1. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 1
    Emotionen

Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten?

Überall lese ich, dass meist mobiliert vermietet wird, egal, ob Wohnung oder Haus. Gibt es auch leerstehende kleine Häuser zur Miete? Gibt es eine Website speziell dafür?

Freue mich auf Antworten.

Monika

2. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 2
    ShannonS
    Hallo, manchmal liest man auch unmöbiliert.

Wenn das nicht dabei steht, kann man auch immer fragen ob der Landlord Sachen raus nimmt, oder vielleicht sogar alles.
    Die Erfahrungen die ich gemacht habe ist das meistens sowieso in das zu vermietende Haus rein kommt was man selber nicht mehr will, oder irgendwo gefunden/erfragt hat (um ehrlich zu sein, manchmal wäre es besseres Brennmaterial).....

3. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 3
    Emotionen
    danke für die Antwort. Ja, vielleicht nimmt er ja seine Möbel raus. Wäre eine Möglichkeit. Danke

4. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 4
    Gast29985
    In den Gebieten, in denen mehr Häuser da sind als Bewohner, dürfte klein und nicht möbliert schwer zu finden sein.
    Leer=verlassen, senkt auch den Verkaufswert und du musst davon ausgehen, dass gar nicht geheizt wird.

5. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 5
    Emotionen
    Daran habe ich nicht gedacht, stimmt. Danke Willow.

6. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 6
    perli70
    und es koennte sein das sogar die wenigen leeren haeuser in der miete teurer sind, keine ahnugn warum,, war jedenfalls vor ein paar jahren noch so,,,

7. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 7
    Emotionen
    ... schon irgendwie komisch, oder?

8. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 8
    feinbain
    nicht komisch, die meisten Iren wollen moebliert, und der Landlort muss fuer leute die "unmoebliert" suchen, den ganzen plunder ausraeumen und irgendwo lagern.....

9. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 9
    Gast29985
    Zitat Zitat von Emotionen Beitrag anzeigen
    Gibt es auch leerstehende kleine Häuser zur Miete? Gibt es eine Website speziell dafür?
    "Short term" ist eine Option, die für beide Seiten Vorteile haben kann.
    Das Angebot ist im Vergleich zu den Rentals wesentlich grösser, Grund kann z.B. sein, dass der Besitzer auch verkaufen würde, oder selbst gerade einen anderen Wohnort hat.
    Manche Häuser sind auch mehrfach in den Rubriken inseriert.

Ein Besuch im Property Shop kann nützlich sein, um für das Zielgebiet bessere Eindrücke zu bekommen.
    Vielleicht nicht auf "klein" festlegen, die sind entweder besonders gut renoviert und teurer, als ein nettes Cottage mit 2-3 Sleeps. Oder so schlecht, dass man gar nicht rein will.
    Geändert von Gast29985 (25.07.2018 um 12:49 Uhr)

10. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 10
    Emotionen
    alles klar, danke

11. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 11
    Abyssinian
    Da habe ich auch eine Frage zu. Wir haben uns in Deutschland komplett neu einrichten müssen. Wäre es sinnvoll, unsere Küche, Schlafzimmermöbel etc. hier unten zu verkaufen und komplett ohne Möbel hoch zu ziehen, oder wäre es besser, wenn man die in der Wohnung stehenden Möbel zwischenlagert und seine eigenen mit nimmt?

Das letzte mal hatten wir nur wenige Möbel, als wir in Irland wohnten. Diesmal ist die Situation komplett anders und wir wollen permanent nach Irland.

12. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 12
    ShannonS
    Tja, das kann wohl keiner beantworten. Es kommt immer darauf an was man für Möbel kriegt, mit was man zufrieden ist und wie sehr man aan eigenem hängt.

13. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 13
    Marnie
    Zitat Zitat von Abyssinian Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch eine Frage zu. Wir haben uns in Deutschland komplett neu einrichten müssen. Wäre es sinnvoll, unsere Küche, Schlafzimmermöbel etc. hier unten zu verkaufen und komplett ohne Möbel hoch zu ziehen, oder wäre es besser, wenn man die in der Wohnung stehenden Möbel zwischenlagert und seine eigenen mit nimmt?

Das letzte mal hatten wir nur wenige Möbel, als wir in Irland wohnten. Diesmal ist die Situation komplett anders und wir wollen permanent nach Irland.
    Mir war vor 7 Jahren klar, dass ich permanent hierher möchte, also habe ich alles eingelagert was mir wichtig war. Okay, meine Möbel waren alt, die mussten nicht eingelagert werden, habe hauptsächlich mein Küchenzeugs, Bücher, Haushaltszeugs, Klamotten, Bettwäsche und sowas eingelagert. Ein paar Bilder, meinen heissgeliebten Schaukelstuhl...usw...

Denkt ihr drüber nach hier irgendwann Eigentum zu erwerben? Dann lagert eure Möbel ein. Verkaufen oder verschenken könnt ihr sie immer noch.
    Und sowas wie Matratzen würde ich eh mitbringen. Die Iren und ihre Matratzen...

14. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 14
    Abyssinian
    wenn unsere Ersparnisse irgendwann reichen, hatten wir überlegt etwas zu kaufen, gerade weil ich Hunde habe und auch weiterhin halten will.
    Die Mietsituation in Irland ist halt nicht immer einfach und als Tierhalter noch schwerer. Jedoch sind meine Hunde sozusagen Kinderersatz und das wird auch immer so sein

Ich mein wir haben auch noch was angespart bislang, jedoch glaube ich nicht, dass man mit 15000 schon was in Irland reißen kann ><

15. Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten? # 15
    Marnie
    Oh doch, kann man. Ich bin grad auf Haussuche für mich, meine 7 Katzen und 1 Hund.
    Ich krieg Kredit von der Bank (als Single mit nur 1 Gehalt) und beschränke mich auf Häuser bis zu 100 000 Euro.
    Und da hat es genug. Kommt halt drauf an was man möchte und kommt auf die Gegend an. In Dublin, Cork usw kriegst nicht mal ein Appartement für das Geld. Draussen auf dem Land kriegst halt ein Haus dafür.
    Schau mal spaßeshalber bei daft.ie. Wirst erstaunt sein was Dir geboten wird.
    Als Erstkäufer musst Du 10% von dem Kreditwert aufbringen. Das wäre dann euer erspartes. Und wenn ihr beide Gehalt habt, kriegt ihr locker nen Kredit bewilligt wenn ihr dann erstmal ne Weile wieder hier seid.
    Je nach Ausgangssituation wird Dir auch noch Kredit gewährt wenn Du 55 bist. Das war bei mir Maximum-Alter.
    Geändert von Marnie (04.08.2018 um 15:07 Uhr)

+ Antworten
Weitere Themen von Emotionen
  1. Hallo alle zusammen, mich würde...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 20:48
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Hallo Zusammen, ich habe vor im kommenden...
    von HeyBlueyJay
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2018, 11:08
  2. Schönen guten Abend. Der Umzug nach Irland dauert...
    von Lena1964
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 12:53
  3. Hallo, ich beabsichtige in Irland zu...
    von Michael_Cassio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2018, 13:27
  4. Hallo, bei uns steht die Entscheidung jetzt...
    von 88bubble
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 08:59
  5. Hey ,Ich würde gerne mein Rentnerdasein in Irland...
    von Bernd Binnefeld
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 16:59
Sie betrachten gerade Gibt es nur mobilierte Häuser zu mieten?.