1. Lidl-Rundreise # 1
    TommyIrish

Lidl-Rundreise

Hallo liebe Forumsteilnehmer/-innen,

hier berichtete ich ja schon von meiner ersten Irland-Reise:
    Dublin Mai 2016 - Ausflüge ohne Auto 6 Tage + Unterkunftstipps

und endlich endlich ist es wieder soweit: Ich fliege im April nach Irland und habe eine Lidl-Reise (8 Übernachtungen) gebucht.

Das Programm ist ganz schön vollgestopft, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass ich hiermit doch mehr zu sehen bekomme, als auf meiner ersten Reise.

Hier mal das Programm im Schweinsgalopp:
    Dublin, Wicklow Mountains, Glendelough, Carlow, Kilkenny, Holycross Abbey, Rock of Cashel, Kerry, Ring of Kerry, Killarney Nationalpark, Dingle, Adare, Limerick, Galway, Clommocnois, Dublin/Dundalk, Belfast

Ich freue mich sehr auf Galway, Belfast und Dingle, weil ich diese Orte beim ersten Mal nicht gesehen habe. Adare muss jetzt nicht nochmal sein, aber wahrscheinlich halten wir da auch nur ein paar Minuten - wie alle anderen Reisebusse.

Ich finde mich ganz schlau, weil ich keine HP gebucht habe und so in den Pubs essen und trinken kann und zeitlich auch unabhängiger bin.

Falls Ihr noch Tipps zu den o. a. Orten habt, auch mal mit Lidl-Reisen nach Irland gefahren seid, o.a. empfehlen könnt, immer her damit

Ich berichte nach der Reise gerne über die Lidl-Reise und ob sie zu empfehlen ist.

Ich bin ja gerne bequem und erhoffe mir, auf meiner immerhin erst zweiten Irland-Reise mehr Tipps für später, wenn ich mal auf eigene Faust in Irland unterwegs bin, zu bekommen. Beim ersten Mal von Dublin aus Rundreisen mit den dortigen Busunternehmen zu machen, war zwar auch ganz schön, aber finanziell und vom Aufwand her hat sich das eher nicht gelohnt. Die Reiseleitungen haben teilweise auch so irisch gesprochen, dass ich sie auch nicht vollständig verstanden habe..

P.S. Ich glaube, der Beitrag passt besser in eine andere Kategorie - kann ihn aber nicht verschieben...
    Geändert von TommyIrish (15.03.2018 um 13:16 Uhr)

2. Lidl-Rundreise # 2
    Gast29985
    Über die N21 nach Limerick....Adare, da musst Du durrrch!
    Aber bis dahin kannst du ja vergleichen, z.B. Castleisland, da staut sich`s auch an manchen Tagen, aber unterschiedlicher könnten diese Orte nicht sein!

Ich finde es jetzt nicht mal so schlimm mit dem Schweinsgalopp, wenn ich die Karte anschaue, wenn es denn diese Tour ist.
    http://www.lidl-reisen.de/images/cac...el/68462/1.jpg
    Zwischen den Übernachtungen geht es über grosse Strecken auf gut ausgebauten Strassen, wenn so dort Zeit für die Stops bleibt.
    Weiss man eigentlich, in welche Unterkünfte man kommt?

Witzig, wie bei den "Anglern" spuckt google erst mal lidl.ie aus!

3. Lidl-Rundreise # 3
    TommyIrish
    Ja, das ist die Tour.
    Wegen der Unterkünfte habe ich schon mal Lidl-Reisen gefragt; die können mir eine Liste ca. 2 Wochen vor Antritt der Reise zukommen lassen. Bis jetzt auch ein guter und rascher Service.
    Die Hotels werden sicherlich alle etwas außerhalb sein - das finde ich aber ok. für den Preis - 569 Euro p.P. mit Flug. Die Hotelliste lasse ich mir zusenden, da ich dann nämlich schon mal schauen kann, wie man von dort aus in die nächstgelegene Stadt kommt. Wie ich hörte, sind die Städte jeweils immer irgendwie mit Bus o.ä. zu erreichen. Und wenn nicht, gibt es sicherlich in jedem Kaff mindestens einen Pub

