1. Arbeit finden in Irland # 1
    Calvin

Arbeit finden in Irland

Hallo erst mal,

Ich bin 25 Jahre alt und schon seit 5 Jahren am Planen, um nach Irland auszuwandern und habe bisher auch immer ganz brav dafür auch gespart habe 2012 meine eigene Wohnung verlassen und bin zu meinen Eltern ins Haus gezogen (um die Kosten zu senken).
    Nun meine Frage da es schon soweit ist das ich noch dieses Jahr nach Irland möchte suche ich nach einer Arbeit jedoch finde ich kaum was im Internet oder müsste ich dafür erst einmal in Irland sein?
    Für ein Haus habe ich schon derzeit gesorgt (da für mich ein Haus derzeit am Billigsten ist als eine Wohnung direkt in der Stadt).
    Falls mir irgendwer helfen könnte, wo ich etwas im Internet finden kann, um mich bei diesen Firmen zu melden da es für mich persönlich besser ist sofort etwas in der Hand zu haben als jetzt mit dem ersparten nach Irland zu gehen und mal 1 Jahr nichts tun (würde mich viel mehr Langweilen und das brauche ich nicht).

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg

2. Arbeit finden in Irland # 2
    Phyola
    Hi Calvin,

in welcher Gegend wirst du denn wohnen? Das schränkt die Suche vielleicht ein.
    Soviel ich weiß, gibt es immer gute Chancen zumindest vorübergehend einen Job im Call Center zu bekommen, bis man das gefunden hat, was man wirklich will.
    Was willst du denn? Hast du irgendeine Berufsausbildung? In welchem Bereich möchtest du arbeiten?
    Ich denke, je konkreter deine Vorstellungen, desto einfacher wird es sein, dir hier zu helfen.

lg Phyola

3. Arbeit finden in Irland # 3
    ShannonS
    Hallo,
    die üblichen Jobseiten wie monster, jobs.ie usw. wirst du bestimmt kennen.
    Hier läuft auch viel über Recruiting, also Recruiter suchen für die Arbeitgeber.
    Ansonst ist es hier nach dem Motto, "Who knows Who".
    Im irish CV sind immer References vom vorherigen Arbeitgeber gefragt bzw. Tel. Nr. damit nachgefragt werden kann.

Wo du wohnen willst ist auch entscheidend. In der Nähe großer Städte ist es einfacher etwas zu finden.

4. Arbeit finden in Irland # 4
    Calvin
    Ich bedanke mich zuerst für Eure Antworten seit wirklich sehr schnell hier im Forum.
    Also ich werde bzw habe was in der nähe von Dublin gefunden, etwa eine Halbe stunde bis 40 Minuten von Dublin entfernt und würde gerne in der Branche Medien tätig werden bzw für den Anfang würde ja auch der Call Center es tun Hauptsache man hat ein Einkommen und sitzt nicht nur zu Hause herum.
    Sagen wir es so für den Anfang würde alles gehen Hauptsache eben einen Job haben und während dessen einen anderen dann suchen dann hat man nicht mehr den Gedanken "Ich muss noch Job finden" sondern "Ich habe schon einen und suche noch weiter".

Lg Calvin

5. Arbeit finden in Irland # 5
    Calvin
    Wie schon unten gesagt ich würde gerne bzw habe was in Dublin gefunden und dort möchte ich auch hin in der nähe jedoch wäre fürs erste der Job egal Hauptsache man hat einen und muss sich nicht mehr darum Gedanken machen.

6. Arbeit finden in Irland # 6
    ShannonS
    Na ich denke in Dublin dürftest du was finden.
    Deutschsprachig wird oft in Call Centern gesucht.

7. Arbeit finden in Irland # 7
    GreenBoss
    Hey! Ich habe selber 4 Monate in Dublin studiert und dort auch ein paar Deutsche kennengelernt, die in Dublin arbeiten. Der ganze Bewerbungsprozess geht dort allgemein viel schneller von statten, wodurch du auch viel schneller eine Stelle bekommst. Auf der anderen Seite gibt es auch nicht so hohe Kündigungsfristen wie in DE. Dadurch ist alles etwas schnelllebiger, was aber auch zu begrüßen ist, wenn du nicht ewig dort bleiben möchtest

Du kannst es auch mal bei den großen veruschen: Google und Facebook sind unglaublich tolle Arbeitgeber! Viel Erfolg

+ Antworten
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Hallo , nun hat es mich für einige Zeit (...
    von rese77
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 19:22
  2. Hallo, vielleicht findet sich hier im Forum...
    von Peddy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 22:47
  3. Moin moin, die Firma für die ich Arbeite...
    von SantaClaw
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 15:10
  4. Liebe Irland-Fories, nun habe ich schon...
    von BorderEmse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 20:18
Stichworte
Sie betrachten gerade Arbeit finden in Irland.