1. Liability insurance und emergancy tax # 1
    bavarianboy1930

Liability insurance und emergancy tax

Hallo beisammen,

Ich habe gerade meine Ausbildung zum bürokaufmann abgeschlossen und werde ab August mindestens ein halbes Jahr in Dundalk Co louth arbeiten und habe zwei relativ wichtige Fragen :
    1. Die emergancy -tax :
    Ich glaube gelesen zu haben, dass die erhoben wird wenn ich nicht unverzüglich die pps number mitteilen kann (zudem glaube ich was von einem Form p45 gelesen zu haben)
    Kann mir jemand genau sagen wann ich darunter falle und wie sich die bemisst ?

2. Haftpflichtversicherung :

Ich würde nur ungern ohne haftpflichtschutz bleiben (auch wenn ich weiß, dass die Iren in den allermeisten Fällen darauf verzichten )
    Wenn ich bisher was gefunden habe dann betrifft es liability insurance so die sich an businesses richten, kann mir jemand näheres zu privathaftpflichtversicherungen in Irland sagen? (Optimal wäre wenn der link eines Versicherers dabei wäre).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

2. Liability insurance und emergancy tax # 2
    Tschuli
    Emergency tax siehe hier http://www.revenue.ie/en/tax/it/leaf...ncy-basis.html

Du hast also 1 Monat Zeit, die PPS-Nummer zu organisieren. Falls du doch ET zahlen musst, bekommst du sie wieder, wenn du eine PPS -Nummer hast.

Private Haftpflichtversicherungen gibt's schlicht und ergreifend nicht. Es sei denn, jemand kannich eines Besseren belehren. Ich suche seit 11 Jahren immer mal wieder in der Hoffnung irgend eine neue Versicherungsgesellschaft hat es ins Programm genommen, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.

Es gibt aber Versicherungen in Deutschland, die dich europaweit absichern. Erkundige dich mal bei deiner, ob sie dich für 6 Monate im Ausland weiter versichern würden.

3. Liability insurance und emergancy tax # 3
    bavarianboy1930
    Hallo tschuli,

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen.