1. Kampfhund in Irland # 1
    HoladieWaldfee

Kampfhund in Irland

Wie steht es mit der Anschaffung und Haltung eines Rottweiler in Irland. Gibt es dort genau so strenge Auflagen wie in Deutschland. Auch mit der Steuer? Haben uns einmal überlegt nach Irland auszuwandern und am besten das mit "Hündchen". Wir träumen immer schon von einem Rottweiler. Aber hier mit Steuern und Maulkorb ist das einfach nicht rentabel und schön für den Hund selbst.

2. Kampfhund in Irland # 2
    Marnie
    Schau mal hier:
    http://www.citizensinformation.ie/en...l_of_dogs.html

Soweit ich es weiss, zahlst Du auch für einen Rottweiler nur die übliche Steuer - also irgendwas um die 20 Euro im Jahr.
    Aber da der Rottweiler hier auch auf ner Liste steht, darf er gekennzeichnete Strände nicht betreten, muss immer an der Leine gehalten werden und in der Öffentlichkeit (also unter Menschen) muss er Maulkorb tragen.
    Das dürfte dann wie in Deutschland sein.

3. Kampfhund in Irland # 3
    Biby
    ich stimme Marnie zu und ich glaube sogar, dass du sie (leider) hier nicht einführen darfst... Ich finde das auch sehr schade, da ich diese Rasse liebe!

4. Kampfhund in Irland # 4
    Marnie
    Einführen wohl nicht, aber wenn Du nur mal "Rottweiler Ireland" bei Google eingibst, wirst Du erschlagen mit Angeboten

5. Kampfhund in Irland # 5
    kalleido
    Hallo zusammen,

ist mir vollkommen bewusst das dieses Thema schon mehr alas angestaubt ist, sollte sich jedoch aktuell jemand dafuer intressieren:

Absolut kein Problem. Rottweiler ins Auto packen und auf nach Irland, interessiert niemand ob es sich um einen Rottweiler handelt oder nicht. Steuer sind 20 Euro im Jahr, den Wisch kannst bei jeder Post kaufen. Maulkorb und Leinenzwang an oeffentlichen Plaetzen.

Es gibt jedoch "Kampfhunde" die in Irland komplett verboten sind.

Gruss

+ Antworten
Weitere Themen von HoladieWaldfee
  1. Wie ist den das Wetter im März in Irland. ich war...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 11:42
Andere Themen im Forum Tiere & Tierhaltung in Irland
  1. Hallo, ich glaube jemand hat diese Seite...
    von ShannonS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 20:03
  2. Hoffe, er erholt sich schnell: ...
    von Marnie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 20:02
  3. Liebe Irlandfreunde .... manchmal ist es nur...
    von mary poppins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 06:51
Sie betrachten gerade Kampfhund in Irland.