1. Altenpflege - Pflegeheim - Irland # 1
    HeyBlueyJay

Altenpflege - Pflegeheim - Irland

Hallo Zusammen,

ich habe vor im kommenden Jahr nach Irland zu ziehen. Ich komme aus Österreich und arbeite als Dip. Gesundheit und Krankenpfleger in einem Pflegeheim. Auch in Irland würde ich gerne als Pflegekraft in einem Pflegeheim arbeiten. Ich habe bereits von der Registrierung gelesen und weiß, dass ich mich bald dran machen muss, da es viel Papierarbeit ist und VIEL Zeit und Nerven in Anspruch nehmen soll.

Wisst ihr welches Aufgabengebiet DGKP in Pflegeheimen in Irland haben? Sind mehrere Diplomierte im Dienst oder ist man alleine für eine Station “verantwortlich“?
    Gibt es irgendwelche Begünstigungen für Personal? Evtl. Vermittlung von Unterkünften für Personal?

Ich denke mir, es wird sicher nicht einfach sein eine Unterkunft zu finden da ich mit meiner Lebensgefährtin und unserem Baby nach Irland möchte. Zumindest einen Arbeitgeber als Referenz sollte sicher notwenig sein? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist die Wohnungssuche schwierig? Mir wurde auch schon abgeraten in einem Pflegeheim in Irland zu arbeiten, da die Gehälter angeblich so niedrig sind, dass man als Alleinverdiener keine Familie durchbringen kann. Mit ist bewusst, dass ich anfangs kein Geld auf die Seite bekommen werde und es mir reichen würde einfach über die Runden zu kommen (Wohnung, Lebensmittel etc…), nach ein paar Jahren Erfahrung würde ich dann evtl. in ein Krankenhaus wechseln, wo der Zahltag angeblich um einiges besser sein soll.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen schreibt.

Liebe Grüße!

2. Altenpflege - Pflegeheim - Irland # 2
    Biby