1. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 1
    Lambchop

Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs

Hallo,

nach längerer Pause überlege ich im Februar 2019 mal wieder nach Achill Island zu fahren, konkret in die Region Keel / Dooagh. Hat jemand Kenntnisse oder Erfahrungen über die aktuelle B&B- und Pub-Situation vor Ort? Das Village Inn und die Minaun View Bar in Keel sind ja schon seit Jahren geschlossen. Existiert das "Annexe Inn" noch? Offensichtlich soll es ein neues Pub im ehemaligen Amethyst Hotel geben. Hat da jemand Erfahrungen? Für einen Tip in Richtung B&B, das auch über die Wintermonate offen hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke, Lambchop

P.S.: Ist diese hässliche Bauruine in Keel (da, wo mal das Village Inn war) inzwischen verschwunden?

2. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 2
    Kotto
    Hallo Lambchop,
    ja, das "hole in the ground" in Keel ist noch da. Mit Bauzaun drum herum. Innen sieht es jetzt etwas "aufgeräumter" aus, aber es ist halt blöd, so mitten im Dorf ein Loch zu haben.

Guck mal bei goachill.com auf die Seite der Unterkünfte. Das Richview Hostel in Keel hat vermutlich geöffnet. die meisten B&Bs werden geschlossen haben bis zum Frühjahr.
    Der Annexe Pub ist noch da und gegenüber ist die Amethyst Bar, die hatte aber letzten Winter nur von Freitag bis Sonntag geöffnet. 2 Pubs in Dooagh sind das ganze Jahr über geöffnet.

Viele Grüße
    Kerstin

3. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 3
    Lambchop
    Danke Kerstin. Dann schaue ich mal, ob es mit Achill wieder klappt. Das Rich View ist leider nix für mich...meine Hostel-Zeit ist definitiv vorbei. Trotzdem danke.

4. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 4
    Gaillimh
    Hallo Lambchop

betr. B&B:
    - vor Jahren (genau 14!) war ich mal im Stella Maris und war sehr zufrieden. Wie es heute ist weiss ich nicht, aber anhand der Fotos auf der Homepage wurde inzwischen gründlich modernisiert. Leider steht auf der Homepage nichts über die Saison (Öffnungszeit) und die Zimmerpreise.

Stella Maris Homepage

hier ein Foto von damals, aufgenommen aus dem Zimmerfenster

Name:  001_2A.jpg
Hits: 123
Größe:  1,86 MB

*G*

5. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 5
    Kotto
    Das mit dem Hostel kann ich nachvollziehen
    Wenn du länger bleibst, kannst du ja evtl. ein Ferienhaus in Erwägung ziehen. Oder fragst mal bei der tourist info nach, ob die wissen, welche Unterkunft im Februar auf hat: info@achilltourism.com. Ich kann dir auch anbieten, auf meiner Achill fb Seite mal in die Runde zu fragen ....
    viele Grüße
    Kerstin

ps das Stella Maris ist schick, aber pricey.... und sie haben wohl auch nicht geöffnet, vermute ich.

6. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 6
    Esther
    Ich mag am liebsten das Beehive Guesthouse, die duerften auf haben.

7. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 7
    Abhainn
    @ Kerstin,
    ich habe gute Erinnerungen an das http://www.goachill.com/unterkuenfte/hotels/ im Winter.
    Die Preise sehen moderat aus, ist das Dinner noch so gut?
    Check: Geöffnet ab 15.März
    Geändert von Abhainn (06.10.2018 um 19:32 Uhr)

8. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 8
    Lambchop
    Erst mal Danke. Im Stella Maris war ich tatsächlich auch schon mal (hab' ich an den Bildern wieder erkannt) - irgendwann in den späten Neunzigern. Danach immer im Achill Cliff House (gaaanz früher im Wayfarer Hostel am Ortseingang gegenüber Campingplatz - aber wie schon gesagt, "alles hat seine (Hostel-)Zeit". Die Vorgenannten dürften bis um den St. Patricks Day rum im Winterschlaf sein. Ich denke, die Februar-Tour spare ich mir und plane etwas später für's Frühjahr. Viele Grüße. Lamchop

9. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 9
    Kotto
    Hi Abhainn,
    das Achill Cliff House Hotel hat seit einigen Jahren im Winter geschlossen und macht in der Tat meist erst zum St. Patrick's Day auf. Das hast du ja auch schon geschrieben. Und die Dinner sind immernoch lecker. Und ein 3-Gänge-Menü meist zu viel!!

10. Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs # 10
    Kotto
    ja, Lambchop, ich glaube das ist eine gute Entscheidung. Kerstin

+ Antworten
Weitere Themen von Lambchop
  1. Hallo, könnte vielleicht interessant für uns...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:15
  2. Hallo an Alle, ich nehme an, es war in den...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 11:23
Andere Themen im Forum County Mayo
  1. Ich habe gerade entdeckt, dass heute, der...
    von Helmi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 20:07
  2. Hallo, soweit ich informiert bin, ist es...
    von andreas_sch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 09:16
  3. Hallo, Suche Tipps für 8-10 tägige Wanderung...
    von andreas_sch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 19:08
  4. Hi, in 5 Wochen geht es endlich wieder nach...
    von Fhionn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:17
  5. Hallo zusammen wie die Überschrift es ja sagt...
    von Andreas1979
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:16
Sie betrachten gerade Achill Island / Keel & Dooagh / Frage zu B&B + Pubs.