1. Deutschland vs Irland # 1
    dublinn

Deutschland vs Irland

Hallo,

Weil es mir unter den Nägeln brennt hier nochmal etwas zu Deutschland. Ich las gerade das hier und muss wirklich herzlich lachen. Da fällt in einem gesamten Bundesland nahzu überall der Unterricht aus weil das Hightechdeutschland die Schulwartung verschlampt hat.

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...eizung170.html

Wenn das in Irland passiert ist der Hausmeister da. Und wenn er aus Belfast kommt er kommt und die Leute können in die Schule gehen.

Tja Deutschland es hilft nichts in Geld zu schwimmen wenn man es nicht sinnvoll ausgibt.

Ich bin der festen Meinung viele Deutsche verschließen die Augen vor der Realität!
    Geändert von dublinn (24.01.2019 um 16:10 Uhr)

2. Deutschland vs Irland # 2
    Abhainn
    Wenn in Irland die Schule aus ist, gibt es Stau, weil die Kids mit dem SUV abgeholt werden müssen, wenn es in der Pampa keinen Schulweg/Bus gibt, Und wenn es im Winter schneit oder Glatteis gibt, kann man im Radio hören, wo die Schule ganz ausfällt.
    (siehe Bannerbild vin Biby)

3. Deutschland vs Irland # 3
    Pooka
    Ich weiss ja nicht wie lange Du schon in Irland lebst aber ich kann Dir versichern, wenn hier 100cm Schnee liegen kommt so einiges zum Stillstand. Und das sind 100cm nebeneinander und nicht uebereinander.

take care be good

4. Deutschland vs Irland # 4
    Ashenden
    Zitat Zitat von Pooka Beitrag anzeigen
    ... Ich weiss ja nicht wie lange Du schon in Irland lebst aber ich kann Dir versichern, wenn hier 100cm Schnee liegen kommt so einiges zum Stillstand. Und das sind 100cm nebeneinander und nicht uebereinander.
    Diesbezüglich interviewte Ende Februar vergangenen Jahres ein Reporter der Irish Times einen deutschen Touristen am Smithfield Square im Zentrum Dublins, der sich wie folgt äußerte :

Zitat Zitat von Gefunden im Internet
    “Wir haben gerade eine ziemliche Wut auf Irland”, so der Bewohner der Nordseeinsel Borkum. “Bislang glaubten wir immer, die Iren seien starke und tapfere Leute, doch was passiert, wenn ihr mal ein paar Flocken Schnee abbekommt? Alles ist geschlossen! Was ihr hier Schnee nennt, kriegen wir den Winter über jeden Monat. Jetzt mal im Ernst: Wir wollten in die Destillerie, sie ist geschlossen. Wir wollten in die Kirchen gehen, sie sind geschlossen. Wir wollten in die Museen schauen, sie sind geschlossen. Das Archäologische Museum ist geschlossen, warum um Gottes Willen? Ist der Schnee da drinnen? Wisst ihr was: Wir sehen hier nichts von einem ‘Beast from East’, von dem ihr hier redet. Was wir sehen, ist ein bisschen Schnee, und wir lachen darüber. Wenn bei uns der Wind mit 100 km/h weht, haben wir keine Angst, sondern lachen ihn aus. Wegen eurem Theater mit dem Wetter haben wir jetzt schon zwei Urlaubstage verloren, das ist doch einfach nur verrückt. Das macht doch keinen Sinn.”

5. Deutschland vs Irland # 5
    perli70
    da hier die schulen und vieles weitere geschlossen ist besteht nur aus dem grund das viele ausserhalb leben erst garnicht mit dem auto weg kommen um ihre kinder zur schule zu schicken
    winterreifen ist hier keine pflicht und die leute sind wenig aufgeklaert ,, irland ist kein schneeland ,wenn es mal schneit was im norden-osten,sueden und osten des landes alle paar jahre mal vorkommt sind die wenigsten drauf vorbereitet noch dazu kommt das die schulen und andere aus sicherheitsgruenden geschlossen sind um unfaelle auf den schulwegen und arbeitswegen zu vermeiden.-
    2010 war hier ein schneekaos der erste nach ueber 30 jahren wieder,, viele kinder und auch aeltere haben in irland bis dato noch nie schnee gesehn,,
    aus erzaehlungen raus die mir gemacht wurden hat mir ein 50 jahriger erzaehlt, er habe in seinem leben das erste mal schnee zu weihnachten gesehn,,,
    man sollte irland auch wettermaessig nicht mit deutschland vergleichen,die deutschen haben jedes jahr schnee und die iren halt nur alle paar jahre mal,,

6. Deutschland vs Irland # 6
    perli70
    Zitat Zitat von dublinn Beitrag anzeigen
    Hallo,

Weil es mir unter den Nägeln brennt hier nochmal etwas zu Deutschland. Ich las gerade das hier und muss wirklich herzlich lachen. Da fällt in einem gesamten Bundesland nahzu überall der Unterricht aus weil das Hightechdeutschland die Schulwartung verschlampt hat.

https://www.ndr.de/nachrichten/niede...eizung170.html

Wenn das in Irland passiert ist der Hausmeister da. Und wenn er aus Belfast kommt er kommt und die Leute können in die Schule gehen.

