1. WElche Reihenfolge ist die beste? # 1
    Moony83

WElche Reihenfolge ist die beste?

Hallo liebe Irlandfreunde,

Ich habe vor, endlich eine meiner Traumziele zu verwirklichen. Und zwar nach Irland zu reisen. Ich will im August zur grünen Insel. Ich weiß, ich bin ein bissi spät dran, aber in meinem Beruf, kann ich nicht wirklich vorplanen...

Ich habe mich auch gut informiert. (Flug, Auto, sightseeiing, Geld etc)

Allerdings bin ich mir um die Reihenfolge der Buchung unsicher.

Ich habe vor nach Dublin zu fliegen, dort ein Auto zu mieten und die Ost-, und Südküste zu erkunden
    Und dort immer in B&B hotels zu übernachten.

Nun zu meiner Frage.

Sollte ich zuerst die B&B Hotels buchen und dann den Flug und das Auto? Oder doch erst den Flug und Auto und zuletzt die B&B Hotels?
    Ich habe da ein paar Bedenken, dass, wenn ich zuerst den Flug buche, das ich dann feststelle, das ich an dem Tag keine Unterkunft kriege...

Vielleicht können mir ja ein paar Profis weiterhelfen.

Liebe Grüße

2. WElche Reihenfolge ist die beste? # 2
    Toki3001
    Herzlich willkommen im Irlandforum

Wenn Du nur ein Zimmer benötigst, wird das auch im August kein Problem. Es wird bestimmt nicht in jedem B&B etwas frei sein, es werden aber auch nicht alle zu 100% belegt sein.

Brauchst Du mehrere Zimmer, wird es schwieriger.

Ich würde nach preiswerten Flügen suchen, dann zu diesen Terminen die Mietwagenpreise und -verfügbarkeiten checken, dann beides buchen und mich dann um die Unterkünfte kümmern.
    Es sei denn, wie gesagt, du brauchst 5 Zimmer...

3. WElche Reihenfolge ist die beste? # 3
    Moony83
    Da ich grad Single bin, benötige ich nur 1 Zimmer.

Ich habe vor, in jedem Ort nur so einen Tag zu verbringen und dann weiter zu reisen. Also Wexford, nächster Tag Waterford, dann Dungarvan, Cork, Baltimore...

Also meinst du, das ich wohl auf jedenfall in Zimmer finden sollte... selbst im August?

4. WElche Reihenfolge ist die beste? # 4
    Marnie
    Zitat Zitat von Moony83 Beitrag anzeigen
    Da ich grad Single bin, benötige ich nur 1 Zimmer.

Ich habe vor, in jedem Ort nur so einen Tag zu verbringen und dann weiter zu reisen. Also Wexford, nächster Tag Waterford, dann Dungarvan, Cork, Baltimore...

Also meinst du, das ich wohl auf jedenfall in Zimmer finden sollte... selbst im August?
    Als Single, ja, sollte möglich sein. Die B&B-Besitzer helfen aber auch aus, wenn's klemmt, also sie geben Dir Adressen oder (wie mir schon mehrfach passiert) rufen bei anderen B&B-Besitzern an und fragen nach und schicken Dich dann gezielt in das jeweilige B&B wo ein Zimmer dann für Dich reserviert ist. Musst halt mit denen reden, dann helfen sie auch.

5. WElche Reihenfolge ist die beste? # 5
    Bean-T
    Zitat Zitat von Moony83 Beitrag anzeigen
    Also Wexford, nächster Tag Waterford, dann Dungarvan, Cork
    Ich kenne die Route, wenn ich von der Fähre komme und die Orte liegen nahe beisammen.
    Wäre zu überlegen, ob sich die Zimmersuche täglich lohnt.
    Zimmer sind sicherlich zu finden, aber für Singles nicht wesentlich günstiger, als das Doppelzimmer, zunehmend mehr B&Bs haben keine Preisangaben auf ihren Seiten und wenn sind sie dieses Jahr sehr teuer.

Ein Vergleich vorab?
    http://www.visitwaterford.com/accommodation/

6. WElche Reihenfolge ist die beste? # 6
    Toki3001
    Zitat Zitat von Bean-T Beitrag anzeigen
    zunehmend mehr B&Bs haben keine Preisangaben auf ihren Seiten und wenn sind sie dieses Jahr sehr teuer.
    Bei meiner Stichprobe gerade konnte ich kein B&B ohne "Rates" finden, bei einigen war der Preis aber recht happig. Allerdings habe ich auch welche mit 70-80 € pro Nacht (für ein Doppelzimmer) gefunden.

Ich würde versuchen, bei der Suche nach Unterkünften Portale wie Booking.com, TripAdvisor oder Airbnb zu vermeiden. Meiner Erfahrung nach ist es häufig günstiger, direkt beim B&B zu fragen. Allerdings ist diese Erfahrung nicht von mir persönlich, sondern das wurde mir so erzählt.
    ich buche selbst keine B&Bs voraus, sondern suche mir abends eins, wenn ich eins brauche. In der Regel weiß ich morgens nicht, wo ich abends bin.

Die Besitzer der B&Bs sagen mir immer, dass beinahe niemand mehr so reist, obwohl das mal die ursprüngliche Idee der B&Bs gewesen sei. Mittlerweile kämen aber nahezu alle Buchungen über die genannten Portale.

7. WElche Reihenfolge ist die beste? # 7
    Bean-T
    Zitat Zitat von Toki3001 Beitrag anzeigen
    Die Besitzer der B&Bs sagen mir immer, dass beinahe niemand mehr so reist, obwohl das mal die ursprüngliche Idee der B&Bs gewesen sei. Mittlerweile kämen aber nahezu alle Buchungen über die genannten Portale.
    Ja, deshalb die Formulierung dass sie "zunehmend mehr" keine eigenen Preisangaben machen, wenn sie zu den Portalen verlinkt sind.
    Über "Visit" kann man auch umgekehrt zuerst den Namen der B&Bs, dann von der Seite her vergleichen, bzw. direkt Kontakt aufnehmen oder Vorauswahl treffen, wenn man sich erst unterwegs entscheiden mag.

Natürlich geht es auch umgekehrt ganz mobil, last-minute eine Unterkunft über ein Portal zu finden.

8. WElche Reihenfolge ist die beste? # 8
    Moony83
    Zitat Zitat von Bean-T Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Route, wenn ich von der Fähre komme und die Orte liegen nahe beisammen.
    Wäre zu überlegen, ob sich die Zimmersuche täglich lohnt.
    Ja das habe ich imir auch gedacht und habe mittlerweile Waterford nur noch als Zwischenstation gewählt...

In Dungaravan werd ich wohl eine Nacht bleiben.

Und dann nach Cork weiterziehen.

Dann wird es wohl nach Baltimore gehen.

Und dann die Westküste hoch... Kann mir da jemand ein paar schöne Ort empfehlen?

9. WElche Reihenfolge ist die beste? # 9
    Marnie
    Wenn Du ganz nach links willst, da ist Valentia Island. Per Fähre erreichbar oder per Brücke via Portmagee. Wunderschönes Fleckchen Erde.
    Google mal Horizon View Lodge B&B Knightstown. Da hab ich schon mehrfach übernachtet.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. gilt nur fuer die,die in irland ansaessig sind! ...
    von perli70
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 23:36
  2. Hallo allerseits, Ich fliege Anfang November...
    von flowerpower26
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 17:19
  3. Hi, wir werden dieses Jahr zum ersten mal in...
    von BEEF
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:52
Stichworte
Sie betrachten gerade WElche Reihenfolge ist die beste?.