1. Mietwagen ab 23 Jahre # 1
    Lynglyng

Mietwagen ab 23 Jahre

Halloooo!

Mein Freund und ich planen gerade unsere ersten Urlaub in Irland und würden gerne mit dem Mietwagen die Insel entdecken!
    Da ich zu dem Thema nichts aktuelles gefunden habe, eröffne ich nochmal ein Thema, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann!

Ich habe schon verschiedene Portale und Seiten von Mietwagen abgeklappert, bei so gut wie allen ist die Vermietung nur ab 25 oder mit unglaublichen Gebühren (30 Euro pro tag!!), wenn man unter 25 ist.

Auf grüne-Insel.de kann man ja das Alter schon angeben und angeblich soll der Preis, der dann angezeigt wird, auch wirklich der Endpreis sein.

Ich bin da sehr skeptisch, hat da jemand, der auch unter 25 war und dasselbe Problem hatte, schon Erfahrungen gemacht mit dieser Webseite? Ich möchte ungern in Irland landen und dann bei der Abholung des Wagens, eine böse Überraschung erleben.

Weiß jemand wie das abläuft mit der Bezahlung und Kaution? Brauch ich eine Kreditkarte?

Ich freue mich über alle hilfreichen Erfahrungen und Tipps oder ähnliches!!

Liebe Grüße
    Eva

2. Mietwagen ab 23 Jahre # 2
    Gast28148
    also ich wuerde sagen ohne 25 und ohne kreditkarte wird das nix
    mein sohn hat mal mit 24 3/4 ein auto bei hertz online gebucht und bezahlt und als er hier ankam haben sie ihm kein auto gegeben
    wenn ihr eins mit 30 euro pro tag extra bekommt habt ihr noch glueck gehabt

die kreditkarte wird fuer die kaution benoetigt - das kann evtl. mit einer ebenfalls teueren 100% vollkaskoversicherung umgangen werden - allerdings hast du auch dabei normalerweise eine gewisse selbstbeteiligung die du ohne kreditkarte cash hinterlegen muesstest

je nach dem wo ihr hin wollt kommt ihr mit bussen relativ weit, entweder oeffentliche oder ausflugtouren - oder auch mal mit dem taxi (verhandeln bringt gute preise)
    oder trampen - die iren sind nett
    oder fahrradfahren - vermieter gibts viele
    oder wandern

ich kann euch auch meinen esel leihen - zum gepaeck tragen sollte er ok sein

viel glueck
    andy

3. Mietwagen ab 23 Jahre # 3
    Gast18101
    Zitat Zitat von Lynglyng Beitrag anzeigen
    Auf grüne-Insel.de kann man ja das Alter schon angeben und angeblich soll der Preis, der dann angezeigt wird, auch wirklich der Endpreis sein.

Ich bin da sehr skeptisch, hat da jemand, der auch unter 25 war und dasselbe Problem hatte, schon Erfahrungen gemacht mit dieser Webseite? Ich möchte ungern in Irland landen und dann bei der Abholung des Wagens, eine böse Überraschung erleben.

Weiß jemand wie das abläuft mit der Bezahlung und Kaution? Brauch ich eine Kreditkarte?
    Bisher waren alle Daten und Kosten der Buchung bei GI/Dooley zuverlässig auf dem Voucher, zur Sicherheit sollte man es bei der Übernahme prüfen, dass alles richtig in den Vertrag übernommen wird.

Kreditkarte ist erforderlich, Kaution für Tankfüllung wird ab-und zurück gebucht, unter 25 wohl auch eine kleine Kaution. Bei Unklarheiten einfach mal dort anrufen.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. Hallo, wir wollen im Juni 2 Wochen in Irland...
    von Irlandentdecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 21:29
  2. Hallo wie kommen wir am besten vom Flughafen...
    von trainer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 08:11
  3. Hallo, ich bin begeistert über dieses tolle...
    von billie2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 21:41
  4. Hallo Ihr Lieben! Bald geht's los. Der...
    von ShannonS
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:55
  5. Hallo ihr Lieben, zu aller erst möchte ich...
    von Antonialouis
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 08:07
Stichworte
Sie betrachten gerade Mietwagen ab 23 Jahre.