1. Weihnachten in Dublin :) # 1
    BuntePerle

Weihnachten in Dublin :)

Heyhey

Ich komme am 22.12. spät Abend in Dublin an und reise am 26.12. morgens wieder ab und habe somit einen Abend und 3 volle Tage zur Verfügung.

Was muss ich unbedingt sehen? Welche Pubs sind cool? Ich bin alleine unterwegs und hoffe, irgendwo nette Menschen zu treffen 😁 Ich werde im Generator Hostel wohnen..

Ich bin für alle Tipps dankbar

LG

2. Weihnachten in Dublin :) # 2
    Pigi
    Auch Hey Hey

Nur kurz: Ratschlaege fuer Dublin kann ich Dir keine geben. Nur eines: Am 25. Dezember wird wahrscheinlich alles in Dublin geschlossen sein. Da sind auch die Pubs und Restaurants zu und das den ganzen Tag und Abend. Am Weihnachtstag kommt in der Regel die ganze Insel zu einem Stillstand. Es werden auch keine Zuege oder Busse fahren. Ob es da in Dublin Ausnahmen gibt, weiss ich nicht. Hier im Westen jedoch ist an diesem Tag alles dicht. Nicht das Du Dich dann wundern solltest. Aber ich wuensche Dir trotzdem eine schoene Zeit. Lieber Gruss Pigi.

3. Weihnachten in Dublin :) # 3
    BuntePerle
    Ja, das mit dem Feiertag hab ich bereits gelesen. Da kann ich dann eben selbst auf Entdeckungsreise gehen Ansonsten informiere ich mich direkt bei Ankunft am 22. bzw am 23. morgens, was wann wie wo geöffnet hat

4. Weihnachten in Dublin :) # 4
    Pigi
    Ja, dass ist eine sehr gute Idee. Vielleicht gibt es ja in einer Stadt wie Dublin Ausnahmen. Ich wollte einfach, dass Du das weisst und nicht einfach unvorbereitet vor geschlossenen Tueren stehst. Hier im Westen schliessen die Pubs am 24. Dezember um 24.00 Uhr und oeffnen meistens wieder am 26.12.18. Bye the way, die Laeden sind naetuerlich dann auch geschlossen. Machs gut. Lieber Gruss aus dem "Wilden Westen". Pigi

5. Weihnachten in Dublin :) # 5
    Nene177
    Hallo BuntePerle, herzlich willkommen hier im Forum .

Halt an Heiligabend die Augen nach der "Annual Christmas Eve Busking Session" offen. In den letzten Jahren hat diese ganz besondere Session in der Grafton Street stattgefundenen, im letzten Jahr war es vor dem "Gaiety Theater" https://www.independent.ie/entertain...-36435940.html.

Weitere Tipps zu Dublin kannst Du in meinen Reiseberichten finden
    - Dublin im Januar 2015
    - Dublin - Ostern 2016
    - Dublin im Januar 2017

6. Weihnachten in Dublin :) # 6
    Andrea B
    Zitat Zitat von BuntePerle Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Feiertag hab ich bereits gelesen. Da kann ich dann eben selbst auf Entdeckungsreise gehen Ansonsten informiere ich mich direkt bei Ankunft am 22. bzw am 23. morgens, was wann wie wo geöffnet hat

Das Generator Hostel hat eine eigene Bar. Ich denke mal daß die für die Gäste offen hat auch wenn alles ander geschlossen ist. Zu 100 % kann ich dir das aber nicht sicher sagen.
    Du kannst vom Generator aus locker in die Stadt laufen.
    Andrea

7. Weihnachten in Dublin :) # 7

8. Weihnachten in Dublin :) # 8
    BuntePerle
    Danke für alle Tipps und Co! Es ist so wunderschön hier! Am 25. hat die Generator Bar für Gäste offen, das ist gut. Ansonsten guck ich mir dann mal die Chrisr Church Cathedral an, die hat nämlich auch offen (und einen Gottesdienst)

Jetzt fahr ich erstmal zu den Cliffs of Moher und hoffe, dass der Regen sich noch legt ��

9. Weihnachten in Dublin :) # 9
    Andrea B
    Dann viel Spaß.
    Andrea

10. Weihnachten in Dublin :) # 10
    greenFreddy
    Super 👍
    Wünsche euch viel Spaß und schöne Feiertage!

11. Weihnachten in Dublin :) # 11
    TommyIrish
    Ist zwar jetzt auch schon ein Jahr her, aber ich schließe mich hier mal mit einem Beitrag an:

Ich bin vom 24.-30.12. in Dublin und freue mich schon total! Am 1. Weihnachtstag möchte ich nach Sandycove fahren und den Bekloppten beim Baden zusehen und für den 2. Weihnachtstag überlege ich, zum Pferderennen nach Leopardstown zu fahren.

Ich überlege noch, in welche Weihnachtsmesse ich gehen könnte. Irgendwelche Tipps?
    Ach so: Ich wohne gegenüber der Christ Church Cathedrale, kann aber über deren Website nicht erkennen, ob Heiligabend eine Messen ist.

12. Weihnachten in Dublin :) # 12
    Nene177
    Hallo TommyIrish, ich wünsche Dir schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest . Schade, dass Du nicht schon einen Tag früher nach Dublin fliegst, denn dann hättest Du zum Weihnachtskonzert von Moya Brennan in Monkstown gehen können.

Bzgl. "Christ Church Cathedral" schau mal in diese Broschüre https://christchurchcathedral.ie/wp-...s-Brochure.pdf. Sie ist zwar schon von 2016 aber die Mitternachts-Weihnachtsmesse (23 Uhr) an Heiligabend und die Haupt-Weihnachtsmesse am 25. um 11 Uhr sind glaube ich jedes Jahr zu diesen Uhrzeiten. Aber das wird ja kurz vorher auf der Website stehen. Ich nehme an, dass Du im "Harding Hotel" oder im "Jurys Inn" übernachtest.

13. Weihnachten in Dublin :) # 13
    Pigi
    Hallo Tommyirish. Bitte bedenke, dass am 25. Dezember in Irland nichts faehrt. Da musst Du schon laufen...

14. Weihnachten in Dublin :) # 14
    TommyIrish
    Danke für Eure Hinweise! Super, Nene, die Broschüre ist Gold wert. Ich schaue dann mal zur Mitternachtsmesse vorbei. Das wird bestimmt beeindruckend werden!
    Ja, ich wohne im "Jurys Inn"

15. Weihnachten in Dublin :) # 15
    Ashenden
    Hallo Thommy Irish —

unter https://christchurchcathedral.ie/vis...dral-calendar/ gibt es einen Kalender, auf den du dich bis Dezember durchklicken kannst, wo dann alle über Weihnachten stattfindenden Veranstaltungen und Gottesdienste aufgelistet sind.

16. Weihnachten in Dublin :) # 16
    Iralana
    Gute Ratschläge für die Reise. Aber Weihnachten bevorzuge ich zu Hause zu feiern.

+ Antworten