+ Antworten
12
  1. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 1
    Toki3001

Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira

Hallo,

wir (3 Erwachsene incl. Gepäck) versuchen uns gerade zwischen 2 Miewagenmodellen bei irish-net zu entscheiden. Vielleicht könnt Ihr bei einem Punkt helfen:

Generell wollen wir etwas höher sitzen, also wird es entweder ein QASHQAI oder ein Zafira (natürlich jeweils "oder ähnlich")

Vom letzten Jahr weiß ich, dass die "ähnlichen" QASHQAIs fast alle Kia Sportage waren. An Zafira o.ä. kann ich mich nicht erinnern.

Habt Ihr eine Idee, welches Fahrzeug den größeren Kofferaum hat, wenn man die letzte Sitzreihe im Zafira o.ä. umklappt und nicht nutzt?

2. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 2
    Kilkenny
    Hi Toki,
    schwer zu sagen. Kommt drauf an. Den Zafira gibts auch als 7 Sitzer. Ich fahre einen Qashqai wegen meinem Rücken. Sitzte sehr schön "Hoch"....
    Kofferraum is absolut ausreichend. Bei meinem kannste sogar noch ne Etage absenken, so 10 cm, wenn du den Zwischenboden raus nimmst. Is für 3 Erwachsene echt genug!
    Zafira kenn ich nur ein altes Modell. Der war kleiner. Aber wie gesagt den gibt es auch als 7 Sitzer. Wie allerdings die Platzverhältnisse sind?
    Der Nissan Qashqai is ein Super Auto. Isch wollt den nimmer missen !!
    Vielleicht hilft dir des. Viel Spaß in Ireland.

3. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 3
    Cogi
    Hallo, wir sind Montag von der Insel zurückgekehrt, hatten 10 Tage einen Octavia, was groß genug für 2 oder 3 Personen samt Gepäck ist, dazu sehr, sehr günstig, letzten Oktober in der gleichen Klasse einen Jetta.
    Die niedrige Sitzposition läßt uns aber überlegen was wir im Herbst buchen, aktuell sind die neuen 2018er Autos noch nicht am Hof bei Hertz, vom Vorjahr noch Dacia Duster und Renault Kadjar, bei den Vans sah es sehr leer aus, außer einem Peugeot und Caddy hab ich nichts am Hof gesehen. Immer die Frage was sie einem aufs Auge drücken wollen, konnten manchmal schon nachverhandeln. Ich würde aber wenn es um den Kofferraum geht den Zafira buchen.
    Geändert von Cogi (14.02.2018 um 14:01 Uhr)

4. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 4
    Toki3001
    Der fragliche Zafira "oder ähnlich" wäre ein 7-Sitzer. Wir würden die beiden hinteren Sitze umlegen, weil wir die nicht benötigen. Der Kofferraum sollte dann eigentlich größer sein als bei einem Qashqai "oder ähnlich".
    Wobei es dann vermutlich keine Kofferraumabeckung gibt...

5. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 5
    Toki3001
    Schon interessant. Ich war vor einem Jahr dort, nahezu alle Qashqai's "oder ähnlich" waren Kia Sportage oder Renaults. Ich hatte einen KIA und war mit dem Fahrzeug wirklich sehr zufrieden.
    Auf die 7-Sitzer-Vans habe ich nicht geachtet, tendiere aber trotzdem dazu, so einen zu buchen. Wobei man mich mit einem Dacia Lodgy schon ärgern könnte...
    Geändert von Toki3001 (14.02.2018 um 18:34 Uhr)

6. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 6
    Bella3005
    Ich kenne beide Autos. Der Kofferraum des Zafiras ist wesentlich größer. Ich habe mich gegen den QASHQAI als Familienauto entschieden, weil mir der Kofferraum zu klein war. Der Kofferraum des Sportage, den Du erwähnst, ist aber größer.
    Zur Kofferraumabdeckung kann ich beim Zafira nichts sagen, aber der VW Touran 7 Sitzer, der ja dem Zafira sehr ähnlich ist, hat eine.
    Geändert von Bella3005 (14.02.2018 um 22:47 Uhr)

7. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 7
    Cogi
    Uns sollte einmal ein Dacia Sandreo als Golf oder ähnliches angedreht werden, haben nach langen Verhandlungen dann einen Focus bekommen. Auch ein Nissan Juke und einen Renault Captur hatten wir in dieser Klasse schon. Es ist von Jahr zu Jahr immer recht unterschiedlich was in der Flotte ist. Vorletztes Jahr hatten sie sehr viele Dacias. Ich glaube bei uns wird es im Herbst auch mal der 7 Sitzer vielleicht kann mir Toki3001 bis dahin eine Empfehlung geben.

8. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 8
    Toki3001
    So, Zafira "o. ä" gebucht

9. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 9
    Cogi
    Wann geht's los Toki3001, drück die Daumen für ein vernünftiges Fahrzeug.

10. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 10
    Toki3001
    Zitat Zitat von Cogi Beitrag anzeigen
    Wann geht's los Toki3001, drück die Daumen für ein vernünftiges Fahrzeug.
    Anfang Mai. Dauert noch etwas.
    Einen richtig alten, ausgelutschten Wagen hatte ich nur mal bei Dan Dooley. Sonst war es eigentlich immer befriedigend bis gut.

11. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 11
    Irlandentdecker
    @ Toki3001

Also ich hatte schon den Qashqai und den Zafira. Den Sportage fahre ich zuhause.
    Zafira ist das größte Fahrzeug und hat auch den größten Kofferraum, dann der Sportage und der Qashqai hat den kleinsten Kofferraum.

Meine Meinung: Sportage und Qashqai nehmen sich eigentlich nichts. Wenn es der Platzbedarf alleine ist, dann nur den Zafira. Finde den aber nach vorne recht unübersichtlich.

Bei Hertz in Irland hatte ich bisher nur Qashqai und Tiguan. Einen Duster hab ich mal bei Sixt Irland gesehen aber noch nie bei Hertz auf dem Hof.

Ein Tipp von mir, ruf bei Hertz Deutschland an, sag denen sie sollen in die Reservierung reinschreiben:
    "Customer Preferes Opel Zafira" hat bei mir bisher immer funktioniert. Bekam immer die gewünschten Tiguan oder Quashqai.

12. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 12
    Gast29985
    Ich kann nächste Woche darauf achten, welche Marken bei Hertz stehen, sonst achte ich eher auf das Alter und die Reifen.
    Das kann sich bis Mai natürlich ändern, aber wenn im Winter die Autos fit sind, bleiben sie es meist das ganze Jahr.

13. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 13
    Toki3001
    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    Ich kann nächste Woche darauf achten, welche Marken bei Hertz stehen
    Machst du dann bitte beim beim schönsten Zafira o. ä. ein Schild "für Toki3001" hinter den Scheibenwischer?

14. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 14
    tjack7
    Hallo,

und hat das Auto gepasst?

Gruß

tjack7

15. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 15
    perli70
    Zitat Zitat von tjack7 Beitrag anzeigen
    Hallo,

und hat das Auto gepasst?

Gruß

tjack7
    es geht doch fuer toki3001 erst im mai los

16. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 16
    Gast29985
    Zitat Zitat von Toki3001 Beitrag anzeigen
    Machst du dann bitte beim beim schönsten Zafira o. ä. ein Schild "für Toki3001" hinter den Scheibenwischer?
    So, jetzt mal der erste Eindruck!

Freunde hatten ein Upgrade vom Fiesta auf Qashqai, ich hatte einen robusten Fokus 1-17 und am Kerryairport standen bei der Rückgabe auf der linken Seite eine ganze Flotte Dacia in allen Grössen und ganz in weiss...wie bestellt und nicht abgeholt.
    Sonst bunte Mischung bei den SUVs und recht viele neue Audis. Die kann ich jetzt den Kat gar nicht zuordnen.

Kein Zafira entdeckt, aber immerhin, ich hab so genau hingesehen, dass ich eine Tasche im Auto vergessen habe und dann nochmal hin musste.

17. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 17
    Toki3001
    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal der erste Eindruck!

Freunde hatten ein Upgrade vom Fiesta auf Qashqai, ich hatte einen robusten Fokus 1-17 und am Kerryairport standen bei der Rückgabe auf der linken Seite eine ganze Flotte Dacia in allen Grössen und ganz in weiss...wie bestellt und nicht abgeholt.
    Sonst bunte Mischung bei den SUVs und recht viele neue Audis. Die kann ich jetzt den Kat gar nicht zuordnen.

