+ Antworten
123
  1. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 21
    Bean-T
    Zitat Zitat von Pau_lito Beitrag anzeigen
    Ich war gerade 1 Woche in Irland und habe mir ein Haus gesucht. Bin gestern Abend zurück. Die Reise war vollkommen problemlos.
    Das Leben dort funktioniert genauso wie in Deutschland: Maske tragen, Abstand halten, Hände waschen.
    Das sind auch meine Informationen, ebenso läuft es bei der Rückkehr nach Irland, seit wieder regelmässig Flüge statt finden.
    Es geht nicht darum, Vorgaben zu umgehen, wir müssen damit "umgehen" lernen!

  2. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 22
    Biby
    DAS liest sich beim Themeneröffner aber gaaanz anders....

  3. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 23
    Nenad Ptic
    Versucht's doch einfach mal mit Eurowings ...


  4. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 24
    Bean-T
    Macht Sinn, wenn 4 Wochen nach Aufnahme des Flugbetriebes diejenigen antworten, die sich der Situation anpassen, bzw. gewohnt sind, in Irland grundsätzlich eine weitaus grössere soziale Distanz zu haben und einen Postcode angeben können.
    Nochmal, wir haben unterschiedliche Gründe, warum wir eine Reise antreten, aber die gleichen Auflagen!

  5. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 25
    Bean-T
    Um nochmal auf die Einreisemöglichkeiten zurück zu kommen, auch die Iren, die in Deutschland leben und in der Ferienzeit die Familien besuchen, zum Teil auch eigene Dinge zu regeln haben, oder bleiben, sind von der "Green List" ausgegrenzt.

    Keiner versteht, wie es Italien geschafft hat, umgekehrt kann auch niemand nachvollziehen, wie man diese Gruppen auseinander halten will.
    Man tauscht sich aus und so kam jetzt die Info, dass der Flug von Wien nach Shannon möglich ist und von dort die
    COVID-19 Passenger Locator Form als Bild, das hier nicht hoch laden kann.
    https://www.gov.ie/en/publication/ab...e/locatorform/
    Man kann mehrere Orte benennen und dieses Format wiederum gilt für alle.

    In dem Sinne, welche Möglichkeiten gibt es, Dublin zu umgehen, wenn von dort aus die Gefahr am grössten scheint, dass sich alle, trotz Vorschriften, über das ganze Land verteilen.
    Die Fallzahlen in Kerry haben dem Ansturm stand gehalten, Co. Clare ebenso vergleichsweise niedrig.
    Geändert von Bean-T (30.07.2020 um 14:56 Uhr)

  6. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 26
    Nenad Ptic
    "Aer Lingus has issued a stark warning on the future of its Shannon operation telling workers there’s no sign of any meaningful resumption of operations out of either Cork or Shannon airports." Quelle: The Clare Herald

  7. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 27
    Bean-T
    Ich finde eh, dass es schade ist, dass Shannon so selten angeflogen wird, mittig an der Westküste und recht gut ausgestattet.
    Dass alles über Dublin sternförmig verteilt wird, ist ja offenichtlich.

    Mag aber sein, dass der Verteiler einfach auf andere Länder oversea ausgelegt ist.

  8. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 28
    Nenad Ptic
    Finde ich auch. Wäre auch gut für die Region gewesen, wenn die Touris direkt dort angekommen wären, statt in Dublin, Cork oder Kerry.

  9. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 29
    ewe
    Unsere Flüge für den September nach Kerry wurden gestern von Ryanair storniert.

  10. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 30
    Bean-T
    Zitat Zitat von ewe Beitrag anzeigen
    Unsere Flüge für den September nach Kerry wurden gestern von Ryanair storniert.
    Ohhhh! Haben sie einen Grund genannt?
    Mal schauen, ob Berlin-Kerry bleibt, das wäre ein ungutes Zeichen für Hahn. (anderer Thread)

  11. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 31
    Biby
    Zitat Zitat von ewe Beitrag anzeigen
    Unsere Flüge für den September nach Kerry wurden gestern von Ryanair storniert.
    von Hahn nach Kerry?
    Hast du da mehr Infos zu?

  12. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 32
    Bean-T
    Ich hab gerade beim Unterforum Flügen was geschrieben.

