1. flug unterkunft kosten allgemeines # 1
    janine2211

flug unterkunft kosten allgemeines

Guten Morgen, ich überlege schon seit längerem mal eine Reise nach Irland zu machen. Aber Job und Kinder haben es bisher nicht ermöglicht. Nun willich es mir für das nächste Jahr fest vornehmen. Dabei bin ich jetzt auf Cork gestoßen. Würde aus preisgründen von Dublin mit dem Bus oder Zug fahren und mir eine Tour durch Irland damit gönnen. Allerdings frage ich mich welche Airline empfohlen werden kann und ob es hier Unterkünfte bis 40 Euro pro Nacht zu empfehlen gibt. Bisher ist die Planung allein zu fliegen, mit Option das ggf mich jemand begleitet. Bin für Anregungen offen damit ich meine Planungen intensivieren kann. MfG Janine

2. flug unterkunft kosten allgemeines # 2
    Nene177
    Hallo Janine, herzlich willkommen hier im Forum ☺.

Verstehe ich das richtig, Du willst nach Dublin fliegen, danach nach Cork fahren, weil Du glaubst, Du siehst da etwas vom Land, dann in Cork übernachten und dann wieder zurück nach Dublin und heim? Da wirst Du nur leider nicht viel vom Land sehen.

Warum bleibst Du nicht in Dublin und machst von da aus selbstorganisierte Touren mit der Vorortbahn DART oder organisierte Tagestouren. Ich weiß ja nicht, wie lange Du Dich daheim loseisen kannst, aber hast Du schon einmal über eine von Deutschland aus organisierte Tour nachgedacht? Ich bin gerade in Irland und habe gestern in Connemara eine deutsche Reisegruppe getroffen, die mit Lidl-Reisen unterwegs waren. Die waren sehr zufrieden.

3. flug unterkunft kosten allgemeines # 3
    janine2211
    Also ich würde gerne 4-5 Nächte einplanen. Ich will keine tagestouren fest planen sondern flexibel bleiben. Ich habe hier genug Hektik und will wirklich mal abschalten vom Trubel der einen immer umgibt ... Deswegen eine einfache bleibe mit kochmöglichkeit ohne Fernseher (den brauch ich hier daheim auch nicht) und ein fahrradverleih ggf. Nen kleiner laden wo ich Grundnahrungsmittel bekomme und gut ist. Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Das einzige was vorhanden sein sollte ist eine regelmäßige Buslinie in die Stadt, bzw zum Flughafen und ich wäre gerne in der Nähe der Küste, maximal 5-10km entfernt.

4. flug unterkunft kosten allgemeines # 4
    Biby
    Könntest du auch nach Kerry fliegen? Ich kenne ein B&B wo dich die Besitzer vom Flughafen abholen und wieder zurück bringen, das Haus ist am Ring of Kerry (Glenbeigh) und du hättest dort alles was du zum Leben brauchst, inklusive toller Natur (Strand Berge Seen usw...)

5. flug unterkunft kosten allgemeines # 5
    Gast28148
    Zitat Zitat von janine2211 Beitrag anzeigen
    ... mal abschalten vom Trubel ... eine einfache bleibe mit kochmöglichkeit ohne Fernseher ... kleiner laden wo ich Grundnahrungsmittel bekomme ... in der Nähe der Küste ...

das klingt alles nicht nach Dublin
    Kerry waere da wirklich das richtige

6. flug unterkunft kosten allgemeines # 6
    janine2211
    Also Dublin wäre als Flughafen für mich die Wahl gewesen da zu den anderen Flughäfen die Preise deutlich höher liegen. Ich bin 3fach Mutter und versuche durch gute Recherche einfach auch den einen oder anderen Euro zu sparen.

7. flug unterkunft kosten allgemeines # 7
    Gast28148
    kommt halt darauf an wo du herkommst

die verbindung Frankfurt-Hahn - Kerry mit Ryanair ist meiner erfahrung nach der billgste weg um nach irland zu kommen

8. flug unterkunft kosten allgemeines # 8
    Gast21254
    Und dasselbe gilt im Sommer z. B. auch für Memmingen - Shannon. Je nach Herkunftsort gibt's da schon überall günstige Möglichkeiten.

9. flug unterkunft kosten allgemeines # 9
    janine2211
    Ich wohne in der Nähe von Frankfurt von daher würde das passen. Ich habe mal geschaut was Flüge bis nach Cork Kosten und da lag es nach meinen Angaben bei um die 300 Euro .... Werde aber nochmal nach kerry schauen. Bin ja örtlich noch nicht festgelegt und kann deswegen ja mal nach Unterkünften in kerry schauen. Hat jemand gute Erfahrungen mit airbnb gemacht???

Danke schon mal für die ersten netten antworten ����

10. flug unterkunft kosten allgemeines # 10
    Nene177
    Zitat Zitat von ANDY strohhaus Beitrag anzeigen
    das klingt alles nicht nach Dublin
    Oh, da muss ich aber mal eine Lanze für Dublin brechen. Dublin besteht nicht nur aus O'Connell Street, Grafton Street und Temple Bar. Ich war schon oft in Dublin und bin absolut kein Freund von Menschenmassen. In und um Dublin gibt es so tolle Plätze, wo man relaxen kann und man braucht noch nicht einmal einen Mietwagen, um hinzukommen. Ich finde Dublin perfekt für einen Kurztrip, weil man alles bekommt, was eine Stadt zu bieten hat, aber eben auch tolle Landschaft etc. ☺.

11. flug unterkunft kosten allgemeines # 11
    Pusztakind
    Hallo, in Bezug auf Airnb kann ich mitreden, ich hab schon oft bei Airnb gebucht und war immer zufrieden, Abwicklung, Preis-Leistung...hat alles gepasst. Und in Irland haben sie auch eine große Auswahl. Viel Spaß beim Stöbern!

12. flug unterkunft kosten allgemeines # 12
    Gast21254
    Zitat Zitat von janine2211 Beitrag anzeigen
    ... bei um die 300 Euro .... Werde aber nochmal nach kerry schauen.
    Also mehr als (Hochsaison) 120 Euro pro Flug nach Irland muss wirklich nicht sein! Geht natürlich nicht an jedem Wochentag.

13. flug unterkunft kosten allgemeines # 13
    janine2211
    Ich vergleiche einfach mal kerry, Cork und Dublin. Muss mir auch mal Karten ausdrucken mit den ganzen ortsteilen, gerade was airbnb betrifft und dann Übersicht bekommen wegen Flüge. Ich würde gerne im April/Mai nächstes Jahr fliegen. Ich hoffe auf raues wechselhaftes Wetter und entsprechende Ruhe um mich herum.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. Hallo, ich beabsichtige im Juni 2015 für ca. 3...
    von walter08
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 17:27
  2. Hallo Zusammen! Ich und ein Freund (beide...
    von tobe88
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 08:45
  3. so nach dem jetzt genau 1 Monat nach meinem...
    von Bilbo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 07:51
  4. Tach auch... muss mal wieder mit komischen...
    von meetoo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 14:49
  5. mal eine Frage: Für einen Bekannten suche...
    von sue
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 12:20
Sie betrachten gerade flug unterkunft kosten allgemeines.