+ Antworten
... 345678
  1. Corona-Situation in Irland? # 121
    schlau-baer

War letzte Woche in Irland

Hi ... ich war letzte Woche in Irland ... ist mein neues zuhause ....
    hatte diverse Kontrollen --- als LKw Fahrer hab ich Arbeitsgenehmigung zum fahren -
    denke es wird wohl leider noch länger dauern....
    grüße von Schlau-baer....

Zitat Zitat von martin w. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    meine Frau und ich, wir haben für Ende Mai einen Irland-Urlaub gebucht, heist Flüge, Mietwagen und Unterkünfte.
    Da hier in Deuitschland und europaweit das Coronavirus unterwegs ist und es viele Beschränkungen gibt wird mir da schon angst und Bange, das wir alles sausen lassen müssen.
    meine Frage deshalb, wie sieht es auf der grünen Insel aus? Gibt es da auch schon Probleme?
    In den Medien habe ich davon noch nichts gehört. Das will ja aber auch nichts heißen.
    Grüße von Martin

2. Corona-Situation in Irland? # 122
    Irlandentdecker
    Zitat Zitat von defifee Beitrag anzeigen

Mir ist bewusst, dass auch ein solcher Phasenplan nicht in Stein gemeiselt ist und lagebedingt jederzeit verschärft werden kann, aber er hält wenigstens die Hoffnung oben und lässt erkennen, dass ein Ende in Sicht ist.
    Mit einem Phasenplan wecke ich Erwartungen die ich vielleicht nicht erfüllen kann und dann ist die Enttäuschung umso größer und die Akzeptanz durch die Bevölkerung sinkt eklatant.
    Denn ein Phasenplan ist für große Teile der Bevölkerung eben nicht nur ein Plan sondern der ist ihrer Ansicht nach in Stein gemeiselt. Wenn der nicht so Eintritt wird folgender Satz fallen: Die haben uns wieder nur angelogen!
    Genau deshalb ist es sinnvoller eben keinen Plan zu veröffentlichen sondern auf Sicht zu fahren und zu (re)agieren wie es die Situation zulässt/erfordert.
    Um zu wissen, daß es wieder weiter geht brauche ich keinen Plan sondern das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Wir werden nicht an diesem Corona untergehen und unsere Wirtschaft auch nicht. Es wird weiter gehen.

Was mich an dieser ganzen Coronasache nachdenklich macht, ist nur folgender Umstand:
    Wie einfach und schnell es möglich war, innerhalb unserer Gesetze und das in einer funktionierenden Demokratie mit Gewaltenteilung ein komplettes Land einfach lahm zu legen und die Bürgerrechte (Grundrechte) einzuschränken. Das war mir zu einfach. Das muß man aufarbeiten. Wenn das so einfach ist und in der Hand der falschen Leute, sind unsere westlichen Demokratien nur ca. 1 Woche von einer Diktatur entfernt. Und dieser Umstand sollte uns eher aufregen und beunruhigen als ein paar Wochen Masken tragen, nicht essen gehen, oder nicht Golfen zu können.
    Geändert von Irlandentdecker (03.05.2020 um 23:54 Uhr)

3. Corona-Situation in Irland? # 123
    ShannonS
    Zitat Zitat von Irlandentdecker Beitrag anzeigen
    Mit einem Phasenplan wecke ich Erwartungen die ich vielleicht nicht erfüllen kann und dann ist die Enttäuschung umso größer und die Akzeptanz durch die Bevölkerung sinkt eklatant.
    Denn ein Phasenplan ist für große Teile der Bevölkerung eben nicht nur ein Plan sondern der ist ihrer Ansicht nach in Stein gemeiselt. Wenn der nicht so Eintritt wird folgender Satz fallen: Die haben uns wieder nur angelogen!
    Eigentlich nicht...es wurde schon vermittelt dass es nur zur nächsten Phase geht wenn die eine erfolgreich geklappt hat.

Steht so auch deutlich überall dabei:
    In a statement issued...., the Government said: "As a country, we can only move from one phase to the next if the virus stays under control between each phase."

4. Corona-Situation in Irland? # 124
    Irlandentdecker
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht...es wurde schon vermittelt dass es nur zur nächsten Phase geht wenn die eine erfolgreich geklappt hat.

