+ Antworten
... 789101112
  1. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 201
    Mr.Murphy
    Fast mag man glauben, dass es zur Zeit kein anderes Thema gibt - hier noch ein kurzfristiger Nachschlag für heute abend auf arte und schon jetzt in der Mediathek:

    https://www.arte.tv/de/videos/086138...um-den-brexit/

  2. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 202
    Nene177
    Wie der Macher der WDR-Dokumentation Peter Onneken sagte, hat er die letzten 20 Jahre wenig von Nordirland gehört, durch den Brexit ist es aber in aller Munde. Mir persönlich war der vorherige Zustand lieber. Wenn doch mal etwas dort passierte, wurde wenig bis gar nicht in den deutschen Medien darüber berichtet. Da war ich immer froh, dass meine stets besorgten Eltern nichts davon mitbekommen haben.

    Der Beitrag ist jetzt übrigens auch in der Mediathek abrufbar.
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...huert-100.html

  3. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 203
    jdv
    Hier gibt es die Infos der EU

    Bei Austritt gemäß Abkommen
    https://ec.europa.eu/commission/site...ights_en_0.pdf

    Bei ungeregeltem Austritt
    https://ec.europa.eu/info/sites/info...no-deal_de.pdf

    Eine kurze Zusammenfassung gibt es hier
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...a-1294136.html

    Mal schauen wie es ausgeht

  4. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 204
    jdv
    Sorry, doppelt

    Hier gibt es die Infos der EU

    Bei Austritt gemäß Abkommen
    https://ec.europa.eu/commission/site...ights_en_0.pdf

    Bei ungeregeltem Austritt
    https://ec.europa.eu/info/sites/info...no-deal_de.pdf

    Eine kurze Zusammenfassung gibt es hier
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...a-1294136.html

    Mal schauen wie es ausgeht
    Geändert von jdv (02.11.2019 um 12:22 Uhr)

  5. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 205
    Bean-T
    The IrishForeignMinistry

    https://www.dfa.ie/brexit/getting-ir...n-travel-area/
    Neither Irish citizens in the UK nor British citizens in Ireland are required to take any action to protect their status and rights associated with the CTA. After the UK has left the EU, both Irish citizens in the UK and British citizens in Ireland will continue to enjoy these rights.

  6. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 206
    jdv
    Was aber nichts über die wirtschaftlichen Probleme durch die Zollgrenze, im besten Fall ohne harte Grenze, aussagt

  7. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 207
    jdv

  8. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 208
    Bean-T
    Zitat Zitat von jdv Beitrag anzeigen
    Was aber nichts über die wirtschaftlichen Probleme durch die Zollgrenze, im besten Fall ohne harte Grenze, aussagt
    Natürlich nicht, aber es zeigt auch, dass interne Abkommen ausserhalb der EU geschlossen wurden, die vom Brexit nicht betroffen wären.
    Anderseits markieren die unterschiedlichen Währungen ein opt-out zum Euro, sowie andere Ausnahmen und Wechselwirkungen zu Wasser und über die einzige Festlandgrenze.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Opt-ou...Vertr%C3%A4ge)[/url][/QUOTE]

  9. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 209
    jdv
    Das CTA Abkommen war schon vor der EU in Kraft und wurde mit übernommen. Was andere, neue, Abkommen betrift hat Irland genauso wie die anderen Mitglieder der EU das verhandeln von Handelsabkommen usw. der EU übertragen. Und da Irland kein Interesse daran hat, warum sollten sie auch. aus der EU auszutreten dürfte auch ein Opt Out bei der Währung illusorisch sein.

    Die Irexit Partei schafft es auf jeden Fall nicht, trotz massivem Einsatz von aus unklaren Quellen stammenden Geldern sowie der Unterstützung von Farage, Fuß zu fassen.

