1. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 1
    beatem

Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast

Hallo liebe Forianer,

ich möchte am Samstag mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast fahren.
    Wie es ausschaut, gibt es zwei Busanbieter. Da ich nicht weiß wie lange ich auf mein Gepäck warten muss, fällt es mir schwer im Vorfeld einen Bus zu buchen.

Meine Frage:
    Muss man den Bus (egal ob Bus Eirean oder Aircoach) überhaupt vorher buchen?
    Und fahren beide vom gleichen Busterminal ab?

Irgendwie ist der Übersichtsplan vom Dublin Airport etwas wenig informativ.
    Bei meinem letzten Besuch bin ich in Dublin geblieben und vom Flughafen aus einfach mit dem nächsten Aircoach in die Innenstadt gefahren.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ciao beate

2. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 2
    Bean-T
    Zitat Zitat von beatem Beitrag anzeigen
    Meine Frage:
    Muss man den Bus (egal ob Bus Eirean oder Aircoach) überhaupt vorher buchen?
    Und fahren beide vom gleichen Busterminal ab?
    Hallo beate,
    die Angaben bei Aircoach zur Route 705 mit Abfahrzeit stündlich von Terminal 1+2 sind recht überschaubar.

https://www.aircoach.ie/timetables/r...n-city-express

Wäre mein Fav, was Zeit und Preis betrifft, mit genügend Puffer zw. Landung und Abfahrt.

Nett, Dein Blog!

3. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 3
    beatem
    Zitat Zitat von Bean-T Beitrag anzeigen
    Wäre mein Fav, was Zeit und Preis betrifft, mit genügend Puffer zw. Landung und Abfahrt.
    Mir wäre es offengesagt total egal, wenn beide am gleichen Terminal abfahren, daher würde ich ungern im Vorraus buchen. Die Frage ist halt, wie hoch die Auslastung dieser Busse ist

Freut mich, dass dir meine Webseite gefällt

4. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 4
    Nene177
    Hallo Beate, nein, die Busse fahren nicht an denselben Stellen ab.

Die Aircoach-Busse fahren direkt vor den Terminals ab. Wenn Du aus dem Haupteingang des Terminal 1 gehst, musst Du Dich links halten. Die hellblauen Busse sind unübersehbar. Wenn kein Bus da steht, siehst Du aber den Ticketverkäufer.
    Wo der Bus genau vor Terminal 2 abfährt kann ich nicht sagen, das dürfte aber direkt bei den Rolltreppen sein.

Der Expressway von Bus Éireann und Translink fährt von der Zone 11 des Busbahnhofs gegenüber dem Terminal 1. Wenn Du aus Terminal 1 kommst, gehst Du bei der Ampel über die Straße durch das Parkhaus für Kurzzeitparker - hier sind auch Geschäfte - auf den dahinter liegenden Busbahnhof. Die Zonen sind ausgeschildert. Kommst Du am Terminal 2 an, so nimmst Du die linke Rolltreppe nach unten und folgst dem überdachten Weg Richtung Busbahnhof. Das ist auch nur ein Weg von ca. 5 Minuten.

Vor Jahren habe ich von hier mal an einem Sonntag den Bus nach Belfast genommen. Als der Bus am Airport ankam, war er schon fast voll. Nicht nur ich musste dann auf den nächsten Bus warten. Wenn Dir soetwas passieren sollte, kannst Du ja zur anderen Haltestelle gehen - zwischen den Haltstellen am Terminal 1 sind das auch nur 5 min. Fußweg.

5. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 5
    Bean-T
    Für den M1-Express habe ich keine Abfahrt am Airport gefunden.
    Die Auslastung zu Deiner Zeit wird man nicht vorhersagen können, aber wenn Du Dich nicht festlegen willst, es geht stündlich direkt an den Terminals weiter.

Bei
    https://national.buseireann.ie/
    werden die freien Sitze angezeigt.
    Geändert von Bean-T (15.10.2019 um 09:50 Uhr)

6. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 6
    beatem
    Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen
    Vor Jahren habe ich von hier mal an einem Sonntag den Bus nach Belfast genommen. Als der Bus am Airport ankam, war er schon fast voll. Nicht nur ich musste dann auf den nächsten Bus warten. Wenn Dir soetwas passieren sollte, kannst Du ja zur anderen Haltestelle gehen - zwischen den Haltstellen am Terminal 1 sind das auch nur 5 min. Fußweg.
    Danke Nene
    Ich komme am Terminal 1 an und hoffe mal, dass die Busse am Samstagvormittag nicht so ausgelastet sind, wie am Sonntag. Dank deiner Info werde ich die Haltestellen bestimmt finden.

Zitat Zitat von Bean-T Beitrag anzeigen
    Für den M1-Express habe ich keine Abfahrt am Airport gefunden.
    Ich auch nicht, deshalb hatte ich den M1 gleich ausgeklammert.

Von Aircoach habe ich jetzt schonmal die App auf dem Handy.
    Ich denke,das wird schon irgendwie klappen

7. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 7
    Marnie
    Ich würde buchen.
    Wer online bucht, kommt zuerst in den Bus, wer kein Ticket hat, muss warten bis alle online gebuchten im Bus sind und wenn dann noch Platz ist, darfst mit, ansonsten musst Du auf den nächsten Bus warten.
    Ich hatte das letztes Jahr in Cork. Hab nicht gebucht und stand draussen im Regen mit 3 weiteren die nicht gebucht hatten. Einer hat sich aufgeführt wie ein Berserker - der durfte mal gleich gar nicht mit. Die andere und ich, wir wurden ganz zum Schluss in den Bus gelassen und der war voll.....
    Also... plan genug Zeit ein wegen Gepäck und so und buche lieber online.
    Oh, das war Aircoach bei mir...

8. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 8
    Nene177
    Das ist die Website vom Expressway-Bus https://expressway.ie/de/belfast-dub...eisebusservice.

9. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 9
    beatem
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Also... plan genug Zeit ein wegen Gepäck und so und buche lieber online.
    Oh, das war Aircoach bei mir...
    Ich glaube, ich werde etwas zocken.
    Da ich jetzt von Aircoach die App habe werde ich schauen, dass ich, wenn ich es einschätzen kann entweder bei Aircoach oder bei Expressway buchen werde. Beide Busse fahren ja im 1/2-Stundentakt.

Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen
    Das ist die Website vom Expressway-Bus https://expressway.ie/de/belfast-dub...eisebusservice.
    Danke!
    Die Seite hatte ich schon abgespeichert. Leider scheinen die keine App zu haben.

10. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 10
    Nene177
    Schau Dir doch mal die App von "Translink NI" an, vielleicht kommst Du ja damit weiter.

11. Mit dem Bus von Dublin Airport nach Belfast # 11
    Bean-T
    Zitat Zitat von beatem Beitrag anzeigen
    Danke!
    Die Seite hatte ich schon abgespeichert. Leider scheinen die keine App zu haben.
    Das läuft unter dem zuvor genannten Link https://national.buseireann.ie/ und dort kannst Du auch die jeweils freien Sitze einsehen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2019-10-15 Travel anywhere in Ireland by bus or coach with Bus ireann e g Dublin, Cor.png 
Hits:	25 
Größe:	64,5 KB 
ID:	41417

+ Antworten