1. Aran Islands # 1
    Marnie

Aran Islands

Ich brauch mal eure Hilfe, da ich hier gerade verzweifle
    Bisher hab ich es nicht geschafft, mir die Aran Islands anzuschauen. Das soll sich nun aendern. Allerdings ist alles recht kurzfristig. Bereits naechstes WE soll es losgehen.
    Meine beste Freundin kommt am Samstag nach Irland (Shannon Airport) und ich werd sie dort einsammeln und los gehts.
    Da sie nur bis Donnerstag bleibt und unbedingt auch sehen will wie und wo ich lebe und arbeite, bin ich zeitlich recht eingegrenzt.
    Wir haben beschlossen, dass wir 1 Nacht auf eine der Inseln verbringen, die anderen Naechte in Liscannor bei einer guten Bekannten, die dort ein super B&B hat.
    Um es halbwegs einfach zu machen, ist meine Idee nun, die Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf einer der Inseln zu verbringen, Mittwoch vormittag dann zurueck aufs "Festland" und ab nach Hause.
    Das heisst grob gerechnet, wir haben den Sonntag, Montag und Dienstag fuer je 1 der Inseln.
    Meine Fragen:
    Welche Insel ist die bessere zum Uebernachten?
    Welches B&B koennt ihr empfehlen?
    Welche Reihenfolge bietet sich an - also welche Insel als erstes, zweites, letztes?
    Fahren die Faehren auch von Insel zu Insel oder muessen wir jeweils zurueck nach Doolin? Bloede Frage, aber ich werd nicht schlau aus den Infos die ich finde.
    Danke schon mal fuer eure Hilfe

Tante Edit: www.aranislands.ie hab ich grad gefunden und wurschtel mich da durch.
    Ueber Tips bin ich trotzdem dankbar
    Geändert von Marnie (24.05.2015 um 05:54 Uhr) Grund: Tante Edit

2. Aran Islands # 2
    Nene177
    Wenn es möglich ist, dann plane 2 Übernachtungen auf den Inseln. Du könntest um 10 Uhr von Doolin nach Inisheer fahren. Hier hättet Ihr dann ca. 4 Stunden Zeit, die ausreichend sind. Um 15 Uhr geht's dann von Inisheer nach Inishmaan, wo Ihr übernachtet. Am nächsten Tag nehmt Ihr die Fähre um 10:45 Uhr (oder 15:15 Uhr) nach Inishmore, wo Ihr dann auch wieder übernachtet. Am nächsten Tag geht die Fähre von hier um 16 Uhr zurück nach Doolin. B&Bs könntest Du über Doolin-Ferries als Paket buchen, was es ggf. billiger macht.

Ich war 2008 auf Inishmaan und es war traumhaft. Ich hatte wahnsinnig Glück mit dem Wetter und meine Landlady war eine herzensgute, 78-jährige alte Dame. Ich hatte ihre Telefonnummer damals im Reiseführer gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das B&B noch gibt. Ich glaube, ihr Name war Moya Mulkerin.

2010 habe ich auf Inishmore übernachtet, einen Bericht dazu findest Du in Beitrag 34 des Reisebericht Mai/Juni 2010.

3. Aran Islands # 3
    Trevor
    Ich finde die Idee von Nene177 gut. Für mich persönlich wäre aber allgemein zuwenig Zeit auf der jeweiligen Insel. Dürfen es auch nur zwei der Inseln sein, welche ihr mit einem Besuch beehrt? Alternativ könnt ihr auch von Ros a' Mhil (bei Galway) die Fähre nehmen. Wir waren diesen Frühling drei Tage auf Inishmore. Langweilig ist uns nicht geworden. Unser B&B war das Ard Mhuiris B&B gleich in Kilronan. Sehr nett, gutes Frühstück, sauber. Die Zimmer sind etwa klein. Alles in allem aber eine gute Ausgangsbasis um die Insel zu erkunden und auch um am Abend Essen oder auszugehen ist die Lage ideal. Ideen für Ausflugsziele auf Inishmore in meinem Bericht von unserem Trip auf die Aran Inseln.

