1. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 1
    Andrea84

Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

da ich gerne viel mehr von und über Irland erfahren möchte und mich austauschen möchte, bzw. einfach nette Leute kennen lernen möchte, die die selbe Leidenschaft haben wie ich, versuche ich es mal hier!
    Da die meisten meiner Freunde lieber in den Süden verreisen, würde ich gerne hier Gleichgesinnte Menschen finden!
    Da ich Single bin, und deswegen mit meiner Liebe zu Irland so ziemlich allein bin , würde ich auch liebe Menschen suchen, um vielleicht auch gemeinsam Zeit in Irland zu verbringen.

Wenn es hier auch andere Singles gibt, die allein sind mit Ihrer Verrücktheit nach Irland, würde ich mich über Kontakte sehr freuen.

Liebe Grüße
    Andrea

2. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 2
    CliffsOfMoher
    Liebe Andrea,

ich bin zwar nicht Single - und zudem ja auch weiblich .

Aber ich bin auch ein Irland Fan und war vor fast 20 Jahren schonmal dort. Damals mit meinen Eltern und meinem Bruder habe ich eine Fahrradtour durch einen Teil Irlands gemacht, u.a. zu den Cliffs of Moher.

Ich liebe Irland und möchte unbedingt nochmals dorthin, mit meinen Kindern. Vielleicht habe ich ja, dein Interesse geweckt, dass du mit mir gerne in Kontakt treten möchtest, damit wir uns über Irland austauschen können.

Ich würde mich sehr darüber freuen und ach ja, ich bin auch aus Österreich.

Lg und schon jetzt "a happy New Year",

lg
    Melanie

3. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 3
    Andrea84
    Hallo CliffsOfMoher,
    habe dir soeben eine private Nachricht geschrieben!

Für eventuelle gemeinsame Irlandreisen, habe ich mir gedacht, geht es vielleicht anderen Singles ähnlich wie mir, dass ihnen eine Reisebegleitung fehlt. Aber natürlich freue ich mich über jeden Irlandfan, egal welches Alter, Single oder Nicht Single, ob Mann oder Frau.

Liebe Grüße
    Andrea

4. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 4
    Phyola
    Hi Andrea,

wir können uns gern mal in Wien in einem Pub treffen zum Quatschen.
    Kurze Eckdaten: weiblich, auch single, Jahrgang 83 und zwar meist allein in Irland unterwegs, gerne aber auch mal wieder mit Begleitung.

Wenn du Lust hast schau mal in meine Reisebeichte rein, die verdeutlichen ganz gut meine Irland-Einstellung

lg und schönen Feiertag!
    Phyola

5. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 5
    Marion47
    Hallo!
    Bin auch ein großer Fan von Irland.Bin verheiratet. Würde mich über Kontakte freuen .. Lg Marion

6. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 6
    elha1984
    Hey Andrea!
    Auch mir geht es so, dass meine Freunde viel lieber in den Süden verreisen. Ich finde Irland soooo toll

Und auch ich möchte auf jeden Fall nochmal nach Irland!

Liebe Grüße
    Elena

7. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 7
    Sarah84
    Hey, die Anzeige ist ja schon älter, aber suchst du noch?

LG Sarah

8. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 8
    Marnie
    Zitat Zitat von Sarah84 Beitrag anzeigen
    Hey, die Anzeige ist ja schon älter, aber suchst du noch?

LG Sarah
    Sie war seit 2016 nicht mehr hier online, sieht also eher schlecht aus.

9. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 9
    Sarah84
    Ja wahrscheinlich. Danke für deine Antwort

10. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 10
    Abhainn
    Ich möchte hier den Faden nochmal aufnehmen, denn es kommt doch weniger darauf an, wer den Thread gestartet hat, sondern darauf, wer jeweils antwortet.

Austausch gerne, wenn es als Ergänzung zu Fragen etwas privater wird, wäre hier der rechte Platz.
    Es kann ja auch sachdienlich sein, wenn man eine Kontaktadresse für unterwegs bekommt, gerade bei Wanderungen.
    Dass es den Beteiligten überlassen bleibt, ob und wie es zu privaten Kontakten ausserhalb des Forums kommt, ist eine andere Sache.

11. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 11
    martin w.
    Die Idee wegen Austausch und so, ist doch schon mal super.
    Wir, ein Ehepaar zwischwen 60 und 70, sind im Augenblich dabei die Reise für 2020 mit noch einem befreundten Ehepaar zu planen. So große Erfahrungen haben wir auch nicht denn bisher waren wir nur 2016 mal auf einer Rundreise zu den Touristischen Höhepunkten. Das war aber nur die Republik und unterhalb der Linie Dublin - Galway. Na gut Trimm und Clifden waren nördlicher. Alle unserer Reisen haben wir bisher selbst geplant und gebucht. So Neu ist das mit den Reiseoranisationen nun auch wieder nicht für uns. Nur diesmal sind wir eben zu viert.
    Die nächste Reise soll Nordirland und den nördlichen Teil der Republik Irland mit einschließen.
    Ich fände es auch super mit Iren in Kontakt zu kommen. In Germanistan gibt es ja dafür Kontaktbörsen und ähnliches. Gibt es so was in Irland auch?
    Liebe Grüße
    Martin
    Geändert von martin w. (11.03.2019 um 18:46 Uhr)

12. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 12
    Schalker
    Weis nicht ob hier Reklame für andere Foren gern gesehen ist,aber man erfährt dort halt so einiges über Irland.

boards.ie

13. Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht # 13
    martin w.
    Oh Gott, meine Antwort ist in den unendlichen Weiten des www verschollen. Also gut, das ganze noch mal.
    @Schalker, erfahrungsgemät kommt Reklame für ein Forum in einem anderen Forum nicht gut an.
    Trptzden danke für den Hinweis.
    Das ist ein Irisches Forum mit Englisch-Muttersprachlern. Da sind wir glatt überfordert. Wir machen in einer Volkshochschule schon ein paar Jahre Engischkurse mit und gewöhnlich reicht es ja auch für unsere Reisen. Mann muss aber nicht unbedingt auf dem Level bleiben, auf dem man ist und so bieten sich erst mal mailkontakte gradezu an. In dem von Dir geposteten Forum habe ich so was aber auch nicht gesehen oder übersehen.
    Die Frage war ja, wie kommt man da zu solchen Kontakten?
    Liebe Grüße
    Martin

+ Antworten
Weitere Themen von Andrea84
  1. Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 12:24
Andere Themen im Forum Treffpunkt & Brieffreunde gesucht ...
  1. Hallo, kennt jemand Iren in Berlin, die der...
    von Bean
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 19:15
  2. Hello, ich lese ziemlich oft, dass hier...
    von Gast12952
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 16:12
  3. Hy ich bin 32 Jahre alt lebe in...
    von Pedi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:44
  4. hey! wenn ihr nette leute aus irland...
    von ceara18
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 01:31
  5. Soeben habe ich diese Seite erspaeht und kann...
    von Electrolite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 01:11
Sie betrachten gerade Freunde zum Austausch und gemeinsamen Irlandreisen gesucht.