1. Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung # 1
    Gast27150

Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung

Hallo,

nachdem ich mich hier über Mietwagen in Irland schlau gemacht hatte, habe ich mich ans reservieren gemacht, und möchte jetzt doch mal von meinen Erfahrungen berichten:

Erster Anlauf irish-net.de
    Bei der Buchung fand ich komisch, dass das auf der website angepriesene "Versicherung inkl Glas, Reifen, Unterboden" nirgendwo mehr während des Buchungsverlaufs und in den Mietbedingungen aufgeführt ist.
    Eine Anfrage per mail an irish-net.de wurde nicht beantwortet. Nach ein paar Tagen rief ich an, es wurde nach meiner mailadresse gefragt und ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Da am nächsten Tag nichts geschah, sendete ich noch eine mail mit der Bitte um schriftliche Bestätigung der beworbenen Inklusivleistungen. Ich bekam die mail als "undelivered" zurück, da sie als Spam (!?) klassifiziert wurde.
    Was soll ich davon halten?

Weil mir das absolut nicht seriös vorkam, stornierte ich die Buchung und startete Versuch 2 bei irelandtours
    sie werben auch mit Vollkasko inkl Glas, Reifen, Unterboden.
    Man bekommt während des Buchungsverlaufs allerdings erst keine Mietbedingungen zu lesen.
    In der Mail zur Buchunsbestätigung fand ich einen Link mit Mietbedingungen. Dort stand dann, dass die Versicherung exklusive Glas, Reifen Unterboden sei.
    Unter völlig anderen Voraussetzungen hatte ich die Buchung abgeschlossen. Ich halte das für grobe Täuschung.

Ich wundere mich über eure guten Aussagen über beide Vermittler.
    Und bin ziemlich frustriert. Bleibt also nur grüne-insel, bei denen ich aber das doppelte Zahle? Oder trügt der Schein hier und die arbeiten auch unseriös?

2. Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung # 2
    Irlandentdecker
    Probiere es mal bei ADAC.de Der ist seriös undauch recht konkurenzfähig von den Leistungen und Preisen.

3. Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung # 3
    Gast27150
    Hallo Irlandentdecker,

danke für den Tipp. Da habe ich auch schon geschaut. Leider ist da der Unterboden, nicht mit drin. Erstattung für Reifenschäden..denke mir, dass das problematisch sein kann.

4. Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung # 4
    Gast18101
    Zu den Vergleichen zwischen grüneInsel und Irelandtours haben wir vom letzten Jahr einen Thread unter älteren Usern
    Vergleich Mietwagenpreise

Ich komme mit Beiden seit Jahren gut zurecht, die Preise unterscheiden sich zuletzt im Sommerhalbjahr sehr, so dass ein Vergleich durchaus angebracht sein kann.

Die Homepage, sowie die Unterlagen, Voucher und Vertragsbedingungen von Irlelandtours sind nach wie vor umfassend und werden von Hertz in Irland tadellos übernommen.
    Es gibt bei der Übergabe einen Kassenbon der Kaution und Tankfüllung als Deposit getrennt aufführt, neu war 2015 dass der Mietvertrag per Mail geschickt wird.

Übrigens, Irelandtours war früher der Partner von Irish Net und es ist nicht zu übersehen, dass sich die Preise by Hertz sehr ähnlich sind.

5. Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung # 5
    Gast27150
    Es geht ja bei irelandtours darum, dass auf der Seite, wo man den Mietwagen ausgewählt hat und auf "buchen" klickt, ganz klar steht, dass Reifen, Glas, Unterboden inkl sei.
    Dann bekommt man die Buchungsbestätigung per mail und in dem link dort steht plötzlich, dass es exklusive sei. Das kann nicht rechtens sein!

6. Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung # 6
    Gast18101
    Ich hatte das letzte Auto von Irelandtours im September 15, das Voucher war vollständig.
    Mit Irish Net hätten wir dann wieder 3 Anbieter ab 2016, bitte nicht verwechseln.

Deshalb tauschen wir uns hier ja aus!

7. Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung # 7
    Irlandentdecker
    Zitat Zitat von capivara Beitrag anzeigen
    Hallo Irlandentdecker,

danke für den Tipp. Da habe ich auch schon geschaut. Leider ist da der Unterboden, nicht mit drin. Erstattung für Reifenschäden..denke mir, dass das problematisch sein kann.
    Also ohne jetzt zu viel aufzutragen. Wenn bei einer Buchung über den ADAC etwas unklar sein sollte oder der Vermieter sich querstellen sollte, regelt das der ADAC in Minuten noch während du am Schalter stehst. Und wenn da drinsteht dass du die Reifenschäden nachträglich erstattet bekommst dann gilt das.
    Generell ist es mir nicht wichtig ob Reifen und Unterboden mitversichert sind. Ich miete im Jahr mindestens 20 mal ein Fahrzeug und hatte noch nie einen Reifenschaden oder am Unterboden etwas. Solange man auf der Straße bleibt passiert da auch nichts. Eher wäre eine Scheibenversicherung sinnvoll. Zumindest im Ausland, in Deutschland bezahle ich keine Steinschläge in der Scheibe.

8. Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung # 8
    irelandtours.de
    Liebe Frau J./capivara,
    wir hatten Ihnen hierzu bereits eine eMail geschickt: Sie haben völlig Recht! In unserer eMail-Bestätigung hatte sich ein falscher/alter Link eingeschlichen!
    Dieser bezog sich noch auf den vorherigen Anbieter und war beim Wechsel zu Hertz leider von uns übersehen worden. Nach Ihrem Hinweis haben wir das natürlich sofort korrigiert!
    Unsere Ausschreibung ist daher völlig korrekt: Glas, Reifen & Unterboden sind inkludiert. Derr Selbstbehalt beträgt, je nach Wagenkategorie, 150.- € bzw. 250.- €.

Wir hoffen, wir konnten nun für alle hier Mit-Diskutierende für Klarheit sorgen!

Internette Grüße von Ihrem Team von
    irelandtours.de

+ Antworten
Andere Themen im Forum Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorräder
  1. Hallo, ich hätte da mal eine Fragen. Ich wollte...
    von theresa91
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 19:42
  2. bekam Newsletter von Irlandtours.de >> neue...
    von Hardy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 16:33
  3. Hi Leute, hab mir gerade ein paar...
    von Kilkenny
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 00:04
  4. Hallo, immer wieder sieht man als Schild...
    von Ricco1206
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 23:51
  5. Hallo Irlandfreunde, habe hier im Forum...
    von Bernd H.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 15:28
Stichworte
Sie betrachten gerade Nicht seriöser Eindruck bzgl MIetwagenbuchung.