  10. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 210

  11. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 211
    Gaillimh
    Aus dem Tagesanzeiger Zürich von heute Freitag

    Name:  Tagesanzeiger Zrich vom 13.12.2019.jpg
Hits: 146
Größe:  195,0 KB


    *G*

  12. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 212
    Nene177
    Zitat Zitat von Gaillimh Beitrag anzeigen
    Aus dem Tagesanzeiger Zürich von heute Freitag

    Name:  Tagesanzeiger Zrich vom 13.12.2019.jpg
Hits: 146
Größe:  195,0 KB


    *G*
    Damit war wohl eher nicht zu rechnen, dass die DUP Sitze verliert.

    https://www.bbc.com/news/election-2019-50766004

  13. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 213
    Nenad Ptic
    Gottseidank! Insgeheim haben ja die Brexit-Gegner gehofft, dass die britische Entscheidung vor über drei Jahren die EU zu verlassen im Sande verlaufen wird. Oder dass man immer wieder wählt, bis der Wahlausgang genehm ist (irische Volksabstimmung). Ich hoffe, dass es jetzt endlich mit dem Brexit zügig voran geht. God shave the Queen und eine Klatsche für die EU! Absolut geil !!!

    https://www.tichyseinblick.de/daili-...LytPExg2j3-v9g

  14. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 214

  15. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 215
    jdv
    Gut das jetzt endlich Klarheit herrscht. Jetzt hoffe ich nur das eine Lösung für die innerirische Grenze vertraglich vereinbart wird auch wenn ich das bezweifle.

    Aber für Johnson heißt es das er den für ihn leichten Teil geschafft hat, jetzt muss er zeigen ob er in der Lage ist seine Versprechen zu halten und bis Ende 2020 einen Vertrag mit der EU abzuschließen. Was angesichts des äußerst knappen Zeitraums und seinen Vorstellungen unwahrscheinlich ist da die EU sich sicherlich nicht auf seine Rosinenpickerei einlassen wird. Und wenn das nicht klappt werden noch einige internationale Firmen mehr GB verlassen da sie keinen ungehinderten Zugang mehr in die EU haben

  16. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 216
    Nenad Ptic
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	merkel&johnson.jpg 
Hits:	28 
Größe:	114,1 KB 
ID:	41431

  17. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 217
    Irlandentdecker
    Die Irlandfrage wird vertraglich geregelt werden, denn es ist eine Grundsatzfrage der EU den Binnenmarkt zu schützen. Bei den Ansichten von Boris gehe ich davon aus, daß die Frist 31.12.20 mal locker um mehrere Jahre verlängert wird. Was macht aber Boris wenn es nicht so kommt wie er das alles vorhergesagt hat. Er hat ja dann keinen Koalitionspartner dem er die Schuld in die Schuhe schieben kann?

    Ich freu mich jetzt schon auf die vielen tollen und für GB so vorteilhaften Handelsabkommen welche Boris in den nächsten Jahren aushandelt. Insbesondere auf den Superdeal der ihm von der Perücke angeboten wurde.

  18. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 218
    Nene177
    Der Artikel enthält auch eine kurze Doku zur Situation an der irisch-irischen Grenze.

    https://amp.theguardian.com/commenti...belfast-dublin

  19. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 219
    jdv
    Wer auf FB ist könnte das interessant finden

    https://www.facebook.com/bordercommu...againstbrexit/

    oder auf Twitter #bcab

  20. Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit # 220
    Nene177
    "Mehr als 1000 Tage ohne Regierung"

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...rung-1.4725414

+ Antworten
... 789101112
Weitere Themen von Nene177
  1. Eine coole Location in Dublin ist das "Whelan's"...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 08:38
  2. "Sing Street" - der neue Film von ONCE-Regisseur...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 09:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 22:40
  4. Many states question Irish record on abortion at...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 22:38
  5. Am Montag habe ich "Brooklyn" (OmU) gesehen. ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 11:08
Andere Themen im Forum Presseschau - News aus Irland
  1. http://news.nationalpost.com/life/travel/ireland-a...
    von Gast18101
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 12:24
  2. Da hier gerade an anderer Stelle kontrovers...
    von Ashenden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 17:53
  3. Falls einer von euch ein bisschen Kleingeld übrig...
    von Marnie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 23:22
  4. http://www.radiokerry.ie/news/new-road-proposed-wh...
    von Gast18101
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 00:51
  5. http://www.stern.de/kultur/buecher/harry-rowohlt-i...
    von Gast18101
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:54
Sie betrachten gerade Irland/Nordirland: Angst vor dem Brexit - Seite 11.