Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bild soll im Winter 2014/2015 verwendet werden

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    1 5,00%
  • 2

    10 50,00%
  • 3

    1 5,00%
  • 4

    6 30,00%
  • 5

    0 0%
  • 6

    0 0%
  • 7

    0 0%
  • 8

    0 0%
  • 9

    0 0%
  • 10

    0 0%
  • 11

    0 0%
  • 12

    0 0%
  • 13

    0 0%
  • 20

    2 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
12
  1. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 21
    ShannonS
    Zitat Zitat von Dairbhre Beitrag anzeigen
    Das wäre vielleicht o.k. gewesen, wenn man vorher gefragt hätte, aber so nicht!
    Der Zugriff auf den alten Thread, der unter völlig anderen Voraussetzungen gestartet wurde, macht es auch nicht besser.
    Sie hat ja deine Bilder weggelassen. Aber so ist das nun mal wenn man Fotos ins Internet stellt. Jeder kann es nutzen. Ungefragt. Z.B. könnte ich jetzt auf der Stelle meinen Bildschirm Hintergrund mit einem deiner Fotos schmücken

  2. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 22
    pic
    Shannon, Dairbhre hat bereits am 9.12.
    Zeig mal her...
    deutlich ausgedrückt, dass sie kein Foto posten will.
    Nun lasst gut sein, ja?

  3. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 23
    Esther
    Zitat Zitat von Dairbhre Beitrag anzeigen
    Das wäre vielleicht o.k. gewesen, wenn man vorher gefragt hätte, aber so nicht!
    Der Zugriff auf den alten Thread, der unter völlig anderen Voraussetzungen gestartet wurde, macht es auch nicht besser.
    Ich finds auch bissl befremdlich muss ich sagen...

  4. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 24
    Gra Go Deo
    @ Andy,das werde ich bestimmt machen ich habe Bekannte die in Dingle wohnen.
    Leider habe ich sie sei 2012 nicht mehr gesehen, es gibt aber wie jedes Jahr eine Weihnachtskarte von mir.
    Ich hoffe wirklich das es bald mal wieder klappt. Das Problem ist, früher bin ich immer mit einem Kummpel nach Irland und somit hat sich das Auto und die Unterkunft und der Sprit zum Fughafen halbiert, jetzt muss ich das alles alleine bezahlen.

  5. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 25
    Gast18101
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    Sie hat ja deine Bilder weggelassen. Aber so ist das nun mal wenn man Fotos ins Internet stellt. Jeder kann es nutzen. Ungefragt. Z.B. könnte ich jetzt auf der Stelle meinen Bildschirm Hintergrund mit einem deiner Fotos schmücken
    Wie pic erwähnt, gab es schon ein Vorspiel und ich war mehrfach beteiligt, hätte das Ganze jetzt trotzdem auf sich beruhen lassen, wenn du es nicht nochmal angestubbst hättest.

    Die Beteiligung an einer Umfrage/Wahl setzt voraus, dass jeder selbst unter seinem Account das Bild/den Text seiner Wahl hochläd.
    Wenn man mit macht und entscheidet, erst mal das ganze Bild zu zeigen, nimmt durchaus in Kauf, dass derjenige, der bei der Factory dafür zuständig ist, das Bild, das gewählt wurde, auf das passende Formal trimmt.
    Die Tools haben die meisten selbst, oder wissen, wen sie fragen können, es ist nur nicht nötig, es vor der Wahl schon anzupassen.

    Auszug Forenregeln: Als Benutzer stimmen Sie mit der Registrierung ausdrücklich der Bedingung zu, sich bei Forum Irland.net ausschließlich mit selbst verfassten bzw. erstellten Inhalten in Form von Texten und Bildern oder ähnlichem zu beteiligen.
    Im Vorjahr waren viele mit Eifer bei der Sache, dieses Jahr nicht!

