1. Neues zu Hause gesucht! # 1
    Dirkus

Neues zu Hause gesucht!

Hallo Ihr lieben Leute in Irland,

wir sind ein Paar 49 Jahre und 43 Jahre aus Deutschland und suchen mit unsern zwei kleinen Mischlings Hunden 11 Jahre und 4 Jahre, ab Juli 2017 erst einmal für 12 Monate ein neues zu Hause in Dublin.
    Wir würden uns über jede Hilfe freuen.
    Für weitere Auskunft über unsere Person, stehen wir euch gerne Antwort.
    Wir wünschen euch einen schönen Tag

Markus und Dirk

2. Neues zu Hause gesucht! # 2
    Andrea B
    Häuser/Wohnungen gibt es unter
    www.daft.ie
    www.property.ie
    oder über regionale Makler.
    Wenn ihr mobil seid müßt ihr ja nicht unbedingt nach Dublin direkt ziehen. Den Hunden gefällt es bestimmt außerhalb der Stadt besser.
    Andrea

3. Neues zu Hause gesucht! # 3
    Marnie
    Und myhome.ie nicht zu vergessen
    Aber ich schliesse mich Andrea an - mit Hundis lieber bisschen außerhalb gucken. Viel schöner für die Vierbeiner.

Bei den Mietwohnungen/-häusern steht normalerweise dabei, ob Tiere erlaubt sind.
    Also wenn da ein "NO PETS" steht, braucht ihr gar nicht erst anrufen.
    Wo es nicht steht, würde ich vorsichtshalber trotzdem nachfragen.

4. Neues zu Hause gesucht! # 4
    Dirkus
    Vielen Dank für eure Nachrichten.

Was muss man dem Makler oder Vermieter an Unterlagen vorlegen, damit es zu einem Mietvertrag kommt.

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende)

Markus / Dirk

5. Neues zu Hause gesucht! # 5
    Dirkus
    Hallo Leute,

Ich hoffe uns kann noch einmal jemand Auskunft geben, über eine Anmietung in Dublin.
    Wir würden gerne wissen, was wir eventuell an Unterlagen dem Vermieter oder Makler vorlegen müssen, damit es zu einem Mietvertrag kommt. Reichen hier Unterlagen aus Deutschland? Da wir erst nach Irland im Juli 2017 umziehen werden. Oder will man von uns etwas aus Irland sehen, das haben wir keine Unterlagen.
    Und noch eine Frage, wie hoch ist die Provision für einen Makler, bei einer Vermietung bzw. bekommt der Vermieter eine Kaution und wie hoch ist diese im normal Fall.

Vielen Dank für eure Hilfe....)

Markus / Dirk

6. Neues zu Hause gesucht! # 6
    Marnie
    Ich kann Dir nur Antwort auf den zweiten Teil geben:
    Der Makler wird vom Vermieter bezahlt, nicht vom Mieter wie es in Deutschland üblich ist.
    Ihr solltet 2 Monatsmieten Kaution einplanen.

7. Neues zu Hause gesucht! # 7
    Dirkus
    Hallo und vielen Dank. Das Hilft uns schon einmal weiter.
    Wir wünschen Dir noch einen schönen Abend.

Lieben Gruss

Markus

8. Neues zu Hause gesucht! # 8
    mary poppins
    Hi Dirk & Markus,

beim Lesen im Forum habt ihr sicher schon festgestellt, dass Vermietungen sehr kurzfristig/monatlich stattfinden.

Bei uns wollten die Vermieter schriftliche Bestätigung betreffs des bestehenden Arbeitsverhältnisses haben .... sie haben dabei (wir haben bisher 2 x gemietet) nicht direkt nach dem Verdienst gefragt, aber evtl. war dies dem geschuldet dass mein Freund Prof im Trinity ist & sie daher davon ausgegangen sind dass er liquide ist.

