1. Rucksackgröße für ein Jahr Work and Travel in Irland :) # 1
    Marie18

Rucksackgröße für ein Jahr Work and Travel in Irland :)

Hallo ihr Lieben,
    ich würde gerne im Jahr 2016/17 ein Work and Travel in Irland machen. Ich weiß noch nicht wie lange ich das mache, aber fest steht Minimum 4 Monate. Am liebsten würde ich auf Farmen arbeiten, in Kaffes, kleinen Hostels. Ich bin 19 und habe gerade mein Abi in der Tasche.

Und jetzt stellt sich mir eine ganz wichtige Frage:

Wie viel Liter sollte ein Work and Travel - Rucksack haben?

Angenommen ich würde in Irland ein Jahr bleiben und hätte Winterstiefel und Winterjacke im Rucksack und die restlichen Kleider... Reicht da ein 55+15 (55 Liter reine Größe + 15 Liter, die man noch durch verschieben des kopfteils anhängen kann) Liter Rucksack oder doch lieber ein 65+15 Rucksack?
    Momentan besitze ich einen 65+15 Rucksack. Bin am überlegen, ob ich doch den kleineren nehmen soll. Würden 55+15 l reichen?
    Was hattet ihr für Größen dabei?
    Bekommt man von Farmen Arbeitskleidung (Gummistiefel und Handschuhe) gestellt oder muss man das selber mitbringen?

Ich würde mich wahnsinnig über einige Antworten freuen
    Herzlichst Marie

2. Rucksackgröße für ein Jahr Work and Travel in Irland :) # 2
    Marnie
    Winterstiefel brauchst Du hier nicht. Dicke Jacke kann allerdings nicht schaden. Ordentliche wasserfeste Wanderschuhe werden absolut ausreichen.
    Bei der Grösse des Rucksackes kann ich Dir leider keinen Rat geben, aber ich würde eher zu weniger denn mehr tendieren. Du musst das Zeug ja auch mit Dir rumschleppen und irgendwo unterbringen.
    Mein Freund ist vor 10 Jahren für anderthalb Jahre durch Europa gewandert. Er hatte am Anfang alles mögliche mit dabei und hat sich im Laufe seiner Reise von immer mehr getrennt, bis er zum Schluss mit einem kleinen Rucksack plus Zelt ausgekommen ist.
    Falls Du herkommst, sag Bescheid - wenn Du Unkraut rupfen kannst, können wir Dich sicher mal für ein paar Tage beherbergen.

3. Rucksackgröße für ein Jahr Work and Travel in Irland :) # 3
    Marie18
    Hallo danke für deine Antwort!!!! Mein Laptop war leider kaputt, deshalb kann ich jetzt erst antworten. Wanderschuhe habe ich zum Glück schon. Ich habe mir jetzt einen kleineren zugelegt, mit dem man auch ein ganzes Stück wandern kann.
    Ich kenn mich zwar nicht 100%ig mit allen Pflanzenarten aus, aber da ich mit meiner Oma oft den Garten gemacht habe, sollte das kein Problem sein

4. Rucksackgröße für ein Jahr Work and Travel in Irland :) # 4
    Marnie
    Na dann sag Bescheid, wenn Du in der Gegend bist. Unser Garten braucht ständig Aufmerksamkeit und freut sich über helfende Hände
    Oh, ach ja... Katzenallergie hast Du hoffentlich nicht? Hier turnen 10 Katzen rum.... Und Hunde magst Du auch? Wir haben eine Hündin....

+ Antworten
Weitere Themen von Marie18
  1. Hallo ihr Lieben, ich würde gerne im Jahr...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 22:16
  2. Hallo ihr Lieben, ich würde gerne im Jahr...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 22:15
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. Hallo zusammen, ich hab mich nun schon eine...
    von janyla
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 20:45
  2. Hallo liebe Irlandfans, nach 12 Jahren fahre...
    von LianeMai
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 22:40
  3. Hallo Zusammen Ich plane mit meiner Mama eine 8...
    von Corrada
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 11:34
  4. Hallo! Im August möchten meine 17jährige Tochter...
    von RoteZora1970
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 20:29
  5. Hallo, ich reise im August für 2 Wochen mit...
    von Mikoep
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 19:59
Stichworte
Sie betrachten gerade Rucksackgröße für ein Jahr Work and Travel in Irland :).