1. Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips! # 1
    Christina Mut

Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips!

Hallo!

Große Bitte an euch! Ich plane von 30.8. bis 2.9. 2018 mit meinen Eltern Kurztrip nach Irland. Wir waren noch nie dort und haben leider sehr sehr wenig Zeit.

Könnt ihr bitte meine Plan beurteilen, ob diese realistisch ist oder nicht? Vielen Dank

30.8. 14:00 Mietauto Flughafen Dublin - Fahrt/Besuch Kilbeggan Whisky Destillerie - Fahrt Galway oder ist sogar Fahrt nach Cliffts of Moher (Sonnenuntergang) möglich ?

31.8. Nächsten Tag dann entweder von Galway oder Nähe Cliff of Moher dann weiter zu Killarney und Ring of Kerry abfahren.

Ist dies in zwei Tagen machbar ?

Am 1.9. von Killarney über Rock of Castle und Kilkenny Castle nach Dublin (gewünschte Ankunft Dublin ca. 14: 00 Uhr)

2.8. Dublin Besichtigung bis 14:00 Uhr - dann Flughafen

Ist dies relaistisch?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Christina

2. Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips! # 2
    feinbain
    Ist dies relaistisch?
    Nein!

3. Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips! # 3
    Gast29985
    Nicht realistisch, zumal noch Hauptreisezeit ist

Über die Autobahn an die Westküste/Galway ist es eine moderate, schnelle Verbindung, aber runter nach Kerry sinkt auf den schönen Anschnitte der Küstenstrassen das Tempo schwer ab, ebenso auf dem Rückweg nach Dublin.

Nur als Beispiel
    Zitat Zitat von Christina Mut Beitrag anzeigen
    Am 1.9. von Killarney über Rock of Castle und Kilkenny Castle nach Dublin (gewünschte Ankunft Dublin ca. 14: 00 Uhr)
    In der Reihenfolge gibt der Routenplaner
    • 4 HRS 9 MINS
    • 340 KM

an, das zieht sich über Landstrassen, dazu die Zeit für Pausen/Besichtigungen.

Alternative:
    Wenn man von der Westküste Co. Galway/Clare über Limerick auf der M7 nach Dublin zurück fährt, kann man vor Portlaoise Richtung Cashel/Kilkenny abbiegen, wenn die Zeit reicht und über die Wicklow/Dublin Mountains fahren, oder eben direkt nach Dublin.

4. Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips! # 4
    Irlandentdecker
    Deine Planung ist zeitlich absolut unrealistisch. Das würde ein Rundstreckenrennen und keine Rundreise werden ohne Chance das Rennen zu gewinnen. Rechne auf irischen Landstraßen mit einem 60km/h Schnitt. Autobahnen laufen dafür außerhalb Großraum Dublin recht gut. Aber Irland siehst du nicht auf der Autobahn. Irland sieht man auf den kleinen Landstraßen und den kleinen Orten abseits der Rennstrecken.

Alleine in Kilbegann sollte man für die Besichtigungstour 2 Stunden einplanen. Anfahrt Dublin -> Kilbeggan Locke`s Distillery 1:30 h, weiter 1:30 bis Galway. Dann ist nach deiner Zeitrechnung schon 19 Uhr. Natürlich war am Flughafen/Autovermietung dann niemand vor dir in der Warteschlange, keine Ampel auf Rot und Halten für eine kurze Pause weil man was "kurz" ansehen wollte ist da auch nicht drin.
    Überdenke deine Rundreise und lerne Irland nicht im Turbomodus kennen. Wenn ihr nur so wenig Zeit habt, nehmt euch 2-3 Ziele im Umfeld von Dublin vor und macht da was gemütliches draus. Nur die Tourihotspots schnell abrennen bringt doch nichts. Ihr werdet nicht mal genug Zeit haben um die Tourihotspots zu besichtigen.

5. Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips! # 5
    Nene177
    Hallo Christina, herzlich willkommen hier im Forum .

Wie Dir die Anderen ja schon deutlich gemacht haben, ist Deine Planung viel zu ambitioniert. Wann kommt Ihr denn genau in Dublin an und um welche Uhrzeit ist Euer Rückflug?

6. Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips! # 6
    dublinn
    Klar d kannst es machen und dann hast viel Geld investiert und 40 Prozent der Insel gesehen. Schwachsinn Lass es.

7. Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips! # 7
    Pooka
    Die Frage ist ja eher, ob sie es im Endeffekt gemacht hat da es nun schon ein paar Monate her ist.

take care be good und immer mal schauen wann etwas geposted wurde.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Rund um Dublin
  1. However, many property owners along the line can...
    von Nene177
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 05:30
  2. Hallo Ihr Lieben, eigentlich war ich ja ganz...
    von Glorina
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2018, 13:04
  3. Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen, nächstes...
    von TommyIrish
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 22:51
  4. Hallo, mein Kumpel hat sich bei seinem...
    von Android72
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:42
Sie betrachten gerade Hilfe - Bitte um realistische Beurteilung meines Kurztrips!.