1. Suche eine Süßigkeit... # 1
    Mrs

Suche eine Süßigkeit...

Hallo Ihr lieben Irland-Kenner,

Ich hoffe jemand findet raus, was ich suche.
    War vor 13-15 Jahren mal einen Monat in Irland, damals gab es an jedem Kiosk oder Laden so eine Süßigkeit zu kaufen, die ich jetzt wie verrückt suche, keine Ahnung wie sie heißt sonst könnte ich vllt online shoppen :/

Das war eine Art Kaubonbon in Streifenform aber weicher, eher klebrig zäh-reissend. Das war 1-2 mm dünn auf einem 1-2 cm breiten Streifen Trennpapier aufgebracht und so aufgerollt, (keine Ahnung wie viel, 40-50 cm lang höchstens?) Und dann natürlich in verkaufs-Kunststofftverpackung eingeschweißt. Es gab viele verschiedene Sorten, Apfel, Cassis, Erdbeer usw.
    Ich glaube nicht, dass es das exklusiv nur in Irland gab, aber Deutschland hat es schon mal nicht

Kennt das jemand und kann mir sagen wie das heisst oder wie etwas ähnliches heisst?

Danke Euch fürs nachdenken LG Bibi

2. Suche eine Süßigkeit... # 2
    Abhainn
    Schau mal, ob DU unter "Irish Fudge" (Karamellbonbon) etwas passendes findest.

3. Suche eine Süßigkeit... # 3
    Mrs
    Hallo Abhainn, leider nein,
    es war auch nicht Karamell- oder Milchhaltig, eher nur Zucker mit allem möglichen sodass es ein weicher Streifen war... irgendwie denke ich an Fruchtleder, aber das war es nicht, das hatte bestimmt noch nie ein Obst gesehen^^ einfach nur ein Fruchtgeschmack, ich weiß nicht wie ich's noch bezeichnen könnte :/

4. Suche eine Süßigkeit... # 4
    quisiera_ser_un_angel
    Drumstick?

+ Antworten
Andere Themen im Forum Kulinarisches aus Irland
  1. Hallo in Schottland haben wir auf dem Land...
    von Harvey Hakar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2019, 18:13
  2. Hallo! Habe für 60 Leute Sheperd´s Pie...
    von freakwave
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 21:45
  3. Hallo! Bin mir nicht sicher ob das hier richtig...
    von Gurgi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 13:29
  4. Hohe Auszeichnung für Chef des Lough Erne Resorts...
    von Thorsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 11:32
Stichworte
Sie betrachten gerade Suche eine Süßigkeit....