4. Lidl-Rundreise # 4
    Chea
    Hallo

Kannst du von deinen Erfahrungen berichten? Bin am Überlegen auch eine Rundreise über Lidl zu buchen. Welche Irland Rundreise hattest du und würdest du sie weiterempfehlen?

lg

5. Lidl-Rundreise # 5
    TommyIrish
    Hallo,

oh, ich habe gar nicht gesehen, dass ich gebeten wurde, von meinen Erfahrungen bzgl. Lidl-Reise zu berichten.

Ja, ich fand's gut. Die Hotels lagen nicht immer alle in den Städten selber, waren aber alle in Ordnung.
    Diese Rundreise war's:
    https://www.lidl-reisen.de/Any_XO/An...se_LI01_DUB01B

Der deutschsprachige Reiseführer war etwas gewöhnungsbedürftig aber ok. Er hat sehr viel aus einem Reiseführer vorgelesen, was ich aber trotzdem auch völlig in Ordnung fand.

Es war insgesamt eine gut organisierte Reise zu einem extrem günstigen Preis. Man darf auf jeden Fall nicht zu viel erwarten. Ich würde nochmal bei Lidl-Reisen buchen - vor allem, wenn ich erst mal ein Land kennenlernen möchte. Das, was man für den Preis geboten bekommt, ist schon echt sehr viel.

Mir persönlich geht es irgendwann auf die Nerven, ständig im Bus zu sitzen und ständig die gleichen Leute zu sehen. Allerdings hat sich auch eine Freundschaft zu einem Paar aus der Pfalz dadurch entwickelt

6. Lidl-Rundreise # 6
    TommyIrish
    Hallo,

oh, ich habe gar nicht gesehen, dass ich gebeten wurde, von meinen Erfahrungen bzgl. Lidl-Reise zu berichten.

Ja, ich fand's gut. Die Hotels lagen nicht immer alle in den Städten selber, waren aber alle in Ordnung.
    Diese Rundreise war's:
    https://www.lidl-reisen.de/Any_XO/An...se_LI01_DUB01B

Der deutschsprachige Reiseführer war etwas gewöhnungsbedürftig aber ok. Er hat sehr viel aus einem Reiseführer vorgelesen, was ich aber trotzdem auch völlig in Ordnung fand.

Es war insgesamt eine gut organisierte Reise zu einem extrem günstigen Preis. Man darf auf jeden Fall nicht zu viel erwarten. Ich würde nochmal bei Lidl-Reisen buchen - vor allem, wenn ich erst mal ein Land kennenlernen möchte. Das, was man für den Preis geboten bekommt, ist schon echt sehr viel.

Mir persönlich geht es irgendwann auf die Nerven, ständig im Bus zu sitzen und ständig die gleichen Leute zu sehen. Allerdings hat sich auch eine Freundschaft zu einem Paar aus der Pfalz dadurch entwickelt

Ach so: Als Tipp: Ich habe ohne Abendessen gebucht, hatte auch nie Probleme, noch etwas Essbares in dem jeweiligen Ort zu finden und war somit auch ungebundener. In einem Ort musste ich allerdings in einem Supermarkt suchen und in einem Ort war ich in einem schlechten Imbiss. Aber das kann vorkommen

+ Antworten
Weitere Themen von TommyIrish
  1. Hallo liebe Forumsteilnehmer/innen, nächstes...
    im Forum Rund um Dublin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 22:51
Andere Themen im Forum Rund um Dublin
  1. Hallo, Ich suche einen Stadtführer fuer eine...
    von anjode
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 13:10
  2. Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe als...
    von skytraveller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 21:14
  3. Obacht: Du kommst aus R. and der G. (unweit...
    von Granny O'Leprocy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:45
  4. Hallöchen zusammen! Kann mir jemand eine...
    von Yvonne80
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 14:02
Sie betrachten gerade Lidl-Rundreise.