1. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 1
    ChelseaMurphy

Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ?

Ich möchte nach Irland gehen.
    Ich habe mich erkundigt und finde wohl erstmal Unterkunft auf einer Farm.
    Das Grün und die Küsten sind der Grund warum ich nirgends anders Leben möchte.
    Aber ich will in Irland meine Ausbildung machen und weiß nicht wie ich von hier aus an Ausbildungsplätze komme.

Interessiert bin ich in Geschichte, Antiquitäten, Kunst und Architektur. Das 18. Jahrhundert, den viktorianischen Stil und Gärten/Grünhäuser etc. In diesen Breichen möchte ich mir meine Ziele in Irland erarbeiten.
    Geändert von ChelseaMurphy (05.07.2020 um 18:29 Uhr) Grund: Ich möchte in Irland leben.

2. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 2
    perli70
    willkommen im forum

ausbildungsplaetze so wie du das aus deutschland her kennst gibt es so nicht,,,, aber ausbildungen gibt es ,kurse und studienjahrgaenge auch
    in deinem intressengebiet bleibt dir nur der weg ueber die unis und colleges,,,, die studienzeit geht 3 -4 jahre,, erkundige dich auf den irshen unis und colleges welche uni welche kurse anbieten! nicht alle unis bieten die gleichen kurse an,, nicht das du auf einer farm kommst wo uni/college in der naehe nicht die gewuenschten kurse anbieten

,,,die meisten berufe wo in deutschland eine normale ausbildung ausreicht muss man in irland studieren!!!!!!!!!

die anmeldungzeit auf den unis beginnt im februar bis glaube april /mai(da bin ich mir nicht so sicher wann die anmeldungen geschlossen werden),,, anmeldungen darueber hinaus werden nicht angenommen da die studienplaetze zu dieser zeit dann vergeben werden ,, so um juli -august rum bekommt man eine bestaetigung oder eine ablehnung,,
    die studienjahrgaenge beginnen so mitte sept,, ich weis ja nicht wann du nach irland kommen wolltest,,weil mit einem studienplatz wuerde es dieses jahr auf keinen fall mehr was werden,,,

im internet kannste du dich schlau machen wo in deiner naehe (in irland)welche unis/colleges sind,, die kannst du den per mail anschreiben und erkundigungen einholen,,meistens steht dann in den jeweiligen homepages welche kurse dann angeboten werden und wie man sich mit was registriert und was man alles so braucht wie zum beispiel schulabschluss zeugnisse und die studienkosten und so weiter,,,,,,,, das ist kein ungewoehnlicher werdegang da es die meisten auslaendischen studenten sich auf diesem weg an den unis wenden,,,

3. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 3
    ShannonS
    Es gibt einige Aprenticeship (Ausbildungsberufe) mittlerweile...lange nicht so viel wie in Deutschland. Das ganze wurde hier erst vor paar Jahren gestartet.
    Gib mal in google List of Apprenticeship Ireland ein.

4. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 4
    ChelseaMurphy
    Wow..oh mein Gott das hat mir wirklich geholfen!
    Dankeschön. Ich hoffe ich kann mich irgendwann bei Interesse wirklich bedanken

Ich bleib im Forum und neue Kontakte sind immer gut !♥️

5. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 5
    ChelseaMurphy
    danke

6. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 6
    ChelseaMurphy
    Dankeschön

7. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 7
    perli70
    Zitat Zitat von ChelseaMurphy Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    sehr gerne ,, dazu ist ja das forum da

8. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 8
    perli70
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Aprenticeship (Ausbildungsberufe) mittlerweile...lange nicht so viel wie in Deutschland. Das ganze wurde hier erst vor paar Jahren gestartet.
    und das hat MIR wiederrum geholfen ,weil das kannte ich auch noch nicht(leb zwar schon 19jahre hier ,aber davon hab ich noch nix gehoert),,, meine kind hat ja dieses jahr nun die schule abgeschlossen und macht ab sept fuer ein jahr einen kurs ,,dannach weis sie noch nicht in welche richtung es gehen will..

9. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 9
    Nene177
    Hallo ChelseaMurphy, auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum .

Bist Du eigentlich schon einmal in Irland gewesen oder woher kommt der Wunsch dort leben zu wollen? Für Deine Ausbildung und Dein irisches Leben wünsche ich Dir alles Gute .

@ perli70:
    Deinem Sprössling wünsche ich eine fruchtbare Orientierungsphase und alles Gute für die Zukunft .

10. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 10
    perli70
    Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen
    Hallo ChelseaMurphy, auch ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum .

Bist Du eigentlich schon einmal in Irland gewesen oder woher kommt der Wunsch dort leben zu wollen? Für Deine Ausbildung und Dein irisches Leben wünsche ich Dir alles Gute .

@ perli70:
    Deinem Sprössling wünsche ich eine fruchtbare Orientierungsphase und alles Gute für die Zukunft .
    Nene177 vielen vielen dank das kann sie gebrauchen,,,zwar wurde ihr quasie das abi geschenkt aber alles drum herum wie das abschlussfeeling , klassenfotos ,, der letzte schultag und die daran verbundenen erinnerungen wurden ihr und vielen anderen abiturienten genommen,,, ,,, abi 2020 wird trotzdem unvergessen bleiben

11. Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ? # 11
    Bean-T
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    Das ganze wurde hier erst vor paar Jahren gestartet.
    Dazu ein Link von https://kerrycollege.ie/apprenticeships/ mit "greifbaren" Ausschreibungen und Anforderungen und der jeweiligen Lage des Campus.
    Wichtig scheint mir "Apprentice Salary" vorab zu klären, wenn man keine Basis in Irland oder grundsätzlich Unterstützung aus der Familie bekommt.
    "Basis" in dem Sinne, dass z.B. im Anschluss von Schüleraustausch auf Gegenseitigkeit was geht.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Wer kann sich auf Dauer ein Leben im Südosten...
    von Doris1985
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 21:09
  2. Wie sieht es für Pflege Fachkräfte in Irland aus?...
    von KaliHawkins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 22:00
  3. Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde...
    von Alicce
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 10:07
  4. Hallo zusammen, Ich hätte da mal eine frage wie...
    von kerrygirl
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 17:15
  5. Hallo :) Bin seit Kurzem als Aupair in...
    von Klarafina
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:23
Sie betrachten gerade Wie ist das mit Ausbildungsplätzen in Irland wirklich ?.