Ich wünsche euch viel Glück ....wir haben auch Hunde ....wenn ihr Fragen zu der Gegend im Norden Dublin habt gebt Bescheid, da habe ich mir Einiges angesehen.

xxxxxx Liebe Gruesse xxxxxx

9. Neues zu Hause gesucht! # 9
    mary poppins
    .....mir fiel gerade auch noch ein, dass sie auch eine Bescheinigung vom Vormieter haben wollten, ob da alles positiv verlief .... beim ersten Mal konnten wir das natürlich innerhalb Irlands nicht vorweisen....das wurde so hingenommen.

xxxx

10. Neues zu Hause gesucht! # 10
    Dirkus
    Hallo und erst einmal vielen Dank.
    Da wir wie hier in Deutschland Selbständig sind und dieses auch in Dublin wieder sein werden, hoffe ich das wir trotzdem etwas finden.
    Der Norden von Dublin würde uns für den Anfang schon reichen.
    Gruss Markus

11. Neues zu Hause gesucht! # 11
    perli70
    ,, ich habe es noch nicht mit mitbekommen auch von anderen nicht das der vermieter eine arbeitsbescheinigung oder der gleichen sehen wollte und auch keine bescheinigung vom vor(ver)mieter davon hab ich bisher noch garnix gehoert das das verlangt wird/wurde,,,
    bestimmt kommt das auf den jeweiligen vermieter an,,, auch in meinen umzuegen und hausbesichtigungen wurde bisher nicht danach gefragt....
    Geändert von perli70 (22.02.2017 um 19:14 Uhr)

12. Neues zu Hause gesucht! # 12
    mary poppins
    @perli ....logisch kommt das auf den jeweiligen Vermieter an .....& auf den Wohnungsmarkt ....& der ist in Dublin nicht einfach

das sind z.B. noch weitere mögliche Auskünfte

http://www.threshold.ie/advice/seeki...quest-from-me/

@dirkus ...der Norden von Dublin ist übrigens super

xxx

xxxxx

13. Neues zu Hause gesucht! # 13
    Dirkus
    Danke.... Ich bin euch für jede AUSKUNFT dankbar.

Wünsche allen einen schönen Abend

Markus

14. Neues zu Hause gesucht! # 14
    Gast29985
    Hallo Markus,
    ich frag mal nach, ob mit dem Norden von Dublin die City oder das Co. gemeint ist?
    Wenn Ihr Euch nicht nach dem Arbeitsplatz richten müsst, gäbe es bei Kurzzeitmiete für den Start ganz unverbindlich die Möglichkeit, zum Probewohnen ein Ferienhaus für 2-4 Wochen zu nehmen und von dort im gösseren Radius zu suchen.
    Juli ist nicht er günstigste Monat, weil sehr teuer, aber man kann jetzt schon beobachten, wie bei daft.ie z.B.oft die gleichen Häuser/Wohnungen unter *short term lets* wie auch bei *Holiday Homes* angeboten werden. Diese sind oft im Jahrespreis verhandelbar, weil sie im Winter lange leer stehen und Langzeit-Gäste oft willkommen.
    Vorteil, man hat nicht die üblichen Verbindlichkeiten mit dem Vermieter und die Häuser sind frei von deren Altlasten.
    Nur als Anregung vom Teilzeit-Iren.

15. Neues zu Hause gesucht! # 15
    Dirkus
    Hallo Willow,

das hört sich gut an. Damit ist uns schon etwas weiter geholfen. Wenn dort Tierhaltung kein Problem ist, wäre es toll. Wir haben schon darüber nach gedacht. Erst einmal kurz etwas an zu Mieten und dann vor Ort weiter zu suchen.

Lieben Dank

Markus

+ Antworten
Andere Themen im Forum Die Unterbringung in Irland
  1. :bunte_herzen::bunte_herzen::bunte_herzen: ...
    von mary poppins
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 08:47
  2. Hallo, Ich möchte mit einer Freundin vom...
    von Snoupy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 22:52
  3. https://www.imagineireland.com/cork-cottages/gleng...
    von ShannonS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 14:10
  4. Hallo zusammen, wo könnten wir auf der...
    von claire-s1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 13:13
  5. Biete von privat B&B in Belfast City an. Nur fuer...
    von MsMuench
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:21
Stichworte
Sie betrachten gerade Neues zu Hause gesucht!.