1. Private Krankenversicherungen - Laufzeiten - Waiting Periods # 1
    HeyBlueyJay

Private Krankenversicherungen - Laufzeiten - Waiting Periods

Guten Morgen,

die privaten Krankenversicherungen in Irland kommen mir ja ziemlich breit gefächert …und komplex …vor.

Von 30,- bis 250,- im Monat…und bei vielen sind sind die interessantesten Leistungen wie, “komplette“ Abdeckung bei öffentlichen (und privaten Krankenhäusern) nicht wirklich enthalten. Es scheint als müsse man alles einzeln zu buchen. Dafür kommt es mir vor, dass viele weniger wichtige Nebenleistungen enthalten sind wie Erste Hilfe Kurs, Viedetelofonie mit GP, Beratung mit Diätologen, Psychotherapeuten etc…
    …..mir fehlt der Durchblick bei den Plans im Internet…Beratungsgespräch sorgt wohl eher für Klarheit.

Naja, meine eigentliche Fragen:

Wisst ihr wie lange die Laufzeiten bei den privaten Krankenversicherungen dauern? Ein Jahr?Mehrere Jahre? Kündigungsfristen?

Und habe auch von den Waiting Periods gelesen. Das sind dann wohl die Zeiten nach denen ich erst Anspruch auf die Versicherungsleistung habe, verstehe ich das richtig?
    Manche dauern ja 26 Wochen (z.b.: medical ambulance cost…)

Vielen Dank für eure Infos.

LG

BlueJay

2. Private Krankenversicherungen - Laufzeiten - Waiting Periods # 2
    quisiera_ser_un_angel
    Ja genau, so erscheint mir das auch.... eine Bekannte von mir hatte mir vor kurzem ihren Plan geschickt und es war mit Laya Healthcare und war etwas unter 1000 Euro/Jahr. Sie meinte aber auch, dass sie es mit einem Broker gebucht hat - und genauso machen es, ehrlich gesagt, alle, die ich kenne. Ich glaube, es ist vielleicht die beste Variante und die Provision, die man dann zusaetzlich an den Broker zahlt, macht sich, glaub ich, schnell bezahlt.

Waiting periods und all das Kleingedruckte finde ich auch immer ziemlich nervig, erst recht, wenn man nicht weiss, wie lange man ueberhaupt (noch) hier ist etc.

Vielleicht koennen andere hier besser helfen - ich hoffe es (und lese aufmerksam mit),
    Anja

+ Antworten
Weitere Themen von HeyBlueyJay
  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 00:12
  2. Hallo Zusammen, ich habe vor im kommenden...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 11:08
  3. Hallo, Da ich nächstes Jahr mit meiner...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2018, 16:22
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Hallo miteinander, ich surfe nun schon seit...
    von Abyssinian
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 18:45
  2. Ich suche Leute, die in den nächsten Jahren ihren...
    von Doris1985
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 20:20
  3. Hallo zusammen, gibt's hier pädagogische...
    von Molly217
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:13
  4. Hallo - ich war ein paar Mal in Dublin, musste...
    von roadwayrona
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 17:51
  5. Hi habe ein, zwei kleine Frage und hoffe das ihr...
    von Lunan
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:29
Sie betrachten gerade Private Krankenversicherungen - Laufzeiten - Waiting Periods.