+ Antworten
12
  1. Stay at home # 1
    Mr.Murphy

Stay at home

Hi Leute,

da wir irgendwie alle in demselben Boot sitzen, das den Namen Corona trägt, starte ich an dieser Stelle einfach mal die "Staying-at-home-and-looking-out-of-my-window-Challenge".

Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03962.jpg 
Hits:	55 
Größe:	348,1 KB 
ID:	41485

2. Stay at home # 2
    Manwecaen
    Aber klar doch ... da mache ich gerne mit. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05930.JPG 
Hits:	56 
Größe:	282,2 KB 
ID:	41486

Der Frühling klopft an die Tür. Ist aber sehr kalt im Moment und morgen wirds noch kälter. Strenger Frost ...

3. Stay at home # 3
    Gaillimh
    Wer erinnert sich noch an die Giovanni-Trapattoni-Wutrede?

Hier die aktualisierte Version vom Schweizer Comedian Roger Wicki auf YouTube

Zitat 'TagesAnzeiger' Zürich
    Der immer verletzte Strunz wird zum ständig spazierenden Stronzo. Und Zickler, Basler und Scholl werden ganz einfach zu Seifen, Grappa Frutta, Kokosnuss und Lavendel: Der Schweizer Comedian Roger Wicki geht derzeit mit solchen Abänderungen der legendären Giovanni-Trapattoni-Wutrede viral

*G*

4. Stay at home # 4
    Bean-T
    Anhang 41487
    Leaving on a Jet Plane

5. Stay at home # 5
    freakwave
    Krise - welche Krise?
    Name:  Screenshot_20200327-174946_Gallery.jpg
Hits: 281
Größe:  1,28 MB

6. Stay at home # 6
    Nenad Ptic
    8. Tag Ausgangssperre ...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	me_asleep.jpg 
Hits:	48 
Größe:	172,3 KB 
ID:	41492Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bobby_asleep.jpg 
Hits:	42 
Größe:	112,9 KB 
ID:	41493

7. Stay at home # 7
    ShannonS
    In Deutschland ist doch keine Ausgangssperre?

8. Stay at home # 8
    perli70
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist doch keine Ausgangssperre?
    hi ShannonS.
    doch in bayern , in sachsen-anhalt , und in sachsen .ich glaube noch andere bundeslaendern sind ausgangssperren genau wie hier in irland die selben regelungen, nur in deutschland gilt die 2km regel nicht, auch da macht die polizei auf den strassen kontrollen,, einem freund von mir der zum arzt musste ,wurde angehalten und musste seinen termin schriftlich mitfuehren ,spaeter am tag als er zur apotheke wollte,wurde er auch kontrolliert und musste sein rezept vorzeigen, dann konnt er weiter.
    das gilt auch erstmal bis nach ostern,,

9. Stay at home # 9
    Mr.Murphy
    Es gibt in Deutschland keine generelle Ausgangssperre. Hier heißt es Ausgangsbeschränkung, d.h. man sollte nur unterwegs sein, wenn es unbedingt sein muss und es gelten halt Regeln, Abstandsregeln, nicht mehr als zwei Leute zusammen, wenn doch mehr, dann nur wenn sie zu einem Haushalt gehören, u.a. Es sei denn, du wohnst in einem Ort oder Landkreis, für den explizit eine Ausgangssperre/Quarantäne verhängt wurde. Kannst du aber in D bisher an einer Hand abzählen. Wir leben im Saarland, wo es schärfere Bedingungen gibt als in manchen anderen Bundesländern, aber bei uns läuft trotzdem alles "normal", wenn man mal davon absieht, dass viele Läden zu sind und weniger Leute unterwegs sind und man sich halt nicht mehr so trifft wie vorher. Ich habe zwar so einen "Passierschein", der besagt, dass ich unterwegs sein darf, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Ist aber bisher nur vorbeugend und ich hab` ihn noch nie vorzeigen müssen und bin auch sonst noch nie angehalten worden.

10. Stay at home # 10
    ShannonS
    Zitat Zitat von Mr.Murphy Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland keine generelle Ausgangssperre. Hier heißt es Ausgangsbeschränkung, d.h. man sollte nur unterwegs sein, wenn es unbedingt sein muss und es gelten halt Regeln, Abstandsregeln, nicht mehr als zwei Leute zusammen, wenn doch mehr, dann nur wenn sie zu einem Haushalt gehören, u.a. Es sei denn, du wohnst in einem Ort oder Landkreis, für den explizit eine Ausgangssperre/Quarantäne verhängt wurde. Kannst du aber in D bisher an einer Hand abzählen. Wir leben im Saarland, wo es schärfere Bedingungen gibt als in manchen anderen Bundesländern, aber bei uns läuft trotzdem alles "normal", wenn man mal davon absieht, dass viele Läden zu sind und weniger Leute unterwegs sind und man sich halt nicht mehr so trifft wie vorher. Ich habe zwar so einen "Passierschein", der besagt, dass ich unterwegs sein darf, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Ist aber bisher nur vorbeugend und ich hab` ihn noch nie vorzeigen müssen und bin auch sonst noch nie angehalten worden.
    Ja genau so habe ich das auch verstanden.
    In Spanien darf man ja gar nicht raus. Nicht an die Luft, ausser einkaufen.