Tja Deutschland es hilft nichts in Geld zu schwimmen wenn man es nicht sinnvoll ausgibt.

Ich bin der festen Meinung viele Deutsche verschließen die Augen vor der Realität!
    wenn es in irland schneit oder auch bei sturmwarnungen der stufe rot ist hier auch alles dicht da nuetz ein hausmeister relative wenig

7. Deutschland vs Irland # 7
    dublinn
    OK ich kenne die Slowakei und da liegt auch massig Schnee rum.

Gut wenn man noch nie in oesterreich oder der Slowakei war kann man das auch nicht kennen.

8. Deutschland vs Irland # 8
    irish traveller
    2010: der kälteste Winter, den ich und viele Eingeborene jemals in Irland erlebt haben. Es gab zwar kein Schnee aber alles war steif gefroren. Dazu gehörten vor allem die Wasserleitungen in den Häusern, die größtenteils außen an der Wand entlang laufen und die Hauptwasserleitungen entlang der Straßen, die einfach platzten. Wir hatten gerade Besuch aus Deutschland, die Hütte war voll und keiner konnte duschen. Unsere Kleine saß in der Coláiste Muire und fror sich in ihrer Schuluniform den Hintern ab, weil irgendjemand das gerade neu bestellte Heizöl (6.000 Liter) aus dem Öltank abgezapft hatte und zwar komplett. Die Schule hatte kein Geld, um neues zu bestellen. Der Kamin zuhause im Wohnzimmer feuerte wie verrückt, obwohl das council ein Verbot wegen Smogalarm für polnische Kohle verhängte. Kümmerte die Leute wenig: wir riefen einfach beim Kohlelieferanten an und bestellten "the good one, you know". Alles kein Problem. Natürlich konnte man die ganze Zeit kein Fenster zum Lüften öffnen, weil draußen ging es zu wie in London zu Zeiten der Industrialisierung. Diejenigen, die sich kein Öl oder Kohle leisten konnten warfen alles in den Kamin was gut brannte u.a. Autoreifen, Plastikflaschen und sonstigen Müll und das vor allem Nachts, wo niemand die Rauchschwaden sehen konnte. Damals habe ich gesehen was passieren kann, wenn ein Land überhaupt nicht auf eine solche Kälte vorbereitet ist: Chaos.

9. Deutschland vs Irland # 9
    Abhainn
    Zitat Zitat von irish traveller Beitrag anzeigen
    2010: der kälteste Winter, den ich und viele Eingeborene jemals in Irland erlebt haben. Es gab zwar kein Schnee aber alles war steif gefroren.
    Wir hatten jede Menge Schnee und der ist bis zum 25.12. liegen geblieben. Ich kam trotz Wintereifen den Berg nicht hoch.
    Über welche Gegend beschwerst Du Dich eigentlich ständig?

10. Deutschland vs Irland # 10
    irish traveller
    Zitat Zitat von Abhainn Beitrag anzeigen
    Über welche Gegend beschwerst Du Dich eigentlich ständig?
    Über meine Herzgegend. Ein Mann in meinem Alter ...

Irland ist toll & die Iren sind super!
    Geändert von irish traveller (29.01.2019 um 10:55 Uhr)

11. Deutschland vs Irland # 11
    dublinn
    Great. Thank you

12. Deutschland vs Irland # 12
    Abhainn
    Ja, irgendwie sind wir alle ein bisschen gypsy

13. Deutschland vs Irland # 13
    dublinn
    Wie sind wir Iren?

Wir sind sehr kontaktfreudig sehr herzlich lasen uns die Laune nicht vermiesen auch unsere Teenager nicht. Wir haben die Krise gut überstanden und stehen dazu dass unsere Banken uns verarscht haben. Wir sind und werden in Europa bleiben egal was deutsche Medien schreiben. Wir haben auf der Insel sehr schnelle Glasfaserleitungen und wissen uns im Notfall mit Auslandssimkarten zu helfen. Eine deutsche tut es zur Not auch.

14. Deutschland vs Irland # 14
    Abhainn
    You made my day!

15. Deutschland vs Irland # 15
    dublinn
    But this is like it is. In my opinion the Germans have sometimes different meenings.

Es gibt deutsche die sind in Dauermeckerlaune.
    Geändert von dublinn (30.01.2019 um 14:32 Uhr)

16. Deutschland vs Irland # 16
    irish traveller
    Zitat Zitat von dublinn Beitrag anzeigen
    Es gibt deutsche die sind in Dauermeckerlaune.
    Ja furchtbar! Sehe ich genauso: jammern auf hohem Niveau. Die sollten sich mal eine Beispiel an den Iren nehmen: immer gut drauf, gesellig, freundlich & hilfsbereit (um nur einige Eigenschaften zu nennen). Tolle Menschen, die Iren.

+ Antworten