1. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 1
    18CaratTrash

Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten?

Hallo zusammen!

Ich lebe und arbeite seit über einem Jahr in Cork.
    Und weil ich mir bei der Wohnungssuche anfangs die Haare büschelweise raufen wollte, habe ich die ganzen Besonderheiten, Eigentümlichkeiten und Unterschiede mal runtergeschrieben:

https://jetztbloggtdieauchnoch.wordp...t-zu-beachten/

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen! :)

Liebe Grüße!
    Sina

2. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 2
    D1-Peter
    Ich suche zur Zeit in Cork eine Wohnung und muss schon sagen, dass es richtig schwierig ist. Gute Wohnungen gehen sehr schnell weg und die Nachfrage ist riesig.
    Wo soll das noch hinführen, wenn Firmen wie Apple weiterhin so einstellen...

3. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 3

4. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 4
    ShannonS
    Zitat Zitat von D1-Peter Beitrag anzeigen
    Wo soll das noch hinführen, wenn Firmen wie Apple weiterhin so einstellen...
    ...vielleicht zum Wohnmobil so wie bei 18 CaratTrash

5. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 5
    Gast18101
    Umdenken
    http://www.daft.ie/cork/houses-for-r...-cork-1615345/

2500 durch 6-12 (Zimmer oder Personen) das ist echt günstig!

Jetzt im Ernst, ich hab eine liebe Freundin, die sich immer mal wieder überlegt, ob man eine Senioren-WG in Irland gründen sollte und mir dann solche Sachen schickt.

Es gab schon weniger komfortable Unterkünfte für viel mehr Geld.

6. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 6
    mary poppins
    Hi Sina

habe deinen Blog mit Begeisterung gelesen & deine FB Seite abonniert ...... finde deine Art/Einstellung zum Leben wunderbar! Raus aus der Komfortzone & hin zum bewussten Geniessen. Danke für deine Inspiration. Ich bleib an dir dran
    Du, Hund & Maggie May sind bei uns an der Dublin Bay herzlich willkommen - wenn Ausflugsbedarf in diese Richtung besteht

xxx

7. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 7
    Esther
    Zitat Zitat von mary poppins Beitrag anzeigen
    Hi Sina

habe deinen Blog mit Begeisterung gelesen & deine FB Seite abonniert ...... finde deine Art/Einstellung zum Leben wunderbar! Raus aus der Komfortzone & hin zum bewussten Geniessen. Danke für deine Inspiration. Ich bleib an dir dran
    Du, Hund & Maggie May sind bei uns an der Dublin Bay herzlich willkommen - wenn Ausflugsbedarf in diese Richtung besteht

xxx
    Das gleiche gilt auch fuer die Westkueste, ein Stellplatz ist immer vorhanden.

8. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 8
    antischocke
    super! danke.... werde ich auf alle fälle berücksichtigen und sobald ich in irland bin, werd ich definitiv einen blog anfangen ... denn ich ziehe da einfach so hin ohne jemals dort gewesen zu sein einfach nur weil ich einen job bekommen habe (keine sorge, ganz so blauäugig bin ich ned, wenns nix wird in der probezeit etc ... kann ich jederzeit zurück nach österreich, wohnen, familie etc. alles kein problem). Im übrigen auch Cork.

ich weiß nicht wie vielen es so geht wie mir, die in ihrer Heimat einfach (aufgrund von alter, zu wenig arbeitserfahrung usw) keine chance auf einen job haben und dann vllt auch so ein abenteuer eingehen wie ich. wir werden ja sehen, wie das wird ....

dennoch danke für die inspiration und die sache mit dem wohnmobil hab ich mir auch schon überlegt! keine sorge ... als ich panik bekam bzgl wohnen in irland .... jaja, so liebe tipps wie: ein bisschen außerhalb bekommt man sein haus für 500 euro miete im monat, sind zwar nett gemeint, aber leider nur wenn man sich auch ein auto leisten kann lol ....etc. etc. jetzt schauen wir mal, wie es wird. ich denke ich werds mögen.

lg sabrina

9. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 9
    jcgrey87
    Ich habe in Irland gelebt und das Mieten hat immer so viel Spaß gemacht. Ich habe dort viele coole Leute getroffen und es war eine erstaunliche Erfahrung. Ich wünschte, ich wäre noch ein bisschen länger dort geblieben.

10. Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten? # 10
    jcgrey87
    Ich bin kürzlich nach Österreich zurückgezogen und vermisse Irland sehr. Das Leben dort ist ganz anders als das, was ich hier habe. Wir haben hier viel zu tun. Ich habe vor kurzem nach einer neuen Wohnung in der Nähe von Wien gesucht und es gibt so viel Mühe, hehe. Ich habe eine Wohnung gefunden und nach neuen Möbeln gesucht. Ich habe die meisten meiner Sachen in einem Online-Shop gekauft (ihr könnt es hier überprüfen : https://warenza.de/wohnen), aber ich habe das Gefühl, dass sie sich irgendwie leer fühlen. In Irland hatten die meisten meiner Sachen viel mehr Charakter. Ich vermisse Irland wirklich.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Hallo, wir haben einen Wohnwagen und einen...
    von Kimba
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 19:34
  2. Hallo, Wir sind nun das dritte Jahr in...
    von Gast26325
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 18:14
  3. Gruess euch! Meine Plaene von Peru nach...
    von vagabond
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 20:50
  4. Hallo an alle hier im Forum. Wie stehen die...
    von Thomas1970
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:11
  5. Hallo, gibt es da draussen vielleicht...
    von nette_klein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 15:33
Stichworte
Sie betrachten gerade Hilfreich für Neuankömmlinge: Eine Wohnung mieten - was ist zu beachten?.