11. Stay at home # 11
    Nene177
    Der "Gefangenenchor" aus "Nabucco" bekommt hier eine ganz andere Bedeutung ...

12. Stay at home # 12
    Nene177
    Großartig

13. Stay at home # 13
    Edith+Eire
    Hallo! Hatte es garde noch nach Hause geschafft gehabt aus Irland, bei uns herrscht Mundschutzpflicht....
    Die beiden sind Bubu und Lilimaus, mit denen mache ich Geschichten (gibt schon ein Bilderbuch), was zum Schmunzeln in der seltsamen Zeit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A bubu maske 3.jpg 
Hits:	21 
Größe:	303,7 KB 
ID:	41495   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a bubu maske 4.jpg 
Hits:	21 
Größe:	255,0 KB 
ID:	41496  

14. Stay at home # 14
    ShannonS
    Zitat Zitat von Edith+Eire Beitrag anzeigen
    Die beiden sind Bubu und Lilimaus, mit denen mache ich Geschichten (gibt schon ein Bilderbuch), was zum Schmunzeln in der seltsamen Zeit
    Hallo Edith,
    gibt es das Bilderbuch zu kaufen, oder hast du das nur so für dich gemacht?

15. Stay at home # 15
    Edith+Eire
    Hall ShannonS!
    Entschuldige, ich habe erst heute wieder rein geschaut. Ja ich verkaufte schon einige der Bücher, allerdings, da es ein Fotobilderbuch mit Text ist, zahle ich dafür fast 30,- Euro, kriege da keinen Nachlass. Mir kommt vor, die Erwachsenen sind mehr begeistert als die Kinder... Sogar die hiesige Bücherei hat sich welche zugelegt.
    Edith

16. Stay at home # 16
    Gaillimh
    Man gönnt sich ja sonst nichts!?

Name:  Whisky and more.JPG
Hits: 104
Größe:  966,5 KB

Inzwischen ist aber nur noch eine der beiden Flaschen verschlossen

Habe auch irgendwo gelesen, dass in dieser speziellen Zeit der Alkoholkonsum zugenommen hat. Wie gesagt (siehe oben)

*G*

17. Stay at home # 17
    Manwecaen
    Feines hast da. Den Redbreast kenne ich zwar nicht, aber den Edradour schon. In der Brennerei war ich sogar schon zweimal.

Sláinte!

18. Stay at home # 18
    Gaillimh
    Zitat Zitat von Manwecaen Beitrag anzeigen
    Feines hast da. Den Redbreast kenne ich zwar nicht ...

Sláinte!
    Redbreast ist ein 3-fach destillierter Irish Single Pot Still Whiskey aus der Brennerei Midleton (CO. Cork)

Homepage hier

An introduction to the Redbreast range of Single Pot Still Irish Whiskeys

Den Edradour kannte ich bisher nicht.
    Kürzlich sah ich jedoch eine Dok über die schottischen Highlands mit einem Abstecher in die Edradour-Destillerie, und meine Neugier war geweckt (die Flasche ist immer noch verschlossen, werde ihn morgen 'tasten'). Eigentlich liebe ich die rauchigen, torfigen Islay-Whiskies (Bowmore, Lagavulin, Ardbeg, Laphroaig). Wobei der Laphroaig im Laufe der Jahre eher etwas 'zahm' geworden ist und den intensiven Geschmack nach Seetang (Jod?) früherer Jahre leider verloren hat.

*G*

19. Stay at home # 19
    Manwecaen
    Wir haben den gleichen Whisky-Geschmack

Danke für den Link. Werd mal reinschauen. Ich habe schon Redbreast getrunken, aber den noch nicht (glaube ich zumindest).

Der Edradour ist gut, aber zu meinen Lieblingen gehört er nicht. Aber ich hab die Brennerei sehr ins Herz geschlossen. Die Führung dort ist ganz bezaubernd und die Brennerei ist ein sehr schmuckes Ding. Wenn wer mal in die Gegend kommt, kann ich das sehr empfehlen.

20. Stay at home # 20
    Nenad Ptic
    Freuen wir uns auf eine bessere Welt nach Corona ...

+ Antworten
12
  • Bean-T11.04.2020, 08:32

Dabei wäre es erst der 2. gute Freitag ohne "ban on selling alcohol" gewesen und gestern fast alles wie immer.

A look back on the first Good Friday when pubs in Ireland could open
    https://www.irishcentral.com/culture...friday-ireland

• Nenad Ptic11.04.2020, 21:10

Anhang 41509

• Gaillimh11.04.2020, 23:21

Freeride Skiing at Home - geht doch!
    A Ski Movie By Philipp Klein

*G*

• Irlandentdecker12.04.2020, 00:04

Zitat Zitat von Gaillimh Beitrag anzeigen
    Man gönnt sich ja sonst nichts!?

