1. Hallo ihr lieben # 1
    seni123

Hallo ihr lieben

Ich habe mich nun erstmal hier im Forum angemeldet...habe ein bisschen mitgelesen und bin sehr neugierig geworden.

Ich stamme aus Dresden/Deutschland und bin am schauen, aus Deutschland wegzugehen. Wenn ich das hier so lese, scheint es mir doch sehr kompliziert...doch ich hab Deutschland so satt, die Menschen hier sind so sehr verbittert und unzufrieden...und wenn nicht "jetzt" weggehen, wann dann?

Nun hab ich Hund und Kinder, was sich doch als recht mühsam raus lesen lässt...

Ich habe schon mal knapp 7 Jahre in der Schweiz gelebt, doch das schien mir bei weitem nicht so kompliziert (oder ich war einfach jünger und hab mir über viele Dinge keinen Kopf gemacht).

Ich bin gelernte Arzthelferin mit Röntgen-schein, knapp 40 Jahre alt und würde gern bisschen außerhalb leben....Habt ihr paar Tipps für mich? Ist der Süden gut zum leben?

Im September habe ich eine Woche Urlaub und würde gern mal nach Irland kommen...hat jemand von euch nen Gästezimmer und Lust mir bisschen was zu zeigen? Sorry, soll nicht doof klingen..doch frech gefragt ist halb gewonnen..Vielleicht gibt es eine/einen deutschen Auswanderer, der Lust und
    Zeit hat

Ich bin gespannt, was die Zeit so mit sich bringt...habt alle eine gute Zeit,

liebe Grüße,

Seni

2. Hallo ihr lieben # 2
    Twineety
    Hallo Seni und Grüße nach Sachsen,
    Ich muss sagen ich finde es ziemlich kompliziert nach Irland "auszuwandern" von der Bürokratie her. Vielleicht liegt es auch daran das ich mich nicht in Deutschland abgemeldet habe da ich hier nur für eine begrenzte Zeit arbeite. In der Schweiz fand ich es auch nicht so kompliziert wie hier und dabei sollte man ja meinen das es hier einfacher ist wegen EU Zugehörigkeit.
    Ich denke der 1. Schritt ist es Arbeit zu finden und dann kommt alles andere wie Wohnung, Kinder, Hund.