1. Nach 11 Jahren wieder im September nach Irland - Hat sich viel verändert? # 1
    LianeMai

Nach 11 Jahren wieder im September nach Irland - Hat sich viel verändert?

Hallo,

wir spielen gerade wieder mit dem Gedanken nach Irland zu fliegen.

Ich war schon 6x in Irland, allerdings zuletzt 2004, also ewig her. Bin schon auf jedem Weg nach Irland kommen, eigenes Auto, Fähre direkt und über England, Flug...
    Von den Unterkünften er B&B spontan vor Ort gebucht, spezielles vorher gebucht.

Was empfehlt Ihr? Ist spontan im September günstig eine Unterkunft finden nach wie vor möglich? Über wen bucht Ihr Flug und Mietwagen? Gibt es da Empfehlungen?

Ich würde gerne erstmals auch in den Norden wollen. Ist der Giant's Causeway so toll, wie er auf den Bildern aussieht?

Her mit Euren Tipps...

Liebe Grüße
    Liane

2. Nach 11 Jahren wieder im September nach Irland - Hat sich viel verändert? # 2
    Manwecaen
    Hallo Liane,

überhaupt kein Problem, im September spontan Unterkünfte zu bekommen. Das funktioniert nach wie vor bestens.
    Ich mach das meist so. Flug und Auto (ich buch das alles über Aerlingus) und alles andere vor Ort. Manchmal buche ich die erste und die letzte Unterkunft, das kommt darauf an, in welche Himmelsrichtung es geht.

LG

P.S. der Giant's Causeway ist noch viel großartiger als auf Fotos ... (meiner Meinung nach, es gibt auch andere ...)

3. Nach 11 Jahren wieder im September nach Irland - Hat sich viel verändert? # 3
    Nene177
    Hallo Liane, "willkommen im Forum" kann man ja eigentlich nicht sagen, da Du schon seit 2003 angemeldet bist. Aber tatsächlich bist Du ja fast ein Newcomer - also ein herzliches Willkommen hier .

Ich fliege meistens mit Germanwings aber auch mit Aer Lingus. Den Mietwagen buche ich seit einigen Jahren direkt beim Autovermieter und B&Bs suche ich im Internet. Klar kannst Du auch vor Ort erst ein B&B suchen, aber an der Giants Causeway ist nicht nur im Juli/August Saison, so dass es spontan schon mal schwierig werden könnte. Man findet natürlich immer was, aber ob es dann der bevorzugte Ort ist ...

Wie Manwecaen schon sagte, der Giants Causeway ist toll, man sollte nur versuchen den Touristenströmen auszuweichen. Also versucht am frühen Morgen dort zu sein oder am Abend. Letztes Jahr habe ich beides gemacht, ich war vormittags dort (eigentlich schon zu spät), bin dann entlang der Klippen gewandert und war dann am Abend nochmal da. Wenn Du magst, kannst Du Dir dazu ja mal Beitrag 16 meines Reisebericht Antrim-Donegal-2014 anschauen, da gibt's auch viele Fotos.

4. Nach 11 Jahren wieder im September nach Irland - Hat sich viel verändert? # 4
    Gast18101
    Ich fand vor 3 Jahren die ganze Causeway Coast&Glens Tour, incl. Cooley Peninsula, Mts.of Mourne und Inishowen wunderschön.
    Und ja, es hat sich viel verändert. Meist postiv, alles ist etwas schneller.
    Neben den Motorways sind neue Scenic Drive entstanden, die auch in den Wicklows und an der Südküste uvm neue Eindrücke bieten.
    Also, nix wie los!

Unterkünfte sind nach wie vor im September gut zu finden, neben B&Bs gibt es sehr viele gute Hotels, die ähnliche Preise haben.

Flüge: Wenn es das Fürth im Odenwald ist, könnte Memmingen mit dem Gabelflug Dublin und Shannon ein Ausgleich für die Anfahrt sein, wenn die neue Route des Wild Atlantic Way in den Westen führt und man von dort den Rückweg antreten.

Viel Spass

5. Nach 11 Jahren wieder im September nach Irland - Hat sich viel verändert? # 5
    Gast21254
    Zitat Zitat von LianeMai Beitrag anzeigen
    ... Giant's Causeway ...
    Such Dir eine ruhige Ecke, setz Dich hin und lass 60 Millionen Jahre Erdgeschichte wirken!
    Wetten, dass Du wiederkommst!

+ Antworten
Weitere Themen von LianeMai
  1. Hallo! Nachdem ich hier im Büro diejenige...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:10
Andere Themen im Forum Die Unterbringung in Irland
  1. Irlands längster durchgehender Sandstrand findet...
    von atrejou
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 19:36
  2. Hi! Ich such fuer September einen B&B Tipp....
    von tzi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 00:50
  3. Hallo! Ist jemand so freundlich und erklärt...
    von lochohneboden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 07:41
  4. Hallo, koennt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo...
    von chidera
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 13:15
  5. Über 1.500 Unterkünfte aus unserem Programm der...
    von Thorsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 12:31
Stichworte
Sie betrachten gerade Nach 11 Jahren wieder im September nach Irland - Hat sich viel verändert?.