1. Frührente "Sozialhilfe" in Irland? # 1
    Nivan

Frührente "Sozialhilfe" in Irland?

Hallo,
    Ich habe wie der Titel schon sagt.. Fragen zum Thema:
    Frührente "Sozialhilfe" in Irland..
    Ich beziehe aktuell Sozialhilfe.. auch Frührente genannt in Deutschland auf offene Endung..
    Der Grund dafür ist meine Psychische Erkrankung. "Schwere Depressionen, Angststörung etc.
    Ich würde sehr gerne nach Irland ziehen zu meinem Freund. Allerdings (so ist es mir aktuell bekannt) würde ich dann keine Gelder mehr beziehen können.. Ich möchte meinem Freund aber auf keinem Fall auf der Tasche liegen..
    Da ich leider nicht Arbeitsfähig bin, gibt es für mich aktuell keine andere Chance.
    Gibt es eventuell irgendeinen Legalen weg in Irland als Deutsche zu leben auch ohne Job durch Krankheit?

2. Frührente "Sozialhilfe" in Irland? # 2
    .holger.
    Hallo Nivan,
    unabhängig vom medizinischen und rechtlichen Aspekt: glaubst Du dass Dein Einkommen aus der Sozialhilfe hoch genug wäre um hier ein halbwegs komfortables Leben zu führen? Irland ist teuer. Ich denke mit dem sozialen Netz in Deutschland bist Du besser aufgehoben als in Irland. Auch was die Betreuung im Krisenfall angeht. Depressionen und Angststörungen sind schlimm, aber behandelbar. Vielleicht wäre der erste Schritt besser eine Therapie vor Ort als ein Umzug in ein Land, welches in diesem Bereich eher zur dritten Welt gehört als zu Europa...
    Geändert von .holger. (19.07.2017 um 12:14 Uhr)

3. Frührente "Sozialhilfe" in Irland? # 3
    Nivan
    Hallo holger,
    Danke für deine erliche und schnelle Antwort.
    Ich habe eine Therapeutin in Irland durch meinen Freund gefunden, die mich regelmäßig betreut. Für den Kriesenfall bin ich auch ausgerüstet in Irland. Ich weiß das es auf der Grünen Insel sehr teuer ist, aber ich würde ja auch nicht alleine Wohnen. Sondern in der WG von meinem Freund und dessen zwei Mitbewohnern. DIese würden sich sehr freuen wenn ich dabei wäre. Zumal ich dann auch nicht mehr alleine Leben würde wie in Deutschland.
    Bei meinem letzten klinikaufenthalt sprach ich auch das Thema an und da sagte die Psychologin das es wirklich besser wäre für mich, in gesellschaft zu leben und zu Wohnen. Sie kannte sich aber nicht mit dem Rechtssystem aus. Sonst würde ich hier ja nicht Fragenn

+ Antworten
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Hallo meine Lieben! Endlich, endlich,...
    von Phyola
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 21:40
  2. Hallo Zusammen, Musste mich nach laengerer...
    von Crumliner1977
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 18:22
  3. Hallo zusammen, kann mir mal jemand nen Tipp...
    von NUTOKA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 14:32
  4. In meinem Vorstellungsthread habe ich schon...
    von PatriciaR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 10:05
  5. Hallo liebe Irland Fans, Ich bin neu in diesem...
    von Michelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:48
Stichworte
Sie betrachten gerade Frührente "Sozialhilfe" in Irland?.