1. Corona-Situation in Irland? # 61
    Bean-T
    Bei uns steht in der Familie nach einem längeren Aufenthalt ein Rückflug Kerry-Berlin an, die Begeisterung über die Verlängerung hält sich in Grenzen.

Für gebuchte Flüge hat sich selbsverständlich der Flugplan so reduziert, dass er bis Ende April nicht online ist, der Kontakt zu den Kunden funktioniert per Mail, umbuchen ist möglich, ebenso Rückerstattung, aktuell für den Zeitraum bis 31.3
    Ab 1.Mai kann man wieder buchen, die Preise sind moderat und wenn es weiter geht, wohl auch in kleinen Schritten wieder an die Situation angepasst.
    Wenn also im Abstand von 14 Tagen der Kontakt zu den Kunden aktualisiert, aber nicht öffentlich wird, halte ich das für angemessen.
    Angenommen, der Verlauf der Erkrankungen halten sich weiterhin in Kerry und im Hunsrück so gering, wäre das im Vergleich zu Berlin sicherer.
    Das ist im Moment die Situation, die ich mit den Flügen kenne.
    Laut Kerry Airport: Die Regioflüge nach Dublin und 1x täglich Luton waren heute pünktlich, was mich dann auch wundert.

Sehr geehrter Kunde,
    wir werden weiterhin einen verringerten Flugplan durchführen, der sicherstellt, dass diejenigen Kunden, die noch reisen oder nach Hause wollen, dies auch tun können. In den kommenden Wochen erwarten wir, dass unserem Flugplan durch Regierungen weitere Änderungen auferlegt werden könnten

https://www.ryanair.com/de/de/nutzli...nt-weiterlesen

2. Corona-Situation in Irland? # 62
    gobshite
    Wenn ich eure Posts lese, kann ich wohl unsere Ferien definitv vergessen. Ich hatte immer noch einen Funken Hoffnung, dass es klappt, dass wir ab dem 17. Mai unsere Irlandferien geniessen können. Wegen einem Jobwechsel hätte ich sogar zum 1. Mal in meinem Leben die Chance gehabt, einen Sprachaufenthalt zu absolvieren. Ich wäre dann vorab schon am 4. Mai nach Dublin geflogen. Es ist schon bitter, man hat einmal im Leben diese Chance und kann sie nicht nutzen... Aber vielleicht gibt es dennoch eine Lösung.
    Bleibt gesund!

3. Corona-Situation in Irland? # 63
    Bean-T
    Ich habe mich gerade durch die Posts der letzten Tage "gelesen" und auch heute Check am Airport, die Flüge Dubin<>Kerry finden 2x täglich statt.
    Der tägliche Flugplan am Dublinairport signalisiert, dass es weiter geht.

Ausführlich geht man dort mit Updats darauf ein
    https://www.dublinairport.com/latest...ovid-19-update

Und ich kann bei AerLingus für morgen einen Flug nach Deutschland buchen!

Umsteigen wäre nicht meine 1. Wahl, wenn ich einen Direktflug haben kann, aber es scheint zu gehen.
    Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, vielleicht übersehe ich was und es wäre nett, wenn Ihr mal die Linien checkt, die Ihr sonst nutzt.

Die Risiken während der Inkubationszeit scheinen mir in dem Zusammenhang zu wenig Beachtung zu finden, denn ich kann mir im Moment nicht vorstellen, das Procedere am Airport und der Nähe im Flieger ohne ganz triftigen Grund mitzumachen, während der Bundestag über Isolierung und Stillstand berät.
    Geändert von Bean-T (25.03.2020 um 13:44 Uhr)

4. Corona-Situation in Irland? # 64
    ShannonS
    Leute ich verstehe eure Entäuschung über ausgefallene Urlaube leider nicht.
    Ich verstehe dagegen, Eltern, Kinder oder Enkel nicht persönlich sehen zu können. Aber auf 2-3 Wochen Urlaub in diesem Jahr zu verzichten...

