1. Weihnachten in Dublin # 1
    Tschibi

Weihnachten in Dublin

Schönen guten Abend!

Wir fliegen vom 20.12. bis 27.12.nach Dublin um einfach mal wegzukommen.
    Ich weiss dass am 25.12. so ziemlich alles geschlossen hat...Pubs, Shops, Restaurants ect..

Aber vielleicht hat einer von Euch einen Tipp was doch offen haben könnte wo man am Abend essen gehen kann. Kann mir überhaupt nicht vorstellen dass wirklich ALLES tutti komplett zu ist gerade in so einer Stadt wie Dublin.

Und wisst Ihr wie es mit Sehenswürdigkeiten um die Weihnachtszeit aussieht??
    Haben da viele zu oder eh geöffnet??
    Ich möchte nämlich den Dublin Pass kaufen und den dann schon auch nutzen können...

Vielen herzlichen Dank im Vorraus und herzlichste Weihnachtsgrüsse aus Österreich!
    Karin

2. Weihnachten in Dublin # 2
    perli70
    Zitat Zitat von Tschibi Beitrag anzeigen
    Schönen guten Abend!

Wir fliegen vom 20.12. bis 27.12.nach Dublin um einfach mal wegzukommen.
    Ich weiss dass am 25.12. so ziemlich alles geschlossen hat...Pubs, Shops, Restaurants ect..

Aber vielleicht hat einer von Euch einen Tipp was doch offen haben könnte wo man am Abend essen gehen kann. Kann mir überhaupt nicht vorstellen dass wirklich ALLES tutti komplett zu ist gerade in so einer Stadt wie Dublin.

Und wisst Ihr wie es mit Sehenswürdigkeiten um die Weihnachtszeit aussieht??
    Haben da viele zu oder eh geöffnet??
    Ich möchte nämlich den Dublin Pass kaufen und den dann schon auch nutzen können...

Vielen herzlichen Dank im Vorraus und herzlichste Weihnachtsgrüsse aus Österreich!
    Karin
    guten abend und willkommen im forum,,,
    leider wird ab dem 23. 12 wirklich alles zu sein bis zum 27.12 ,, eventuell haben die chinesische resturants offen,und einige hotel-bars,,,
    meine tochter arbeitet in irland in einem grossen hotel ,dieses hotel hat ab dem 23.12 bis zum 27.12 komplett geschlossen,,,die pups werden auch nur bis zum 22.12 geoeffnet haben,,, aber auch da koennte es sein das einzelne auf haben werden,,, auch die museums und aehnliches werden nicht zu dieser zeit offen haben,, ihr habt euch da fuer irland den unguenstigsten zeitpunkt fuer ne urlaub gewaehlt,,
    vllt haben hier doch noch einge tipps fuer euch,,,
    viel glueck
    perli

3. Weihnachten in Dublin # 3
    Tschibi
    vielen herzlichen dank für deine antwort...
    naja wir werden uns trotzdem eine schöne zeit machen und bissi rumgehen und hoffen darauf dass wir glück haben und das eine oder andere pub offen hat...
    meine hoffnung liegt, so wie du schon gesagt hast, auf den "ausländischen" restaurants die weihnachten nicht so feiern wie wir es tun...keep your fingers cross

4. Weihnachten in Dublin # 4
    mary poppins
    Hi Karin,

Perli ich nehme Dublin ganz anders wahr?

Am 25th Dezember sind wie am Karfreitag die Pubs in Irland geschlossen, das gilt auch für Museen etc. weiss die Nationalgalerie ist z.B. am 24./25. nicht geöffnet...und der Public Transport ist dicht; aber Taxis gibt es.

Ich selbst mag Dublin um Weihnachten, für mich ist immer so ein besonderer Spirit in der Luft....viele Familienmitglieder/Freunde die sonst "abroad" leben kommen nach Hause....Vorfreude hängt in der Luft.
    Alles ist festlich geschmückt - in den Pubs sitzen Menschen in wundervollen geschmacklosen Xmas-Jumpern. Die Iren sind sehr familienorientiert...aber Zeit zum Feiern/in public ist immer

Was den Dublin Pass betrifft kenne ich mich nicht aus.
    Jedenfalls wünsche ich euch eine wundervolle Zeit xxx

Ich habe für euch nur 'mal kurz ins www geguckt...ihr findet da noch viel mehr nützliche Infos.

Restaurants die am Christmas Day geöffnet haben - aber auf jeden Fall reservieren.
    https://m.yelp.ie/search?find_desc=R...ind_loc=Dublin

http://www.visitdublin.com/10-things...blin-christmas
    Geändert von mary poppins (12.12.2017 um 01:24 Uhr)

5. Weihnachten in Dublin # 5
    Tschibi
    Oh wow liebe mary poppins!! richtig cool ich danke dir...vier augen sehen mehr im internet als zwei augen

ja das bei yelp hab ich auch schon mal versucht aber ich hab noch kein restaurant bzw pub gefunden das explizit auf seiner homepage geschrieben hat: ja wir haben am 25.12.2018 geöffnet

aber vielleicht kann uns ja auch jemand am flughafen helfen der den dublin pass verkauft der dann so insider tipps hat oder taxi fahrer hab ich mir auch schon gedacht zu fragen

6. Weihnachten in Dublin # 6
    Gast29985
    Es ist ein Unterschied ist, ob man in Dublin wohnt, oder an den Feiertagen dort ist.
    Ich kenne es wie perli, dass an X-Mas Eve sogar die Tankstellen schliessen.

Zur Ausgangsfrage
    Sunday 24 December 2017
    A Sunday service with additional departures will operate with last departures at approx 21.00hrs. Nitelinks, City Tour, Ghostbus Tour and Coastal Tours will not operate.

Monday 25 December 2017
    No service.

http://www.dublinbus.ie/News-Centre/...angement-2017/

7. Weihnachten in Dublin # 7
    mary poppins
    Hi,

ich verstehe dass es einen Unterschied ausmacht ob man in Dublin zuhause ist oder ein Gast.....die Aussage dass vom 22./23. bis zum 27. alles geschlossen hat gilt jedoch für beide nicht.

Viele der Indoor-Tourist Spots haben vom 23. bis zum 26. geschlossen.....aber es gibt soviel sonst zu entdecken, Strolls in der City plus dem wunderschönen Weihnachtsflair, die wunderbare Natur, die mit der Dart (die nur am 25. off ist) easy zu erreichen ist, Pubs sind teilweise am 24. earlier geschlossen und am 25. dicht..... bestimmte Restaurants haben geöffnet....in der City haben sogar die Shops zum Teil nur am 1. Weihnachtstag dicht.....am 2. beginnt in manchen bereits wieder das "Umtauschen"......

Und ich glaube es ist auch eine Frage der persönlichen Haltung ....ich würde es nicht "die ungünstigste Zeit" benennen, für mich klingt das absolut und pauschalisiert.....es gibt immer noch eine andere Seite......immer sovieles Mehr bzw. Aber-auch....

Aber so sind wir alle unterschiedlich .....

Ich wünsche euch tolle Tage im weihnachtlichen Dublin xxxxx Mary

+ Antworten