+ Antworten
... 5678910
  1. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 161
    MsMuench
    Actually, the UK national minimum wage from 1/4/19 isn't £10.20, for age 25 and over it's £8.21, 21-24 £7.70, 18 - 20 £6.15 and under 18 £4.35.

  2. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 162
    MsMuench
    No, you are mixing the national minimum wage (also known as the national living wage ) with the living wage. The living wage is worked out by a charity, the Living Wage Foundation and employers can voluntarily pay workers this amount, which, for workers in London is £10.55, outside London £9.00. Most workers in jobs such as catering, hospitality, cleaning, retail don't get the living wage.

  3. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 163
    Irlander
    [QUOTE=Veronica;503992]Yeah of course, maybe your employer has some other good reasons for the transfer such as taxfree or minimum tax in the ROI? Or is it the minimum wage which is £10.20 in the UK (11,34 EUR) and €9.80 in the ROI?

    Da mein Arbeitgeber weit über dem Mindestlohn bezahlt, wird die Standortverlagerung wohl eher nicht aufgrund am 0,40€ günstigeren Mindestlohn liegen oder an Steuervorteilen, die er nicht hat, da in Irland ja schon seit 30 Jahre eine Vertretung besteht die jetzt eben erweitert wird.
    Aber du hast schon recht, daß Firmen aus GB abwanden um weiter im EU Binnenmarkt präsent zu sein liegt sicher nicht am Brexit sondern am schlechten englischen Wetter.

  4. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 164
    Nene177
    Zitat Zitat von Irlandentdecker Beitrag anzeigen
    Don`t feed the troll.

  5. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 165
    Toki3001
    Gerade bei phoenix gesehen:

    Angriff auf die Demokratie

    Wurde der Brexit gekauft?


    https://www.phoenix.de/sendungen/dok...-a-984435.html

  6. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 166
    Nene177
    Zitat Zitat von Toki3001 Beitrag anzeigen
    Gerade bei phoenix gesehen:

    Angriff auf die Demokratie

    Wurde der Brexit gekauft?


    https://www.phoenix.de/sendungen/dok...-a-984435.html
    Ich schaue es mir auch gerade auf PHOENIX an. Total erschreckend und beängstigend.

  7. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 167
    jdv
    Boris Johnson stellt mal wieder falsche Nehauptungen auf

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../24589282.html

    Wenn ich mich so in unserem Unternehmen und bei Partnerfirmen umsehe ist zumindest in unserer Branche (Laborfachhandel) der angerichtete Schaden bereits unumkehrbar. Es wurden bereits neue Hersteller gefunden, es gibt nicht viele britische Unternehmen für die es keinen Ersatz gibt, weil unsere Kunden ihre Budgets im voraus planen müssen. Es kommt dazu, wie ich schon mal angeführt habe, das bei einem harten Brexit die britischen Zertifizierungsstellen für das CE-Kennzeichen wegfallen. Das heißt das Produkte aus dem UK aufwendig in der EU CE-zertifiziert werden müssen.

    Die asiatischen Staaten sind übrigens schon ganz wild darauf die Lücke zu füllen und da deren wissenschaftlichen Geräte richtig gut geworden sind und Handelsabkommen existieren werden sie es schaffen

  8. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 168
    Toki3001
    Laut Boris die inner-irische Grenze nur ein "technologisches" Problem.

    Im "Telegraph" schlägt Johnson nun erneut vor, das Problem mit technischen Mitteln zu lösen. Die nach dem Brexit notwendigen Zollkontrollen zwischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland sollten entfernt von deren Grenze technisch abgewickelt werden. "Wir können am 31. Oktober aus der EU austreten, und ja, wir haben sicherlich die Technologie dazu", schreibt Johnson.
    In der EU kennt man eine derartige Technologie allerdings nicht - und wie sie aussehen soll, verrät Johnson in seiner Kolumne ebenfalls nicht. Stattdessen beschwor er zum 50. Jahrestag der Mondlandung den Geist der Raumfahrtpioniere. "Was wir jetzt brauchen, sind der Wille und der Antrieb."
    Schließlich habe es die Menschheit auch auf den Mond geschafft, schreibt Johnson in seiner wöchentlichen Kolumne für den "Telegraph". "Wenn es möglich war, mit handgestricktem Computercode einen reibungslosen Wiedereintritt in die Erdatmosphäre zu schaffen, können wir auch das Problem des reibungslosen Handels an der nordirischen Grenze lösen", schreibt Johnson.
    Für mich sieht das so aus, als würde Mr. Johnson sich weder mit Raumfahrt und Computercode noch mit der EU auskennen...

  9. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 169
    jdv
    Wie so üblich, irgend was in den Raum werfen und so tun als ob es dann wahr wäre.

    Wenn es nur um GB gehen würde bin ich inzwischen soweit das ich sage Reisende soll man nicht aufhalten. Aber vielleicht wird es ja am Ende ein Little Britain, auch in Wales hat es angefangen zu rumoren, Schottland sowieso

  10. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 170
    jdv
    Der Unterschied zwischen Träumen und Fakten

    https://www.independent.co.uk/news/u...EtopXNHjfaiWwE

  11. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 171
    Mr.Murphy
    Es bleibt weiterhin spannend...

    https://www.tagesschau.de/ausland/varadkar-109.html

  12. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 172

  13. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 173
    Nene177
    "Wir sind im Auge des Orkans, der sich Brexit nennt. Im Auge ist alles ruhig, denn was da draußen vorgeht, ist derart überwältigend.“ (Denis Bradley)

    https://www.deutschlandfunk.de/nordi...icle_id=456058

    Ian Paisley Jr. ist durch und durch der Sohn seines Vaters. Aber man kann ja eigentlich auch nichts anderes von ihm erwarten. Nur die ANDEREN sind Schuld.

  14. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 174

  15. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 175
    jdv
    Das Yellowhammer Dokument ist echt ein Hammer, vor allem wenn man bedenkt das es von der britischen Verwaltung erstellt wurde.

    https://pastebin.com/gwevsbtx?fbclid...eJiVXrLhkrd_GM

  16. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 176
    jdv
    Irland hat inzwischen auch eine offizielle Irexit Partei. Wenn wundert es das Farage bei der Gründungskonferenz dabei war?

    https://www.irexitfreedom.ie/

    Bei dem Stil der Seite die durch Verleumdungen und Unterstellungen glänzt frage ich mich wer die Partei unterstützt

  17. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 177

  18. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 178

  19. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 179

  20. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 180

+ Antworten
... 5678910
Weitere Themen von Nene177
  1. Eine coole Location in Dublin ist das "Whelan's"...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 08:38
  2. "Sing Street" - der neue Film von ONCE-Regisseur...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 09:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 22:40
  4. Many states question Irish record on abortion at...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 22:38
  5. Am Montag habe ich "Brooklyn" (OmU) gesehen. ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 11:08
Andere Themen im Forum Presseschau - News aus Irland
  1. http://news.nationalpost.com/life/travel/ireland-a...
    von Gast18101
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 12:24
  2. Da hier gerade an anderer Stelle kontrovers...
    von Ashenden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 17:53
  3. Falls einer von euch ein bisschen Kleingeld übrig...
    von Marnie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 23:22
  4. http://www.radiokerry.ie/news/new-road-proposed-wh...
    von Gast18101
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 00:51
  5. http://www.stern.de/kultur/buecher/harry-rowohlt-i...
    von Gast18101
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:54
Sie betrachten gerade Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit - Seite 9.