1. Liability insurance und emergancy tax # 1
    bavarianboy1930

Liability insurance und emergancy tax

Hallo beisammen,

Ich habe gerade meine Ausbildung zum bürokaufmann abgeschlossen und werde ab August mindestens ein halbes Jahr in Dundalk Co louth arbeiten und habe zwei relativ wichtige Fragen :
    1. Die emergancy -tax :
    Ich glaube gelesen zu haben, dass die erhoben wird wenn ich nicht unverzüglich die pps number mitteilen kann (zudem glaube ich was von einem Form p45 gelesen zu haben)
    Kann mir jemand genau sagen wann ich darunter falle und wie sich die bemisst ?

2. Haftpflichtversicherung :

Ich würde nur ungern ohne haftpflichtschutz bleiben (auch wenn ich weiß, dass die Iren in den allermeisten Fällen darauf verzichten )
    Wenn ich bisher was gefunden habe dann betrifft es liability insurance so die sich an businesses richten, kann mir jemand näheres zu privathaftpflichtversicherungen in Irland sagen? (Optimal wäre wenn der link eines Versicherers dabei wäre).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

2. Liability insurance und emergancy tax # 2
    Tschuli
    Emergency tax siehe hier http://www.revenue.ie/en/tax/it/leaf...ncy-basis.html

Du hast also 1 Monat Zeit, die PPS-Nummer zu organisieren. Falls du doch ET zahlen musst, bekommst du sie wieder, wenn du eine PPS -Nummer hast.

Private Haftpflichtversicherungen gibt's schlicht und ergreifend nicht. Es sei denn, jemand kannich eines Besseren belehren. Ich suche seit 11 Jahren immer mal wieder in der Hoffnung irgend eine neue Versicherungsgesellschaft hat es ins Programm genommen, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.

Es gibt aber Versicherungen in Deutschland, die dich europaweit absichern. Erkundige dich mal bei deiner, ob sie dich für 6 Monate im Ausland weiter versichern würden.

3. Liability insurance und emergancy tax # 3
    bavarianboy1930
    Hallo tschuli,

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen.
    Was die ET betrifft habe ich damit die Gewissheit, dass meine Bedenken relativ unbegründet Waren.
    Dass keine haftpflichtversicherung angeboten wird erklärt dann natürlich einiges dann werde ich mich wohl diese Tage mal an die Versicherung meines Vertrauens wenden müssen. ...

4. Liability insurance und emergancy tax # 4
    Marnie
    Emergency Tax musst Du so oder so zahlen, wenn ich mich recht entsinne, aber Du kriegst es zurück. Ich musste damals beim Arbeitgeber nachfragen und die haben sich drum gekümmert, dass es wieder auf meinem Konto landet.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Hallo ihr Lieben, ich würde gerne im Jahr...
    von Marie18
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 22:15
  2. Beltane ist ein altes, irish/celtic Fest, dass...
    von Jelina
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 23:42
  3. So, nach mehreren europäischen Ländern zuvor,...
    von Celtic2482
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 10:09
  4. Hallo zusammen! Mein letztes Posting hier...
    von Lukasvw
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 23:06
  5. Hallo & guten Abend! Ich bin schon seit...
    von Lilienwolf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 19:20
Stichworte
Sie betrachten gerade Liability insurance und emergancy tax.