1. Autoversicherung # 1
    gerlara

Autoversicherung

Hey,
    ich bin 19, kaufe nächste Woche ein Auto, Baujahr 2004.
    Ich brauch das hier aber nur für ca 10 Wochen und möchte das nicht für ein Jahr versichern. Hab gehört man kann es nicht wöchentlich versichern aber anscheinend für 3 Monate.
    Weiß jemand mehr und wenn ja wieviel das ca kosten Würde? Hab die deutsche License seit genau 2 Jahren und bin unfallfrei.

Danke schonmal im Vorraus.

2. Autoversicherung # 2
    Pigi
    Hiya Gerlara

Das wird versicherungstechnisch wahrscheinlich sehr teuer werden. Erstens ist das Auto 15 Jahre alt, was die Praemie hochschiessen laesst und zweitens bist Du 19 Jahre alt.

Ich bin 58 Jahre alt und mein Subaru ist 21 Jahre alt. Ich fahre seit 34 Jahren unfallfrei und meine Praemie ist Euro 1300.000 jaehrlich. Grund: mein Auto ist alt (von Euro 400.00 anfaenglich vor 13 Jahren zu Euro 1300.00 fuer dieses Jahr). Nein, es gibt keine andere Versicherung, die mein Auto noch versichern wuerde. Habe ich alles probiert.

Ich wuensche Dir viel Glueck. Sei einfach darauf gefasst, dass Dir die Sprache wegbleiben wird.....!!!!

Ich denke, es ist moeglich, das Auto monateweise zu versichern. Bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Das sind die schwer verstaendlichen Regeln in diesem Lande.

3. Autoversicherung # 3
    Pigi
    Habe noch etwas vergessen zu erwaehnen. Das Gesetz hat scheinbar geaendert. Wenn Du als nicht-Ire hier in Irland zu fahren beginnst, wirst Du neuerdings als Neufahrer eingestuft, egal wie lange Du schon gefahren bist.

Das wird teuer.....

4. Autoversicherung # 4
    perli70
    die versicherung wird fuer dich emenz hoch sein ,, rechne mal ab 2300 euro und aufwaerts fuer dich pro jahr,, fast alle versicherungen haben eine dauer von mindestens einem jahr,,,,,mit 19 ,einen deutschen fuehrerschein,,wirst du auf jedenfall wie Pigi
    schon erwaehnte als neuling eingestuft,,