5. Corona-Situation in Irland? # 65
    Bean-T
    Sie sind nicht ausgefallen! Es ist eine völlig neue Situation und wenn man hier nicht über Reisen reden soll wo dann?

6. Corona-Situation in Irland? # 66

7. Corona-Situation in Irland? # 67
    Bean-T
    Ja, aber Joyrider in Dublin gehören nicht in mein Um-Feld, so wenig wie Boyracer, aber was hat das mit Corona zu tun? Das tun sie nicht erst jetzt.

Wenn ich mit dem Auto zum Bauer einkaufen fahre, das ist mit "Abstand" wesentlich sicherer, als im Discounter um die Ecke, denn dort sitzen den ganzen Tag Leute an der Kasse und sind als Minderheit grösster Ansteckung ausgesetzt.
    Auch in Irland!

Wenn sich Iren open air treffen, statt am Abend im Pub, weiss ich nicht, ob man das über ein Bild festlegen kann, ob es so ist, wie es aussieht.

8. Corona-Situation in Irland? # 68
    Nenad Ptic
    Weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde (habe mir nicht alles durchgelesen) aber Markus Bäuchle hat es auf Irlandnews ganz gut zusammengefasst:

Das sind die neuen Bestimmungen in Irland, die ab sofort bis vorerst 19. April gelten:

1. Wir dürfen unser Zuhause jetzt nur noch für wichtige Arbeiten, zum Sport, zum Gang in den Supermarkt oder zu medizinischen Einrichtungen verlassen.
    2. Reisen innerhalb oder außerhalb Irlands sollen unterbleiben, es sei denn, sie sind absolut notwendig.
    3. Zusammenkünfte im Freien von mehr als vier Personen (sofern sie nicht einer Familie angehören) sind nicht mehr erlaubt.
    4. Baustellen und Fabriken müssen nicht geschlossen werden, solange der gebotene physische Abstand dort eingehalten wird.
    5. Mehr Parkwächter und Polizisten sollen auf öffentlichen Plätzen kontrollieren, dass die körperliche Distanzierung eingehalten wird.
    6. Die wöchentliche Staatshilfe für Beschäftigte wurde auf 350 Euro erhöht – der Staat muss bis zu 70 Prozent des Gehalts zahlen – die Obergrenze liegt bei 410 Euro pro Woche.
    7. Alle nicht für den Lebensunterhalt notwendigen Einzelhandelsgeschäfte, Theater und Clubs müssen geschlossen werden, Hotels müssen die Belegung beschränken, Cafés und Restaurants dürfen nur noch Nahrung zum Mitnehmen verkaufen.
    8. Private Krankenhäuser müssen sich sofort öffnen und als öffentliche Krankenhäuser arbeiten.
    9. Die Regierung legt ein 4-Milliarden-Euro-Hilfspaket für Unternehmen auf.
    10. Alle Sportveranstaltungen, auch die hinter verschlossenen Türen, werden abgesagt. Damit müssen auch die Windhunderennen endlich gestoppt werden.

9. Corona-Situation in Irland? # 69
    Nene177
    Zitat Zitat von Nenad Ptic Beitrag anzeigen
    Damit müssen auch die Windhunderennen endlich gestoppt werden.

Nur das wird leider bedeuten, dass in den nächsten Wochen noch mehr dieser armen Geschöpfe drauf gehen werden. Sie bringen ja nun kein Geld mehr ein.

10. Corona-Situation in Irland? # 70
    Bean-T
    Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen

Nur das wird leider bedeuten, dass in den nächsten Wochen noch mehr dieser armen Geschöpfe drauf gehen werden. Sie bringen ja nun kein Geld mehr ein.
    Wenn der letzte Satz Dich so beeindruckt, hast Du den Rest nicht verstanden!

