1. Alternative Einkaufsmöglichkeiten in Dingle # 1
    Fionn

Alternative Einkaufsmöglichkeiten in Dingle

Hi!

Meine Familie und ich verbringen demnächst 2 Wochen auf der grünen Insel, genauer auf der Dingle-Halbinsel.

Neben den bekannten Einkaufsmöglichkeiten bei Lidl, Contra, Spar etc. wüsste ich gerne ob Euch kleine Dorfläden in der Gegend rund um Lispole bekannt sind?

Noch toller fände ich die Möglichkeit Produkte direkt vom Bauernhof zu kaufen, aber darüber habe ich bislang noch garnichts gefunden.

Wisst Ihr ob der Lebensmittelverkauf ab Hof in Irland erlaubt oder üblich ist?

Danke schonmal für Eure Antworten,

Grüße, Mike

2. Alternative Einkaufsmöglichkeiten in Dingle # 2
    Marnie
    Es gibt ein paar wenige Farmen die Milch direkt vom Hof aus verkaufen. Ist aber auch behandelt wie die Milch im Laden.
    Eier bieten Hinz und Kunz an, da steht dann irgendwo ein Pappschild mit dem Hinweis und die Eier sind in irgend nem Kasten mit ner Kasse drin.
    Alles andere ist mir hier bisher nicht über den Weg gelaufen.
    Die kleinen Läden bieten auch nur an was Du im grossen Laden kaufen kannst. Evtl. noch ein paar Zusätze wie frisch gebackenes von Tante Else um die Ecke oder so.
    Frischen Fisch werdet ihr zuhauf finden. Da gibts vor allem in Dingle einige Buden die den Fisch quasi direkt vom Schiff aus zur Bude bringen und verkaufen.
    Laut meiner Mutter (ich esse kein Fisch) spricht der Fisch noch wenn er auf dem Teller ist.

3. Alternative Einkaufsmöglichkeiten in Dingle # 3
    Andrea B
    Viele bieten Direktverkauf ab Hof an. Halte einfach mal nach (Pappkarton)Schildern am Straßenrand ausschau. Es gibt auch einige Verkaufsstände/Wagen an der Straße. Die bieten je nach Saison Obst und Gemüse an.
    Andrea

4. Alternative Einkaufsmöglichkeiten in Dingle # 4
    ShannonS
    Oder Wochenmarkt/Countrymarket/Farmersmarket.

5. Alternative Einkaufsmöglichkeiten in Dingle # 5
    Fionn
    Danke schon mal für die hilfreichen Antworten!

Tatsächlich freue ich mich schon sehr auf die Bauernmärkte in Dingle und Tralee, habe beide schon im Kalender vermerkt.

Zusätzlich werde ich mal die Augen nach selbstgemalten Pappschildern und Hühnerställen offen halten.

Lispole ist ja ein ziemliches Nest, bestimmt weiß unsere Vermieterin auch bei wem wir klopfen können, wenn sie nicht sogar selbst Produkte verkauft.

+ Antworten
Weitere Themen von Fionn
  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 08:13
Andere Themen im Forum County Kerry
  1. Hallo, wir haben im Mai für zwei Wochen ein...
    von JoelH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 10:39
  2. Gud'n Tag :) Ich wollte wegen Fungie nach...
    von Dolphinfan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 10:04
  3. Bin ich eben darüber gestolpert, es findet dieses...
    von jdv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 11:04
  4. Hallo liebe Irland-Freunde, ich habe vor...
    von Stoffi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 15:01
  5. Hallo, zur Planung eines kurzen (hat sich so...
    von Machaut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 16:29
Stichworte
Sie betrachten gerade Alternative Einkaufsmöglichkeiten in Dingle.