1. Umfrage in Irland # 1
    Elle

Umfrage in Irland

Hey Leute,

Für meine Bachelorarbeit zum Thema “Generation Z in Irland“ führe ich eine Umfrage unter 15-27 jährigen Iren durch. Leider habe ich ziemliche Probleme genügend Teilnehmer zu finden. Kennt jemand von euch jemanden in diesem Alter? Und wenn ja könntet ihr mir entweder dessen Kontaktdaten (Facebookprofil o.Ä.) zukommen lassen oder ihm den Link zu meiner Umfrage schicken?
    Ich wäre euch unfassbar dankbar.
    Vielen Dank schon mal

Elle

Der Umfragelink: www.umfrageonline.com/s/GlobalGenerationZ

2. Umfrage in Irland # 2
    mary poppins
    Hi Elle

mein Boyfriend unterrichtet Politikwissenschaft am Trinity College Dublin, er sagt er benötigt ein ethical approval bezüglich der Umfrage von deiner Ausbildungsstätte, dann könnte er sie an seine Studenten weitergeben.

Viel Erfolg xxxxxx

3. Umfrage in Irland # 3
    Elle
    Hey
    Danke für deine Antwort.
    Wie müsste so ein ethical approval denn aussehen? Reicht da die offizielle Anmeldung von der Bachelorarbeit? Ich könnte aber sonst, denk ich, auch ein Dokument vom Lehrstuhl besorgen, wo die mir bescheinigen, dass die Umfrage Teil einer Forschungsarbeit ist.

Vielen Dank

4. Umfrage in Irland # 4
    mary poppins
    Hi Elle .... hier ist ein Beispiel von 'ner Uni in HH, vielleicht hilft dir das weiter

https://www.inf.uni-hamburg.de/en/home/ethics.html

xxxxxx mary

5. Umfrage in Irland # 5
    Marilyn
    welche Ziel-Gruppe wird hier den benoetigt? oder nur generell Iren?

6. Umfrage in Irland # 6
    perli70
    Zitat Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
    welche Ziel-Gruppe wird hier den benoetigt? oder nur generell Iren?
    zitat von Elle :führe ich eine Umfrage unter 15-27 jährigen Iren durch.

7. Umfrage in Irland # 7
    Marilyn
    Ne ich meinte eigentlich ne spezielle Gruppe von Leuten aka Arbeitslos, Studierend, etc etc.
    Oder ist es egal solange die in dieser Altersgruppe sind?

8. Umfrage in Irland # 8
    Elle
    Zitat Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
    Ne ich meinte eigentlich ne spezielle Gruppe von Leuten aka Arbeitslos, Studierend, etc etc.
    Oder ist es egal solange die in dieser Altersgruppe sind?
    Das ist eigentlich egal. Im Gegenteil, je vielfältiger die Teilnehmer, desto besser

@Mary Ok danke, dann schau ich mal, ob meine Uni sowas anbietet.

9. Umfrage in Irland # 9
    Gast29985
    Hallo Elle,
    ich zitiere mal den Mann, der das an der Saar-Uni am Besten erklären kann:
    Die Generation Z ist im Anmarsch, und sie denkt komplett anders als ihre Vorgängergeneration, die Y.
    Das ganze Interview http://www.karrierefuehrer.de/branch...an-scholz.html
    Deine Alterangabe irritiert, weil Du von YZ jeweils die 5 Jahrgänge der Jüngsten und Ältesten versuchst unter eine Haube zu bringen.
    GenZ betrifft die heute 7-22 Jährigen, willst Du jetzt den grossen Bruder und späten Y an der Uni fragen, wie die jüngeren Geschwister ticken?

Iren 2016 auf der Suche nach dem passenen Gen.....wie genial.
    http://www.irishtimes.com/culture/tv...on-y-1.2755760

10. Umfrage in Irland # 10
    Elle
    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    Hallo Elle,
    ich zitiere mal den Mann, der das an der Saar-Uni am Besten erklären kann:

Deine Alterangabe irritiert, weil Du von YZ jeweils die 5 Jahrgänge der Jüngsten und Ältesten versuchst unter eine Haube zu bringen.
    GenZ betrifft die heute 7-22 Jährigen, willst Du jetzt den grossen Bruder und späten Y an der Uni fragen, wie die jüngeren Geschwister ticken?

[/URL]

Bei dem schreibe ich auch meine Bachelorarbeit Studierst du auch an der UdS? Es stimmt, dass die Altersgrenzen zwischen den Generationen oft unklar sind, und dass viele den Anfangspunkt der Generation Z erst ab Mitte der 1990er legen. Prof Scholz gehört aber zu denen, die die Generation Z schon etwas früher ansetzen, daher auch meine Altersgrenze

11. Umfrage in Irland # 11
    Gast29985
    Nein, ich bin im Alter näher an ihm, deshalb ist mir aufgefallen, dass Marilyns Frage irgendwie berechtigt scheint, denn wie im Blog beschrieben, dürfte sie den Kontakt zur Zielgruppe (Alter, Job, Freizeit) haben.
    Deshalb versuchte ich, das Thema über den Link etwas näher zu bringen.

Prof Scholz gehört aber zu denen, die die Generation Z schon etwas früher ansetzen, daher auch meine Altersgrenze
    Soweit ich es verfolge, legt Scholz die richtige Zeit fest, 1995-2010 für Global-Z, wenn Du jeweils 15 Jahre zurück gehst bis Global-GenX, schert nur die GenY (aka why-me!-Millennials). Eben WHY not!

Vielleicht ergibt sich hier im Forum ein weiterer Austausch, wenn sich andere User an ihr Gen erinnern und Vergleiche zu Irland herstellen mögen.
    Zeitversetzt der Boom/Tiger, Jobs der IT-Branche in Irland, für Europa, nicht für die Iren usw die für Deine Umfrage wertvoll sein könnten..

12. Umfrage in Irland # 12
    Elle
    Ja, über die Frage, ob man sich zu einer bestimmten Generation zugehörig und was diese Zugehörigkeit bedeutet, könnten sich interessante Interpretationsansätze für meine späteren Ergebnisse ergeben; gerade weil es in der Literatur verschiedene Meinungen über die genauen Altersgrenzen der Generation gibt.
    Vielen Dank für diesen Anstoß, in der Richtung werde ich auf jeden Fall weiter recherchieren

Falls du tiefergehendes Interesse an dem Thema hast, kann ich dir das Buch von Prof Scholz zur Generation Z empfehlen. Da geht er auch noch genauer auf die Altersgrenzen ein und dass man auch unabhängig vom ALter zu einer bestimmten Generation gehören kann.

Zu Marilyn habe ich auch in der Richtung schon Kontakt aufgenommen, weil ihr Umfeld super in die Zielgruppe passt

+ Antworten