Viel Spass!

4. Aran Islands # 4
    Marnie
    danke euch beiden! Dann geh ich mal planen. Ich werd berichten

5. Aran Islands # 5
    Gast18101
    Zitat Zitat von Marnie Beitrag anzeigen
    Mittwoch vormittag dann zurueck aufs "Festland" und ab nach Hause.
    Das heisst grob gerechnet, wir haben den Sonntag, Montag und Dienstag fuer je 1 der Inseln.
    Verstehe ich das richtig, dass Du Mittwoch nach zu Dir nach Cork fährst, um Donnerstag früh wieder in Shannon am Airport sein musst?

6. Aran Islands # 6
    ShannonS
    Auf Inishmore unbedingt Dun Aengus anschauen! Und wenn gerade möglich das Worm Hole. Lohnt allemal.

7. Aran Islands # 7
    Marnie
    Zitat Zitat von Dairbhre Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass Du Mittwoch nach zu Dir nach Cork fährst, um Donnerstag früh wieder in Shannon am Airport sein musst?
    Ich muss nach Macroom, und ja, das ist der Plan. Mittwoch vormittag wieder nach Macroom und Donnerstag Vormittag wieder zum Shannon Airport.
    Ich weiss sehr wohl um die Fahrerei, aber meine beste Freundin moechte unbedingt sehen wo und wie ich lebe, also zeige ich es ihr da wir beide nicht wissen, wann sie wieder herkommen kann.

8. Aran Islands # 8
    Marnie
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    Auf Inishmore unbedingt Dun Aengus anschauen! Und wenn gerade möglich das Worm Hole. Lohnt allemal.
    Machen wir Hab schon Bilder davon gesehen.

9. Aran Islands # 9
    Marnie
    Kam alles ganz anders als geplant. Übernachtung hab ich gestrichen, wollte nur 2 der Inseln angucken und Dienstag früh Richtung Killarney.
    Wir haben es nur auf die kleine Insel geschafft dank dem Wetter und hatten nur 2h Zeit, da die Fähre viel später auslief als geplant aber pünktlich wieder zurück fuhr :-(
    Da kriegt ihr nen kleinen Eindruck vom Wetter.
    So ziemlich jeder war am *****n....
    http://youtu.be/F-1_EsEQJXE

10. Aran Islands # 10
    Nene177
    Das war ja Pech , aber seid froh, dass die Fähre überhaupt wieder zurück gefahren ist. Wenn man aber die Geräuschkulisse im Video deutet, hatten doch zumindest einige Leute richtig Spaß. Obwohl, die Hand, die die ganze Zeit zu sehen ist, sieht schon ziemlich verkrampft aus .

11. Aran Islands # 11
    ShannonS
    Ich habe blauen Himmel gesehen!

+ Antworten
Weitere Themen von Marnie
  1. Hatten wir es nicht mal irgendwann davon dass ich...
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 19:53
  2. Ich weiß nicht so recht wohin damit. Hoffe es...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 07:28
  3. Mal wieder ein deutscher Spielfilm mit irischer...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 11:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 20:56
  5. Schon wieder ne Neue. Mein Mann (robRoy) hat...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:20
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. Die Tage sind jetzt mal grob durchgeplant. Wir...
    von sali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 21:13
  2. Guten Morgen, ich überlege schon seit längerem...
    von janine2211
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 21:11
  3. Hallo liebe Irland-Freunde! Ich bin ein...
    von skbigmac
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 18:58
  4. Hallo ihr Lieben, zu aller erst möchte ich...
    von Antonialouis
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 08:07
  5. Hi, Ich würd gern mal in ein Delphinarium...
    von Juana Viviane
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 16:49
Sie betrachten gerade Aran Islands.