1. Wird ein deutscher Führerschein bei Anmietung eines Mietwagens in Irland akzeptiert? # 1
    Sarkany

Wird ein deutscher Führerschein bei Anmietung eines Mietwagens in Irland akzeptiert?

Hallo,

ich habe einen deutschen Führerschein von 2005, wird dieser dort akzeptiert?

Ich muss bei der Anmietung ein Ablaufdatum des Führerscheines eingeben aber auf diesem steht kein Ablaufdatum.
    Was muss ich dann dort eingeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist unsere erste Irland und Auslandsreise und ich hab etwas Panik etwas falsch zu machen.

2. Wird ein deutscher Führerschein bei Anmietung eines Mietwagens in Irland akzeptiert? # 2
    perli70
    Zitat Zitat von Sarkany Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe einen deutschen Führerschein von 2005, wird dieser dort akzeptiert?

Ich muss bei der Anmietung ein Ablaufdatum des Führerscheines eingeben aber auf diesem steht kein Ablaufdatum.
    Was muss ich dann dort eingeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist unsere erste Irland und Auslandsreise und ich hab etwas Panik etwas falsch zu machen.
    hallo willkommen im forum

ja deine deutsche fahrerlaubnis wird natuerlich akzeptiert da es eine EU-lizenz ist,,
    da sich die richtlinien der gueltigkeit geaendert haben und der neue schein ab 2013 nur noch 15 jahre gueltig ist muestest du das mal im internet dir raussuchen<<<<

du hast dein schein zwischen 2005-2006 gemacht dann mus er bis zum 19.1.2028 umgetauscht sein,, ,,,das heist das du da den 19.1.2028 eingeben must ,,,oder noch besser wenn du dein ausstellungsdatum eingibst und dann auf das jahr 2027..zum beispiel: du hast dein schein am 16.9.2005 gemacht ,, bist du auf der sicheren seite wenn du dann den 16.9.2027 eingibst,,was anderes wuerd mir jetz auch nicht einfallen was man da denn noch eintragen koennte,, muestest du mal testen ob die das so in der form akzeptieren!!

perli

alle neuen richtlinien kannst du hier erlesen!!

https://www.n-tv.de/ratgeber/So-lang...e18177176.html
    Geändert von perli70 (17.04.2019 um 18:27 Uhr)

3. Wird ein deutscher Führerschein bei Anmietung eines Mietwagens in Irland akzeptiert? # 3
    Abhainn
    Wird ein deutscher Führerschein bei Anmietung eines Mietwagens in Irland akzeptiert?
    Ja, auch die älteren, nationalen Führerscheine (grau&rosa) waren bisher kein Problem, aber die Vermieter sind nicht verpflichtet.
    Kritischer wird es beim Alter des Fahrers zu jung-zu alt.

4. Wird ein deutscher Führerschein bei Anmietung eines Mietwagens in Irland akzeptiert? # 4
    Sarkany
    Ok danke, dann bin ich schon mal beruhigt.

Bin aus den Änderungen nicht ganz schlau geworden, daher wollte ich mal nachfragen.

Das Alter ist kein Problem.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorräder
  1. Hey liebe Community, Ab Oktober bin ich Für...
    von gerlara
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2018, 09:15
  2. und auch wieder zurrück - ständig im Rundlauf - ...
    von schlau-baer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 11:02
  3. Hallo zusammen Im September gehen meine...
    von ivanos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:33
  4. Hallo, ich kann meinen Flug erst zwei Wochen...
    von Babsi1612
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 00:33
Stichworte
Sie betrachten gerade Wird ein deutscher Führerschein bei Anmietung eines Mietwagens in Irland akzeptiert?.