Kein Zafira entdeckt, aber immerhin, ich hab so genau hingesehen, dass ich eine Tasche im Auto vergessen habe und dann nochmal hin musste.
    So, jetzt

Ein 2 Jahre alter VW Caddy. Ziemlich runter, Polster teilweise zerrissen, ziemlich durchgesessen, 47.000 Meilen auf dem Tacho. Also eine "alte Gurke". Allerdings ein kostenfreies Upgrade auf ein Automatikfahrzeug, was ich SEHR gut fand.

Nach ein paar 100km: Abgesehen vom Fahrzeugalter das perfekte Irlandauto. Man sitzt wirklich hoch, kräftiger Diesel, das perfekte DSG ist so gut wie man es erwartet. Schiebetüren hinten bieten viel Platz zum Ein- und Ausstieg, gerade für ältere Leute. Trotz der Größe ein übersichtliches Auto.

Natürlich musste ich auch bei diesem Auto die Scheiben innen reinigen, natürlich "Screenwash" in die Scheibenwaschanlage füllen. Jetzt sind auch die verschlissenen Wischergummis nicht mehr so schlimm

Alles in allem mag ich das Auto.

18. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 18
    Andrea B
    So, jetzt

Ein 2 Jahre alter VW Caddy. Ziemlich runter, Polster teilweise zerrissen, ziemlich durchgesessen, 47.000 Meilen auf dem Tacho. Also eine "alte Gurke". Allerdings ein kostenfreies Upgrade auf ein Automatikfahrzeug, was ich SEHR gut fand.

Nach ein paar 100km: Abgesehen vom Fahrzeugalter das perfekte Irlandauto. Man sitzt wirklich hoch, kräftiger Diesel, das perfekte DSG ist so gut wie man es erwartet. Schiebetüren hinten bieten viel Platz zum Ein- und Ausstieg, gerade für ältere Leute. Trotz der Größe ein übersichtliches Auto.

Natürlich musste ich auch bei diesem Auto die Scheiben innen reinigen, natürlich "Screenwash" in die Scheibenwaschanlage füllen. Jetzt sind auch die verschlissenen Wischergummis nicht mehr so schlimm

Was haben die damit transportiert. Kühe, Schafe? Nach 2 Jahren die Sitze durch. Oder hat VW in Irland einen anderen Sitzlieferant
    Andrea

19. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 19
    Gast29985
    Wenn das Preis-Leistungsverhältnis und die Sicherheit stimmt, finde ich das Alter und etwas Verschleiss o.k.
    Schiebetüren hatte ich beim eigenen Auto, sehr irlandtauglich.

20. Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira # 20
    Cogi
    Bin gespannt was wir im Oktober bekommen, haben auch erstmals "Zafira" reserviert. Mit dem Caddy wäre ich auch sehr zufrieden. Ein älteres Fahrzeug wird dann bei der Rückgabe mit seinen Vorschäden auch nicht mehr auf jeden Kratzer inspiziert. Aber aus der Haltedauer der Vermietungen werde ich trotzdem nicht schlau, oft werden sie vor dem ersten Service aus dem Verkehr gezogen, andere müssen 2 Jahre und länger laufen. Letztes Jahr war für einen Renault Fluence mit 30000km nach unserem Urlaub Endstation, im Februar hatten wir einen Octavia aus 2016 mit 60000km. Leider fehlte an dem Wagen bereits die Sonnenblende auf der Beifahrerseite, was meine Frau erst am nächsten Tag bemerkt hat, das passiert uns auch nicht noch einmal....

+ Antworten
12
Weitere Themen von Toki3001
  1. ...und er hat es auch nötig. Lässt sich...
    im Forum Donegal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 20:24
  2. Hallo, das sieht interessant aus: ...
    im Forum Nordirland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 10:01
  3. Aus der Reihe "Rucksack": Kurzbeschreibung ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 14:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:52
  5. Hallo, Homely House, mein kleines...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:33
Andere Themen im Forum Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorräder
  1. Huhu, wie schon beschrieben fliegen wir jetzt...
    von sapasim
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 19:40
  2. Hallo zusammen! Ich hab mich neu hier...
    von Moonshadow
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 08:55
  3. Ich hab mal eine Frage zu Mietwagen in Irland :)...
    von Leitzi94
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 21:34
  4. Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob hier der...
    von NUTOKA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 15:15
  5. Hallo, Ihr Lieben! kann mir jemand verraten,...
    von Raindrop
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 23:32
Sie betrachten gerade Kofferraumgröße QASHQAI vs. Zafira.