1. Transfer in Kerry # 1
    gierkink

Transfer in Kerry

Hallo Zusammen,

Wir wollen im August mit DerTour eine Wanderreise durchführen und anschliessend auf eigene Faust mit Mietfahrzeug weiterreisen.

Die Reise endet in Kerry, Caherdaniel. Kann uns jemand sagen, wie wir da zu einem seriösen Mietfahrzeug kommen?
    Am Flughafen Kerry wäre z.B. Hertz als Autovermietung, den wir auch gerne nehmen würden. Allerdings will der Reiseveranstalter für die gut 80 km zwischen Caherdaniel und Flughafen Kerry knapp 100 Euro Transferkostenhaben. Gibt es Möglichkeiten dort günstiger hinzukommen? Bus nach Killarney und dann weiter zum Flughafen?

Lieben Dank!
    Anja

2. Transfer in Kerry # 2
    Gast28148
    Zitat Zitat von gierkink Beitrag anzeigen
    Kann uns jemand sagen, wie wir da zu einem seriösen Mietfahrzeug kommen?
    was ist ein serioeser mietwagen?
    hertz hat mir neulich fuer einen 2mm lackschaden (steinschlag) an der unterseite der stossstange 556 euro berechnet - ist das serioes?

man kann schon auch mit dem bus zum flugplatz kommen aber man muss umsteigen, warten, gepaeck tragen, etc.
    dann ist die frage wieviel sind "wir"?
    so wahnsinnig viel ist da nicht zu sparen am ende und der service den wagen direkt zum quartier geliefert zu bekommen ist verlockend finde ich.

viel spass
    andy

3. Transfer in Kerry # 3
    Gast18101
    Zitat Zitat von gierkink Beitrag anzeigen
    Allerdings will der Reiseveranstalter für die gut 80 km zwischen Caherdaniel und Flughafen Kerry knapp 100 Euro Transferkostenhaben. Gibt es Möglichkeiten dort günstiger hinzukommen? Bus nach Killarney und dann weiter zum Flughafen?
    Ihr könntet den Transfer (Taxi/Cab) nach Waterville oder Cahersiveen zur nächsten, günstigsten Haltestelle von http://www.buseireann.ie/inner.php?id=232 nehmen. Über Killarney ist wahrscheinlich günstiger, aber auch mal schaun, was nach Tralee geht. !Vorsicht, der Sommerfahrplan kommt meist kurzfristig und ist immer für Überraschungen gut.

Infos könnt Ihr im Tourist Office in Cahersiveen oder bei den Host sammeln. Da finden sich oft zufällige Mitfahrgelegenheiten, regionale Coaches.

Viel Spass

4. Transfer in Kerry # 4
    gierkink
    Danke für die Antwort. Und Sorry für die nicht ganz konkrete Frage, Newbie und erster Beitrag...

Nun das mit dem Steinschlag ist schon Blöd, tut mir leid. Selbstbeteiligung 600 €? Echt ärgerlich!

Wir sind zu zweit mit Gepäck. Der Komfort ist nicht zu unterschätzen sicher, aber wir überlegen Alternative bereits für die gesamte Zeit ein Auto von Dublin zu mieten, damit bräuchten wir keine Transfers. Müssen dann aber das Auto irgendwo für die Woche parken. Außerdem endet die Reise nicht dort wo wir starten, so dass dann immernoch ein Transferproblem besteht.
    In unseren Reiseführern steht, dass es einen Wanderbus gibt. Über den finde ich aber nix.
    Danke für die guten Reisewünsch. Wir freuen uns auch schon riesig drauf!
    Anja

5. Transfer in Kerry # 5
    Gast18101
    Das Auto im August ungenutz stehen zu lassen, macht auch keinen Sinn, es sei denn ihr macht walk&drive.
    Ausserdem gibt es Zusatzversicherungen, die das Risiko einschränken/ausschliessen.

Es wäre gut, erst mal zu wissen, wo Ihr startet und welche Route ihr nehmt.

6. Transfer in Kerry # 6
    Nene177
    Eine Woche Mietwagen im August kostet aber bedeutend mehr als die 100 € Transferkosten. Willkommen im Forum auch noch .

7. Transfer in Kerry # 7
    gierkink
    Wir starten in Killarney und enden in Caherdaniel.

Zur Zeit sieht es so aus, als ob das günstigste tatsächlich wäre, das Auto eine Woche quasi ungenutzt stehen zu lassen.
    Kosten 1 Woche Auto 200€
    Kosten Transfer zum Startpunkt 80€
    Kosten Transfer zum Flughafen vom Endpunkt100€
    Kosten wegen abweichender Abgabeort beim Mietwagen 70€
    Also 50€ weniger dafür, das Auto dumm rumstehen zu lassen. Naja, abzgl. der Spritkosten vielleicht, dafür aber mehr Komfort und Flexibilität.

Nochmals lieben Dank für die Antworten!

Anja

8. Transfer in Kerry # 8
    Nene177
    Okay, wenn man diese Rechnung sieht, spricht alles für den Mietwagen. Das Auto sollte allerdings schon irgendwo sicher stehen, ich würde mich da jedenfalls wohler fühlen .

9. Transfer in Kerry # 9
    Gast18101
    Und wie kommst Du von Caherdaniel zum Auto in Killarney?

200.-€ im August für ein halbwegs gut versichertes Auto ist nicht realistisch.
    Hast du schon daran gedacht, direkt nach Kerry zu fliegen?

10. Transfer in Kerry # 10
    gierkink
    Ja der Transport von Caherdaniel nach Killarny ist noch das Problem, aber da fahren ja Busse...

Da wir auchnach Dublin wollen macht Kerry dann keinen Sinn (umgekehrtes Problem).

200€ mehr für die Woche ist total real. Konkretes Angebot liegt vor, wir wollen ja noch ein paar Tage länger bleiben...
    Lieben Gruß und nochmal vielen Dank für alle Tipps!
    Anja

11. Transfer in Kerry # 11
    Schalker
    Transfer von Caherdaniel nach Killarney/Kerry Airport

Guckst du hier

Taxi Service wenns nicht der Bus sein soll.

Ausserdem gibst auf kerryway.com noch ne Telefonnummer für Hackney

+ Antworten
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. Hi, Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig...
    von sven.gross
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 14:08
  2. Hallo zusammen, nachdem ich mich schon mal...
    von Tomm
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 20:51
  3. Hallo, wir fliege Ende Mai/Anfang Juni für 5...
    von Julia_
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 13:46
  4. Hallihallo ihr Irlandfans, gerade eben hier...
    von aquamarine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 08:51
  5. Hey, ich muss einen Vortrag halten und wollte...
    von Shanice5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 11:47
Stichworte
Sie betrachten gerade Transfer in Kerry.