1. Pferd nach Irland Importieren # 1
    theponywithascarf

Pferd nach Irland Importieren

Hallo ihr lieben, ich möchte gerne meine Ponystute mit nach Irland nehem. Nun suche ich erfahrungsberichte von Leuten, die ihr Pferd ebenfalls mit nach Irland genommen haben. Wo finde ich die offiziellen einreisebestimmungen etc.?

Vielen Dank schonmal , liebe Grüße

2. Pferd nach Irland Importieren # 2
    Marnie
    Schreib mal Marilyn an. Sie hat vor einigen Jahren ihr Pferd nach Irland geholt:
    https://www.irland.net/members/23184-marilyn

3. Pferd nach Irland Importieren # 3
    Marilyn
    Sehe das erst jetzt

Am Besten fragst du hierzu deinen lokalen Tierarzt. Das Pony muss auf jeden Fall gechipt sein und braucht auch den EU-Pass. Ebenso gibt es Vorgaben für gewisse Impfungen. Da meine Auswanderung vor über 7 Jahren war, hat sich da vlt. etwas bei Pferden geändert, da sollte dir der lokale TA auf jeden Fall helfen können.

Erkundige dich auf jeden Fall zu der Haltung von Pferden/Ponies in Irland. Das ist gar nicht so einfach/billig wie man sich vorstellt. Hier ist Planung auf jeden Fall das A und O

4. Pferd nach Irland Importieren # 4
    Friederike1983
    hallo ihr Lieben

Ich bin seit heute im Forum dabei und ich habe auch das Thema "Herrn Pferd" nach Irland zu bringen.

Gestern ging ein Traum in Erfüllung und ich habe eine Zusage für einen sehr guten Job in Galway erhalten, somit geht es Anfang des kommenden Jahres von Malta nach Irland.

Aktuell steht er noch in Deutschland ( Malta ist alles andere als tiergerecht) er soll aber dann Ende März/ April umziehen.
    Von unserem Tierarzt weiß ich schon, dass er keine Ahnung hat und ich mich ans Vet-Amt bei uns wenden soll.....so weit so gut, ist ja nicht tragisch, meist wissen die Transporteure auch was gebraucht wird, neben Chip und Traces.

Was ich aber gerne wissen würde, habt ihr Empfehlungen, welche Spedition dies gut und zu normalen Preisen fährt, es gibt ja vieles im WWW, aber ob immer gut ist ja die Frage.

Ausserdem würde ich gerne wissen, hat einer von euch lieben im Raum Galway schon bezüglich Pferdehaltung Erfahrung gesammelt oder seid ihr eher um Dublin verstreut mit euren Pferden

Ganz lieben Dank für eure Hilfe

5. Pferd nach Irland Importieren # 5
    Marilyn
    Hab dir gerade auf die Nachricht geantwortet

Zum Rest: Hatte damals eine deutsche Transport-Firma genutzt welche Pferde rund um Europa abgeholt hat, das war Pferdetaxi oder so. Das Einzige: Pass IMMER auf das die den Pferde-Pass nicht verlieren. Ist bei mir damals passiert und wohl kein Einzel-Fall (bei verschiedenen Transport-Firmen).

Pferde-Haltung ist immer so ne Sache, google mal unter "livery" oder DIY livery. Preise snid in Galway hoffentlich nicht so teuer wie in Dublin oder Cork, aber sollte man auf jeden Fall Infos online finden!

6. Pferd nach Irland Importieren # 6
    Friederike1983
    Ganz lieben Dank für deine Infos auch hier

Nach Unterkünften habe ich auch schon gegoogelt, bin gespannt, wie es dann vor Ort live aussieht......Internet und Fotos sind ja immer geduldig
    Ja die Preise sind nicht gerade Schnäppchen, aber solange die Qualität und Versorgung passt, wäre es okay. In Deutschland ist es bei uns auch nicht gerade das "preiswert" Hobby.

+ Antworten
Weitere Themen von theponywithascarf
  1. Hey ihr lieben, ich möchte gerne gegen August...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:07
Andere Themen im Forum Tiere & Tierhaltung in Irland
  1. Wie steht es mit der Anschaffung und Haltung...
    von HoladieWaldfee
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 17:59
  2. Hallo, ich glaube jemand hat diese Seite...
    von ShannonS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 20:03
  3. Hoffe, er erholt sich schnell: ...
    von Marnie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 20:02
  4. Liebe Irlandfreunde .... manchmal ist es nur...
    von mary poppins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 06:51
Sie betrachten gerade Pferd nach Irland Importieren.