-
Kabelvag
Mindestens acht Jahre Führerschein?
Hallo ihr Lieben,
mein Partner (29) und ich (26) versuchen einen Mietwagen für unsere Irland-Rundreise zu buchen und sind inzwischen völlig am verzweifeln. Bei den Autovermietungen, wo die Kaution moderat (= 1000 Euro oder weniger) ist, muss man mindestens acht Jahre einen Führerschein haben, bei den Autovermietungen, wo es reicht, dass der Führerschein erst vier oder fünf Jahre besteht, zahlt man direkt eine sehr hohe Kaution (1500 Euro oder mehr).
Hatte jemand von euch das Problem schon einmal und wenn ja, habt ihr einen Anbieter gefunden, bei dem ihr das umgehen konntet?
Die Kreditkarte, die wir zur Verfügung haben, läuft leider auf mich und ich habe meinen Führerschein erst seit siebeneinhalb Jahren. Könnte mir gerade in den Arsch beißen, dass ich damals bei der Fahrschule getrödelt habe.
Ich hoffe auf Tipps und Hilfe.
Verzweifelte Grüße aus München,
Caro
-
ShannonS
https://irish-net.de/Irland-Reisen-b...online-buchen/
Hier ist das Mindestalter 23 und man muss nur 2 Jahre die Fahrerlaubnis haben.
Ich habe selbst mind. 8mal da gebucht.
-
Toki3001
Auch hier
https://www.gruene-insel.de/irland/m...-c-14_229.html
konnte ich beim "Drüberfliegen" keine Mindestdauer für den Besitz eines Führerscheins finden.
-
Twineety
Hi
Ich hab schon x mal Mietwagen gebucht und hatte den Führerschein auch noch keine 8 Jahre und da wurde nie danach gefragt.
Aber je jünger man ist desto teurer wird die Miete natürlich. Bei Rent a car Enterprise war die Kaution 500euro zumidest letztes Jahr noch. Aber kommt auch drauf an was für ein Auto man mietet. Für eine Mercedes S klasse zahlt man eine höhere Kaution als für einen VW Gold.
-
perli70
hi das bei einer autovermietung die dauer des fuehrerscheins eine rolle spielt ist mir auch neu noch nie was davon gehoert oder mitbekommen,, bisher kam es nur auf das alter an des automieters unter 23 vermietet kaum einer, aber du bist ja schon 26 und da duerfte es keine probleme mit geben,,,
aus intresse halber: welche autovermietungen haben denn das verlangt?
-
Bean-T
Von Hertz kenne ich die Formulierung bei Altersangabe 25
Der Fahrer muss seit mindestens der folgenden Anzahl von Jahren berechtigt sein, eine gültige Fahrerlaubnis zu haben:
6 Jahre -inkl. uneingeschränkte Fahrerlaubnis seit mindestens 2 Jahren.
Quelle: www.hertz.de
Ungünstig formuliert, vielleicht deshalb falsch verstanden?
-
Bean-T
Mietebedingungen
Altersbeschränkungen:
Alle Fahrer müssen zum Zeitpunkt der Anmietung den Führerschein mindestens 2 Jahre besitzen.
-
Toki3001
Zitat von Bean-T
-
perli70
ja ok 2jahre fuehrerschein besitz ist annehmbar,,, aber 8 jahre ????das kann nicht stimmen
-
Kabelvag
Enterprise und noch irgendeine, die ich im Dickicht der ganzen Angebote schon wieder vergessen habe ...
Was mich total gewundert hat, weil wir über Enterprise bereits in Schottland ein Auto hatten und es da diese Mumpitz-Regelung nicht gab.
Wir haben nun dank eurer Tipps einen ganz guten Deal gefunden, vielen vielen Dank euch!
-
Bean-T
Nochmal nachgefragt!
Avis hat tatsächlich in den AGB´s stehen
2. Führerschein:
Mieter und alle Zusatzfahrer benötigen einen Führerschein im Original, der seit mindestens 8 Jahren gültig
ist.
Sie müssen 25 Jahre oder älter sein, um unsere Autos fahren zu dürfen.
-
-
Hey liebe Community, Ab Oktober bin ich Für...von gerlaraAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.07.2018, 09:15
-
und auch wieder zurrück - ständig im Rundlauf - ...von schlau-baerAntworten: 0Letzter Beitrag: 01.04.2018, 11:02
-
Antworten: 1Letzter Beitrag: 17.05.2016, 11:57
-
Antworten: 7Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:33
Das ist nicht die wirkliche Frage. Die ist nur vorgeschoben von Leuten, die nicht die Wahrheit erkennen wollen oder können. Was macht es die Sache wert Menschen in den Ruin zu treiben, obwohl es...