1. Schulanmeldung # 1
    Chantal

Schulanmeldung

Hallo zusammen,
    ich habe ein Job Angebot in Dublin erhalten und werde dieses Angebot für 1 Jahr annehmen, nun zu Frage: Ich werde meinen Sohn 7 Jahre mitnehmen, er würde nach den Sommerferien in die 2 Klasse gehen, ist es wie Deutschland, dass wenn wir eine Wohnung finden, die Schule die Kinder aus dem Einzugsgebiet annehmen muss, oder kann es mir passieren, dass ich am Ende der Stadt ihn in die schule bringen muss?

Lieben Gruß
    Chantal

2. Schulanmeldung # 2
    feinbain
    Es gibt kein anrecht auf einen schulplatz im einzugsgebiet deines wohnortes.

http://www.citizensinformation.ie/en...ry_school.html

"Choosing a school
    You should, in theory, be able to send your child to the school of your choice. However, when it comes to enrolling your child, you may find that there is little or no choice in the area in which you live. Each school operates an admissions policy, which they must make available on request. It is important to ask for the admissions policy of any school in which you are interested.

State-funded primary schools tend to give priority to children living in the immediate area, but problems can arise if their classes are already full and they have a waiting list. Multi-denominational schools and Gaelscoileanna each decide their own admissions policy."

.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Irland mit Kindern
  1. Hallo zusammen, wir sind derzeit am Planen...
    von Schwabe12345
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 16:01
  2. Hallo nachdem es nun schon sagenhafte 6 Jahre her...
    von Marge81
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 20:46
  3. Hallo an alle! Gibt es vielleicht eine...
    von sareer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 21:44
  4. Hallo zusammen, wir möchten nächstes Jahr im...
    von dipsy233
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 15:35
  5. Hallo Forum, gibt es in Dublin einen extra...
    von tinawi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 15:21
Sie betrachten gerade Schulanmeldung.