Name:  Whisky and more.JPG
Hits: 104
Größe:  966,5 KB

Inzwischen ist aber nur noch eine der beiden Flaschen verschlossen

Habe auch irgendwo gelesen, dass in dieser speziellen Zeit der Alkoholkonsum zugenommen hat. Wie gesagt (siehe oben)

*G*
    Kenne beide Whiskey´s noch nicht. Wobei mir die Schotten doch meist zu torfig sind. Den Redbreast sollte ich mal probieren.
    Jetzt muß ich nur noch meiner Frau beibringen, daß ich noch nen Plätzchen für den Redbreast bräuchte. Hab irgendwie zuviel Whiskey hier rumstehen.

• Gaillimh12.04.2020, 10:40

Zitat Zitat von Irlandentdecker Beitrag anzeigen
    Wobei mir die Schotten doch meist zu torfig sind.
    Jedem das Seine. Denn genau das ist es, was ich an diesen 'Schotten' so sehr liebe!

Oder wie es auf dieser Seite so schön geschrieben steht:

„Entweder Du liebst ihn oder Du hasst ihn!“ – die Werbung von Laphroaig duldet keine Graustufen. 50 Shades of Laphroaig ist nicht. Dabei macht einem der stark getorfte Islay-Whisky das mit dem „Lieben“ gar nicht mal so leicht. Umso enger fühlen sich Millionen Laphroaig-Liebhaber weltweit mit ihrer Marke verbunden. Sie vergöttern die rauchigen und medizinischen Noten der Laphroaig-Whiskys, die durchaus an Jod und Verbandsmaterial erinnern können. In unserem Ratgeber erklären wir, was die Laphroaig Single Malts so besonders macht und welche Abfüllungen jeder Genießer unbedingt probieren sollte!
    Sláinte
    *G*

• Gaillimh12.04.2020, 10:57

Hier noch ein 22min. Video zum Thema 'Islay's Whiskies'

*G*

• Gaillimh12.04.2020, 11:14

So - zurück nach Irland!

hier ein 17min Video 'Top 10 Irish Whiskeys (according to whiskey lovers)'

Redbreast 12 Cask Strength
    Jameson Caskmates Stout
    Greenspot
    Teeling Single Malt
    Jameson Black Barrel
    Sexton
    Redbreast 15
    Redbreast Lustau
    Yellowspot
    Writer's Tears
    3 x Readbrest unter den 10 Top Irish Whiskeys

*G*

• Irlandentdecker12.04.2020, 17:24

Na "hassen" ist ein recht großes Wort. Schmeckt mir nicht oder liegt mir nicht triffts wohl besser. So ein leichter Torf darf schon sein aber wenns zu stark ist dann mag ich die nicht. Mir überdeckt dieser starke Torf dann zuviel.

An die Redbreast muß ich mich mal ranmachen. Für mein nächsten Irlandurlaub mal auf die Agenda.

• Nene17712.04.2020, 20:09

• Edith+Eire13.04.2020, 16:02

Danke Nene, danke für den schönen Beitrag und Danke für Sinead, ich weiß, sie ist sehr umstritten, ich mag sie nach wie vor, für mich ein Menschenkind, dass sich bis heute sucht und vielleicht noch nicht gefunden hat! Aber ihre Musik geht mir stets zu Herzen...

• Gaillimh13.04.2020, 17:44

Schon erstaunlich, wie dieses selbsternannte Genie alles im Griff hat

FAZ-Artkel vom 2. April 2020

„Vielleicht bin ich ein Naturtalent!“ [Zehn Wochen in dreißig Zitaten]

*G*

• Manwecaen13.04.2020, 23:43

Danke auch von mir Nene, für's reinstellen. Sehr schön.

Ich schätze die Sinead O'Connor sehr. Sie ist sicher kein einfacher Mensch. Aber ich kenne kaum jemanden, der mit so viel Seele und Herz singen kann wie sie. Ich habe sie vor noch gar nicht allzu langer Zeit in Wien gesehen. Es war eines der besten Konzerte, die ich je erlebt habe. Eine unglaubliche Bühnenpräsenz, intensiv, ... ich bin sehr glücklich, das dort war. Werde ich nie vergessen.

• Nene17721.04.2020, 09:55

The Wild Atlantic Women - "The Homes of Donegal"

Das Video funktioniert leider nicht von hier aus.

• Nene17721.04.2020, 09:58

The Wild Atlantic Women - "The Homes of Donegal"

https://www.donegaldaily.com/2020/04...g-music-video/

• Manwecaen21.04.2020, 10:49

• Irlandentdecker22.04.2020, 12:52

• Nenad Ptic23.04.2020, 08:17

Falls euch alles ankotzt und ihr einfach nur noch durchdreht: betrachtet dieses Bild und findet euren Seelenfrieden ...

Anhang 41516