1. Mit Leap Visitor Card durch Irland? # 1
    Red007

Mit Leap Visitor Card durch Irland?

Hallo, wir wollen für 1 Woche Irland die Leap Visitor Card kaufen. Eine Art Wochenticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Jetzt fragen wir uns,ob wir damit auch auf die Halbinsel Howth und Greystone kommen (mit der Dart)? Zwecks Zonen. Danke für Euro Antworten. Beste Grüße Red

2. Mit Leap Visitor Card durch Irland? # 2
    Nene177
    Hallo Red, willkommen hier im Forum .

Deine Frage hast Du zwar schon vor mehr als zwei Wochen gestellt und vielleicht seid Ihr ja bereits in Dublin gewesen, aber falls nicht, hilft ggf. meine Antwort noch.

Auszug aus den Bestimmungen der Leap Visitor Card:
    „DART and Commuter Rail in the Short Hop Zone (all of Dublin city and county)”

„County Dublin“ besteht aus den vier Verwaltungseinheiten Dublin City, Dún Laoghaire-Rathdown, Fingal und South Dublin. Wenn man sich die DART/Commuter-Stationen anschaut, ist BALBRIGGAN (County Fingal) die nördlichste Station und SHANKILL (Dún Laoghaire-Rathdown) die südlichste Station, die man mit der Leap Visitor Card erreichen kann. Ihr könnt also ohne Probleme z.B. nach Howth, Malahide oder Skerries nördlich von Dublin bzw. Dún Laoghaire, Dalkey oder Killiney südlich von Dublin fahren.

Was Ihr zahlen müsst, wenn Ihr z.B. nach Bray oder Greystones im County Wicklow fahren wollt und wie Ihr das entsprechende Ticket löst, kann ich nicht sagen, da ich die normale Leap Card benutze, wenn ich in Dublin bin. Hierfür würde ich am Bahnhof „Connolly Station“ fragen, vielleicht kann man aber auch in der Touristeninformation Auskunft dazu geben. In jedem Fall kann ich die Wanderung zwischen Greystones und Bray sehr empfehlen .

+ Antworten
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. Hallo zusammen. Nach (leider zu) langer...
    von martin w.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 11:49
  2. Hallo allerseits, Ich fliege Anfang November...
    von flowerpower26
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 17:19
  3. Ich hab den kleinen Bericht an anderer Stelle...
    von Kilkenny
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 00:17
Stichworte
Sie betrachten gerade Mit Leap Visitor Card durch Irland?.