1. Fortbewegung mit Bus und Bahn # 1
    Theresal

Fortbewegung mit Bus und Bahn

Liebe Forum Nutzer,

ich muss hier gleich mit der Tür ins Haus fallen

Eine Freundin und ich (beide 20) haben in 2 Wochen einen Flug nach Irland (Dublin) für 9 Tage gebucht.

Wir wollten unsere Tour durch den Südwesten auf eigene Faust begehen...grob gesagt - Dublin-Cork-Dingle-Galway- Dublin.

Da wir für einen Mietwagen zu jung sind, wollte ich Fragen, was Ihr für Erfahrungen in Bezug auf Bus und Bahn habt?
    Kommt man damit einigermaßen pünktlich bzw. schnell voran? Und kommt man auch einmal an abgelegenere Orte oder ist das Busnetz nur auf größere Orte bezogen?

Schönen Gruß
    Theresal

2. Fortbewegung mit Bus und Bahn # 2
    Esther
    An die schoennsten, abgelegenen Orte kommt man leider eher nicht. Meistens gehen Bus und Bahn einigermassen zuverlaessig, man ist aber lang unterwegs, muss umsteigen und dann oft lang auf den Anschlussbus warten.
    Aber vielleicht wollt ihr ja statt so viel in 9 Tagen anzusehen, lieber irgendwo wandern? Da sieht man dann mehr und schoeneres.

3. Fortbewegung mit Bus und Bahn # 3
    Gast18101
    Cork direkt und Dingle (via Killarney-Tralee) sind mit dem Zug sehr gut zu erreichen und in der Regel funktioniert von den Knotenpunkten auch der Weitertransport mit Bus und Coaches. Nach Dingle z.B. kann man die Anschlüsse und Tel. Nr. von der Seite des Kerryairport nutzen. Ebenso für die Weiterfahrt nach Limerick/Shannon.

4. Fortbewegung mit Bus und Bahn # 4
    Kathy2011
    Ich war bisher auch immer nur mit dem Bus unterwegs - und hab durchweg positive Erfahrungen gemacht.
    Neben Bus Eireann gibt's für die Stadt-Fernverbindungen auch noch private companies, z.B. citylink und gobus.ie
    Mit dem Fahrrad kommt man dann auch von den Städten in die abgelegeneren Orte ganz gut!

+ Antworten
Andere Themen im Forum Irland Mietwagen, Wohnmobile und Motorräder
  1. Hallo, ich bin gerade am Planen unserer...
    von ShellyJohnson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 23:23
  2. Hallo, Ich habe vor mit einer Freundin im...
    von Reja
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 22:16
  3. Ich hoffe mal, dass es ok ist, dass ich dies hier...
    von Dazzle
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 22:02
  4. Hallo alle, fliege im September nach Eire -...
    von elethwen
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 09:14
Stichworte
Sie betrachten gerade Fortbewegung mit Bus und Bahn.