11. Corona-Situation in Irland? # 71
    IjonTichy
    Ich habe dieses Jahr verpasst, mich impfen zu lassen, und lag wieder 2 Wochen mit einer Grippe flach - will man nicht haben.
    Zitat Zitat von Manwecaen Beitrag anzeigen
    Als ich das damals gemacht habe, war ich den ganzen Winter nie richtig gesund. Krank auch nicht, aber dahingekränkelt die ganze Zeit. Hatte ich vorher nie.
    Ich bin mir sehr sicher, das das von der Grippe-Impfung kam. Weil ich das auch danach nie wieder hatte.
    Vor Jahren habe ich mich impfen lassen und mir später beim Arbeiten mit dem Hammer auf den Finger gehauen, so dass der Nagel abfiel. Ich bin mir auch sehr sicher, dass das durch die Impfung kam, weil ich das danach auch nie wieder hatte.

12. Corona-Situation in Irland? # 72
    Irlandentdecker
    Zitat Zitat von Manwecaen Beitrag anzeigen
    Ich oute mich auch als Nicht-Grippe-Geimpft. Oder besser gesagt: Vor vielen Jahren einmal Grippe geimpft.
    Als ich das damals gemacht habe, war ich den ganzen Winter nie richtig gesund. Krank auch nicht, aber dahingekränkelt die ganze Zeit. Hatte ich vorher nie.
    Ich bin mir sehr sicher, das das von der Grippe-Impfung kam. Weil ich das auch danach nie wieder hatte.
    Genau so erging es mir auch. Grippeimpfung vornehmen lassen und den ganzen Winter über nie richtig fit. Mache ich nicht mehr. Dann bleibt das bei einem grippalen Infekt und nach 1 Woche ist man wieder hergestellt.

13. Corona-Situation in Irland? # 73
    Nenad Ptic
    Jeder soll selber entscheiden dürfen, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Zwangsimpfungen: nein!

14. Corona-Situation in Irland? # 74
    Nene177
    “Don’t visit until after Covid 19”

https://www.irishtimes.com/life-and-...ists-1.4213363

15. Corona-Situation in Irland? # 75
    Nene177
    "From midnight tonight, the country is on lockdown, ..."

https://www.irishtimes.com/news/heal...nday-1.4214241

16. Corona-Situation in Irland? # 76
    Nene177
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Guinness-Stay_at_home.jpg 
Hits:	43 
Größe:	25,0 KB 
ID:	41494

17. Corona-Situation in Irland? # 77
    perli70
    wichtig!!

webseite wurde eingerichtet wie weit sich die irishen buerger entfernen duerfen wie weit die 2km grenze ist

https://www.irishexaminer.com/breaki...ns-990715.html

in dieser seite im text auf:: 2kmfromhome.com anklicken !!
    Geändert von perli70 (30.03.2020 um 19:00 Uhr)

18. Corona-Situation in Irland? # 78
    IrishBastard
    4 Leute dürfen sich draußen treffen, völlig ok!
    Hier nur 2!
    Di staatlichen Beihilfen zum Lohn sind ok, hier schicken se alle in Kurzarbeit und ALG II und fertig!
    Impfen ist Schwachsinn! Man muss die Grippe überstehen, dann ist man immun, auch gegen folgende!
    Ich bin es wahrscheinlich schon! Also viel draußen bewegen!
    Mein Laden in Hannover istnormal auf, überlege trotzdem mit meiner Rente nach Irland zu gehen,
    Deutschland geht überhaupt nicht!
    Die Altersrenter sollen jetzt ran, dürfen soviel dazu verdienen wie sie wollen. Die sollten lieber zu Hause bleiben nach einem Leben voll Arbeit.

Die Jungen werden trotzdem runtergmacht, Arbeit ist genug!

19. Corona-Situation in Irland? # 79

20. Corona-Situation in Irland? # 80

+ Antworten
1234567