1. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 1
    Kabelvag

Mindestens acht Jahre Führerschein?

Hallo ihr Lieben,

mein Partner (29) und ich (26) versuchen einen Mietwagen für unsere Irland-Rundreise zu buchen und sind inzwischen völlig am verzweifeln. Bei den Autovermietungen, wo die Kaution moderat (= 1000 Euro oder weniger) ist, muss man mindestens acht Jahre einen Führerschein haben, bei den Autovermietungen, wo es reicht, dass der Führerschein erst vier oder fünf Jahre besteht, zahlt man direkt eine sehr hohe Kaution (1500 Euro oder mehr).
    Hatte jemand von euch das Problem schon einmal und wenn ja, habt ihr einen Anbieter gefunden, bei dem ihr das umgehen konntet?
    Die Kreditkarte, die wir zur Verfügung haben, läuft leider auf mich und ich habe meinen Führerschein erst seit siebeneinhalb Jahren. Könnte mir gerade in den Arsch beißen, dass ich damals bei der Fahrschule getrödelt habe.

Ich hoffe auf Tipps und Hilfe.
    Verzweifelte Grüße aus München,
    Caro

2. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 2
    ShannonS
    https://irish-net.de/Irland-Reisen-b...online-buchen/

Hier ist das Mindestalter 23 und man muss nur 2 Jahre die Fahrerlaubnis haben.

Ich habe selbst mind. 8mal da gebucht.

3. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 3
    Toki3001
    Auch hier

https://www.gruene-insel.de/irland/m...-c-14_229.html

konnte ich beim "Drüberfliegen" keine Mindestdauer für den Besitz eines Führerscheins finden.

4. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 4
    Twineety
    Hi
    Ich hab schon x mal Mietwagen gebucht und hatte den Führerschein auch noch keine 8 Jahre und da wurde nie danach gefragt.
    Aber je jünger man ist desto teurer wird die Miete natürlich. Bei Rent a car Enterprise war die Kaution 500euro zumidest letztes Jahr noch. Aber kommt auch drauf an was für ein Auto man mietet. Für eine Mercedes S klasse zahlt man eine höhere Kaution als für einen VW Gold.

5. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 5
    perli70
    hi das bei einer autovermietung die dauer des fuehrerscheins eine rolle spielt ist mir auch neu noch nie was davon gehoert oder mitbekommen,, bisher kam es nur auf das alter an des automieters unter 23 vermietet kaum einer, aber du bist ja schon 26 und da duerfte es keine probleme mit geben,,,

aus intresse halber: welche autovermietungen haben denn das verlangt?

6. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 6
    Bean-T
    Von Hertz kenne ich die Formulierung bei Altersangabe 25
    Der Fahrer muss seit mindestens der folgenden Anzahl von Jahren berechtigt sein, eine gültige Fahrerlaubnis zu haben:
    6 Jahre -inkl. uneingeschränkte Fahrerlaubnis seit mindestens 2 Jahren.

Quelle: www.hertz.de
    Steigt je nach Fahzeuggruppe bist zu 12 Jahren "Berechtigung"= Alter des Fahrers 30.

Ungünstig formuliert, vielleicht deshalb falsch verstanden?

7. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 7
    Bean-T
    Zitat Zitat von Toki3001 Beitrag anzeigen
    Auch hier

https://www.gruene-insel.de/irland/m...-c-14_229.html

konnte ich beim "Drüberfliegen" keine Mindestdauer für den Besitz eines Führerscheins finden.
    Mietebedingungen
    Altersbeschränkungen:
    Alle Fahrer müssen zum Zeitpunkt der Anmietung den Führerschein mindestens 2 Jahre besitzen.
    Ist schon anstrengend, wenn die Kinder groß werden und trotz Führerschein nicht fahren dürfen

8. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 8
    Toki3001
    Zitat Zitat von Bean-T
    Ist schon anstrengend, wenn die Kinder groß werden und trotz Führerschein nicht fahren dürfen
    Das Problem kenne ich nicht

9. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 9
    perli70
    ja ok 2jahre fuehrerschein besitz ist annehmbar,,, aber 8 jahre ????das kann nicht stimmen

10. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 10
    Kabelvag
    Zitat Zitat von perli70 Beitrag anzeigen

aus intresse halber: welche autovermietungen haben denn das verlangt?
    Enterprise und noch irgendeine, die ich im Dickicht der ganzen Angebote schon wieder vergessen habe ...
    Was mich total gewundert hat, weil wir über Enterprise bereits in Schottland ein Auto hatten und es da diese Mumpitz-Regelung nicht gab.

Wir haben nun dank eurer Tipps einen ganz guten Deal gefunden, vielen vielen Dank euch!

11. Mindestens acht Jahre Führerschein? # 11
    Bean-T
    Nochmal nachgefragt!
    Avis hat tatsächlich in den AGB´s stehen
    2. Führerschein:
    Mieter und alle Zusatzfahrer benötigen einen Führerschein im Original, der seit mindestens 8 Jahren gültig
    ist
    .
    Luftbuchung bei Young Driver
    Sie müssen 25 Jahre oder älter sein, um unsere Autos fahren zu dürfen.
    So gesehen ist die Ausgangsfrage schon berechtigt und Anregung mal wieder genauer hin zu sehen!

+ Antworten
Andere Themen im Forum Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorräder
  1. Hey liebe Community, Ab Oktober bin ich Für...
    von gerlara
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 09:15
  2. und auch wieder zurrück - ständig im Rundlauf - ...
    von schlau-baer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 11:02
  3. Hallo, kurzes review hier. Ich war sehr...
    von ShannonS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 11:57
  4. Hallo zusammen Im September gehen meine...
    von ivanos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:33
Stichworte
Sie betrachten gerade Mindestens acht Jahre Führerschein?.