1. Work and Travel 2016/2017 Irland # 1
    Marie18

Work and Travel 2016/2017 Irland

Hallo ihr Lieben,
    ich würde gerne im Jahr 2016/17 ein Work and Travel in Irland machen. Ich weiß noch nicht wie lange ich das mache, aber fest steht Minimum 4 Monate. Vielleicht gibt es hier einige im Forum, die auch Work and Travel in Irland gemacht haben. Am liebsten würde ich auf Farmen arbeiten, in Kaffes, kleinen Hostels. Ich bin 19 und habe gerade mein Abi in der Tasche. Was ich mir nicht vorstellen könnte wäre in einem Callcenter zu arebiten oder bei einer Weltmarktsfirma zu arbeiten. Mir ist es wichtig Land und Leute kennenzulernen, deshalb bevorzuge ich eher oben genannte Jobs.

Ich hätte ein paar Fragen:

- In welcher Form habt ihr gearbeitet? Farmarbeit? Hotelarbeit?

- Würdet ihr mit einer Organisation nach Irland oder in Eigenregie? Was muss man da beachten?
    Und welches Jobportal ist am hilfreichsten um neue Arbeit zu finden? Ich hatte mir Workaway und Woof angeschaut.

- Wie viel Geld habt ihr mitgenommen? Also für Reisen

- Und die Wichtigste Frage: Was habt ihr für einen Rucksack mitgenommen, genauer gesagt wie viel Liter hatte er? Angenommen ich würde in Iralnd ein Jahr bleiben und hätte Winterstiefel und Winterjacke im Rucksack und die restlichen Kleider... Reicht da ein 55+15 (55 liter reine Größe + 15 Liter, die man noch durch verschieben des kopfteils anhängen kann) Liter Rucksack oder doch lieber ein 65+15 Rucksack? Bekommt man von Farmen Arbeitskleidung (Gummistiefel und Handschuhe) gestellt oder muss man das selber mitbringen?

Ich würde mich wahnsinnig über einige Antworten freuen
    Herzlichst Marie

2. Work and Travel 2016/2017 Irland # 2
    Pooka
    Hi Marie,

es gibt eine spezielle Organisation die Dir sicherlich weiterhelfen kann.
    Schau mal unter http://www.wwoof.ie/ nach.
    Da kannst Du Dich anmelden (weiss nicht genau wieviel das kostet aber sollte nicht viel sein) und dann nach geeigneten Farmen oder Gaerten suchen. Im Allgemeinen wird eine Unterkunft gestellt sowie Verpflegung. Wir machen das auch seit diesem Jahr und bisher bin ich da recht zufrieden mit.

take care be good

3. Work and Travel 2016/2017 Irland # 3
    Marie18
    Danke für deine Antwort Leider melde ich mich esrt jetzt, da mein Laptop kaputt war. Ich hab mich jetzt mal bei einer ähnlichen Plattform angemeldet. Danke für den Tipp

+ Antworten
Weitere Themen von Marie18
  1. Hallo ihr Lieben, ich würde gerne im Jahr...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 22:16
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Hallo Allerseits :) Mein Freund und ich...
    von Jelina
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 09:28
  2. Hallo. Ich unterstuetze eine irische Nonne...
    von sailor08
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 17:02
  3. So, nach mehreren europäischen Ländern zuvor,...
    von Celtic2482
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 10:09
  4. Hallo zusammen! Mein letztes Posting hier...
    von Lukasvw
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 23:06
  5. Hallo & guten Abend! Ich bin schon seit...
    von Lilienwolf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 19:20
Stichworte
Sie betrachten gerade Work and Travel 2016/2017 Irland.