Steht so auch deutlich überall dabei:
    In a statement issued...., the Government said: "As a country, we can only move from one phase to the next if the virus stays under control between each phase."
    Hast vollkommen recht. Steht ja so geschrieben und dann passt das ja. Schlieslich können wir ja alle lesen.
    Geändert von Irlandentdecker (03.05.2020 um 20:48 Uhr)

5. Corona-Situation in Irland? # 125
    ShannonS
    Zitat Zitat von Irlandentdecker Beitrag anzeigen
    Hast vollkommen recht. Steht ja so geschrieben und dann passt das ja. Schlieslich können wir ja alle lesen.
    Genau, die meisten jedenfalls

Ich verstehe schon was du meinst, aber es ist eben nicht so dass es uns hier wie in Stein gemeißelt verkauft wird....in den News, interviews mit Leo Varadkar, Talkshows usw. wird es schon deutlich gemacht.

6. Corona-Situation in Irland? # 126

7. Corona-Situation in Irland? # 127
    Bean-T
    Ach ja, hier ein Beitrag über das Projekt selbst, es ist schon ein bisschen älter
    https://dronelife.com/2020/04/02/med...ss-in-ireland/
    Geändert von Bean-T (19.05.2020 um 22:12 Uhr)

8. Corona-Situation in Irland? # 128
    Bean-T

9. Corona-Situation in Irland? # 129
    Bean-T
    Hier mal die offizielle Seite vom County Council in Bezug auf Tourismus
    https://www.kerrycoco.ie/tourism/
    ....prepared a Kerry Tourism Strategy & Action Plan 2016-2022 to support the development of tourism in Kerry.
    und daraus die recht neuen Aufstellungen der Aktivitäten online
    https://www.kerrycoco.ie/tourism/brochures/

Ich möchte einfach mal darstellen, dass sich rund um den Wild Atlantic Way in den letzten 5 Jahren nochmal ein Touristenprogramm entwickelt und neu aufgestellt hat, das im Moment völlig darnieder liegt.

Aber auch, dass der Fokus auf einen recht kurzen Teil des Jahres ausgelegt ist und entsprechend saisonale Einsätze nötig sind.

Die Saison startete in den letzten Jahren im Mai, meist vor kurz Pfingsten, durch die Flüge vom Kontinent zum Kerryairport im Sommerflugplan, anders als die meisten anderen Counties, nicht nur über Dublin zu erreichen und für Kurztrips mit kurzen/schnellen Wegen geeignet.

Sieht so aus, dass sehr viele Aktivitäten mit einer gesunden Distanz funktionieren würden, wenn da nicht die An-und Einreisen wären.

Fakt ist aber auch, dass für viele Menschen, die das ganze Jahr dort leben und arbeiten, nach den langen, sehr ruhigen Wintermonaten diese Verlängerung nur unwesentlich in den Alltag eingreift.

10. Corona-Situation in Irland? # 130
    jdv
    Wenn ich diese Zahlen so anschaue wird es noch etwas dauern bis die Beschränkungen in Irland komplett aufgehoben werden https://ourworldindata.org/grapher/t...ountry=DEU+IRL

11. Corona-Situation in Irland? # 131

12. Corona-Situation in Irland? # 132
    jdv
    Es geht voran, die Lockerungen fallen stärker aus wie ursprünglich geplant

https://www.irishtimes.com/news/heal...ions-1.4271724

13. Corona-Situation in Irland? # 133
    IrishBastard
    ein schritt vor, 2 zurück

one step right, 2 steps lefts

behind the blue eyes

14. Corona-Situation in Irland? # 134

15. Corona-Situation in Irland? # 135
    Nene177
    Eine sehr detaillierte Website zum COVID-19-Geschehen in Irland:

https://covid19ireland-geohive.hub.arcgis.com/

16. Corona-Situation in Irland? # 136
    Nene177
    Auch Irland bekommt nun eine Corona-Warn-App.

https://www.bbc.com/news/technology-53137816

17. Corona-Situation in Irland? # 137

18. Corona-Situation in Irland? # 138
    Bean-T
    Die Flüge von und nach Kerry-Berlin und Hahn haben heute planmässig statt gefunden, konnten auch kurzfristig gebucht werden!

Let´s go again. Tabhair aire duit féin!

19. Corona-Situation in Irland? # 139
    Biby
    Zitat Zitat von Bean-T Beitrag anzeigen
    Die Flüge von und nach Kerry-Berlin und Hahn haben heute planmässig statt gefunden, konnten auch kurzfristig gebucht werden!

Let´s go again. Tabhair aire duit féin!
    ...aber erst ab dem 20. Juli wird entschieden, für welche Länder nach der Einreise die Quarantäne aufgehoben wird....

20. Corona-Situation in Irland? # 140
    Bean-T
    Ja, aber wer eine feste Anschrift und fam&friends im näheren Umkreis hat, kann das als Besucher wesentlich besser und sicherer händeln, als über Dublin.

+ Antworten
... 345678