  13. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 33
    ewe
    Begründung von Ryanair:" Wegen behörtlichen Einschränkungen und der Lage durch Covit19 werden die Flüge storniert."
    Bleibt abzuwarten ob es für die Zukunft doch noch zu einer Einigung zwischen dem Fluhhafen Hahn und Ryanair kommt.
    Es soll schon eine Bürgerinitiative für einen Verbleib von Ryanair am Flughafen Hahn geben.

  14. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 34
    MarkoJerinic
    Falls du noch nicht nach Irland eingereist bist, kannst du dir anschauen, ob privat-transfers eine option fuer dich sein koennen. je nachdem, ob du wirklich ein mietwagen brauchst. dann kannst du vom flughafen zum zielort hinreisen und dann jeweils die oeffentlichen verkehrsmittel benutzen, wenn das besser ist fuer deine reise. zum beispiel hat mein freund https://www.dublin-airportcollections.net/ benutzt, genau aus diesen gruenden und hat seiner meinung nach auch geld gespart. diese firma meinte er ist auch arbeitet auch Corona-gerecht, meinte er.

  15. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 35
    MarkoJerinic
    a
    Geändert von MarkoJerinic (17.09.2020 um 17:04 Uhr) Grund: aus versehen zwei mal hier gesendet

  16. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 36
    Schalker
    Bedeutet dass Germany nun auf der Green List ist dass ich wieder ohne 14 tägige Quarantäne nach Irland einreisen kann?!

    Dann rückt ein Aufenthalt im nächsten Jahr wieder näher.

  17. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 37
    ewe
    Für dieses Jahr haben wir unsere Irlandreise abgehakt. Lustig ist ja dass wir ürsprünglich am nächten Mitwoch fliegen sollten. Nun sind wir ab Montag auf der grünen Liste, es hätte klappen können.....

  18. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 38
    Bean-T
    Zitat Zitat von ewe Beitrag anzeigen
    Lustig ist ja dass wir ürsprünglich am nächten Mitwoch fliegen sollten...
    Die Flüge kosten Mi+So je 7.99 Euro!
    Muss man jetzt nicht buchen, es beruhigt, dass es möglich wäre.

  19. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 39
    ewe
    Leider mussten wir ja unser Cottage auch stornieren, ist jetzt belegt. Da wir dort Räder und einiges sonst gelagert haben,wollen wir natürlich auch dort mieten.
    Sollte die Situation so stabil bleiben, erwägen wir nun doch evtl. im Okt., Nov. noch einen Aufenthalt einzuplanen.

  20. Einreisemöglichkeiten nach Irland # 40
    SevenW
    Quelle : https://www.dfa.ie/


    On 15 September, the Government agreed that, for the period ahead, this ‘green list’ will be updated on a weekly basis, to include EU / EEA countries with a 14 day cumulative number of COVID-19 cases per 100,000 of 25 or less, based on the latest data from the European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC). Updates are being made on the basis of data each Thursday, with changes taking effect from the following Monday.

    The updated ‘green’ (normal precautions) list outlined below has been in effect since Monday 28 September. The list was reviewed again on Thursday 1 October, with no further changes. The next review will be on Thursday 8 October, with any changes to take effect from Monday 12 October.

    ‘Green’ (Normal Precautions) List (effective since Monday 28 September)

    Cyprus*
    Finland*
    Latvia*
    Liechtenstein *

    Inclusion on the list does not imply the absence of any restrictions on arrivals in those countries. Citizens considering travel to countries marked with an asterisk above * should note that quarantine, testing or other restrictions are currently in place for arrivals from other jurisdictions, including Ireland. The situation will continue to evolve quickly. Citizens who are considering travel to particular locations are advised to monitor news and information from the public authorities in their destination.

+ Antworten
123

Ähnliche Themen zu Einreisemöglichkeiten nach Irland

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 20:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 15:42
  3. Von Mikoep im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 19:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 14:24
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:20
Weitere Themen von seal
  1. Hallo, welches Hostels würdet ihr eurer...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 16:13
  2. Hallo, ich mache mich diese Woche mal wieder...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:44
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. Hallo, Weiß einer ob die irischen Provider...
    von kansascity
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 09:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 02:18
  3. Hallo Ihr Lieben, im August werden wir 2 Wochen...
    von RoteZora1970
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 20:17
  4. Hi Forum! Meine Freundin und ich fliegen...
    von sugarwell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 08:50
  5. hallo ihr, ich will schon länger unbedingt mal...
    von Bilshaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:32
Sie betrachten gerade Einreisemöglichkeiten nach Irland - Seite 2.