1. Irland für 3 Monate # 1
    annette Schelkle

Irland für 3 Monate

Hallo, ich würde gerne mit meinen Kindern nach Irland für z. B. 3 Monate und dass sie dort eine Waldorfschule besuchen. Hat jemand Erfahrung wo ist es gut? Wo kann man wohnen und leben?

2. Irland für 3 Monate # 2
    Biby

3. Irland für 3 Monate # 3
    perli70
    Zitat Zitat von annette Schelkle Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde gerne mit meinen Kindern nach Irland für z. B. 3 Monate und dass sie dort eine Waldorfschule besuchen. Hat jemand Erfahrung wo ist es gut? Wo kann man wohnen und leben?
    willkommen im forum

fuer 3 monate mit kindern nach irland ziehen ist extrem schwierig,,,,
    -ich habe von waldorfschulen in irland noch nix gehoert, wenn ja ,wueste ich auch garnicht wo die zufinden sein sollten
    -die wohnverhaeltnisse in irland sind im moment nicht besonders, da die mieten so wie in deutschland auch explodiert sind,(als beispiel:in Dublin kostet mitlerweile ein 1-2 schlafzimmerhaus ab 1000€ miete im monat))wird fuer 3 monate was zu finden mit kindern aussichtslos sein,,zumal die kurzvermietungen ehr fuer studenten gedacht sind und da die unterkunft suche fuer studenten ab mai beginnt wird um diese zeit alles kurzzeitige vermietungen belegt sein.
    es bleibt dann nur die b&b,wo ich auch bezweifle das die gleich fuer 3 monate zimmer anbieten und ab 40 euro pro person und tag teurer sind,,
    - dann kommt das alter noch hinzu wie alt die kinder sind,,, normale schulen nehmen eigendlich nur austauschschueler fuer diesen zeitraum auf,,,andere schulen haben eine anmeldefrist ab einem jahr
    wenn die kinder unter 11/12 sind kann man je nach schule auch ohne anmeldung einen schulplatz bekommen,,,und in irland besteht die schulpflicht mit beantragung koennen kinder auch zu hause unterrichtet werden,,

aber wieso eigendlich mit kindern fuer nur 3 monate waerend der schulzeit nach irland ziehen?

4. Irland für 3 Monate # 4
    perli70
    hab nochmal gegoogelt und das gefunden:http://www.dublinsteiner.com/

Steiner-Schulen in Irland in Kilkenny, Kildare, Clare und Galway
    In Irland gibt es über 10 Steiner-Waldorf-Kindergärten, 4 Grundschulen (3 davon werden vom Bildungsministerium unterstützt

4 grundschulen in ganz irland ist extrem wenig,,, kann man nur anfragen ob ueberhaubt plaetze da frei sind und ob die fuer 3 monate kinder aufnehmen,,
    und dann kommst ja eine unterkunft, nur fuer diese bereiche, fuer euch in frage
    viel glueck,,

+ Antworten