    Schönes Wochende

  6. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 26
    Phyola
    So, nachdem ich die Auslöserin war, nun auch noch mein Senf dazu:

    1. nachdem sich nur einer für das Winterbild beteiligt hatte, hab ich vorgeschlagen, man könnte doch die vom letzten Jahr in Betracht ziehen (ohen genau zu wissen, wer damals aller was eingestellt hatte) und habe Gra's Bild "Nominiert". Gra hat geantwortet und sich gefreut. Einige andere haben den Vorschlag positiv aufgenommen. Von den Negativ-Stimmen hat sich niemand gemeldet, außer Dairbhre, dass sie das nicht will. Da war aber die Umfrage schon erstellt und rents hat das möglicherweise überlesen!

    2. Etwa zur gleichen Zeit, hab ich im "Zeig her..." Thread ein schönes Winterbild von Dairbhre gesehen und sie gefragt ob sie es nicht als Winterbild vorschlagen will und dazu gleich einen Vorschlag des Ausschnitts gemacht. Sie meinte, dass sie das dieses Jahr nicht möchte, was völlig legitim ist!

    3. Als dann Rents (aus Zeitdruck) die Umfrage erstellt hat, hab sobald ich gesehen hab, dass Bilder von Dairbhre dabei sind, angemerkt, dass sie das nicht will und hab entsprechend von Ihren Bildern keine Ausschnitte gemacht.

    4. Ich persönlich finde es wichtig, dass für die Auswahl schon das richtige Format gezeigt wird, weil sich einerseits viele Bilder gar nicht für das Format eignen und zweitens weder Rents noch irgendwer anderer wissen kann, welchen Ausschnitt des Bildes der Eigentümer gerne vorschlagen würde. Es spricht aber ja auch nichts dagegen sowohl das ganze Bild als auch den Ausschnitt herzuzeigen, wenn man das möchte.

    5. Ich habe die Ausschnitte deshalb gemacht, weil ich wusste, dass Rents im Stress ist und er nur bis gestern Nachmittag den Banner einstellen kann, weil er dann auf Urlaub ist und weil nicht immer alle jeden Tag da sind und gerade diese kurze Frist verpassen hätten können.

    6. Zu guter Letzt: Ich hab niemals von irgendeinem der Bilder behauptet, dass es meines ist! Das einzige was ich wollte, ist helfen, weil Zeitdruck bestand. Dass man dafür hier gleich angemacht wird, finde ich schade, da ich bisher immernoch nicht weiß, wo denn genau ein Schaden entstanden ist. Aber ich werde mich gerne in Zukunft zurückhalten und nicht mehr an einem fließenden Forumleben beteiligen. Macht ja viel mehr Sinn, wenn in einem Forum jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht hilft, wo er kann....

    @ Gra: freut mich, dass du gewonnen hast!
    @ rents: freut mich, dass ich wenigstens dir helfen konnte
    Geändert von Phyola (13.12.2014 um 13:29 Uhr)

  7. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 27
    pic
    Hey, Phyola, das stimmt jetzt wirklich nicht. Niemand hat sich Dir gegenüber beleidigend benommen. Ich finde, die Wortwahl war mehr als anständig. Du hast helfen wollen, das sei Dir hoch angerechnet.

    Ich denke nur, dass es wichtig ist, dass jede/r selber entscheidet und auch sein Bild selbst bearbeitet, daher hab ich auch nochmals vorgeschlagen, das nächste Mal von vornherein die richtige Pixelgrösse anzugeben.
    Es ist nicht schwierig, ein Bild zuzuschneiden..

    Sei jetzt also nicht böse, das lohnt sich nicht. Ist ja auch nicht das Leben hier!

  8. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 28
    Phyola
    Keine Sorge, bin weder beleidigt noch böse Dafür brauchts mehr...
    Ich versteh nur die ganze Aufregung nicht

    Zitat Zitat von pic Beitrag anzeigen
    Ich denke nur, dass es wichtig ist, dass jede/r selber entscheidet und auch sein Bild selbst bearbeitet, daher hab ich auch nochmals vorgeschlagen, das nächste Mal von vornherein die richtige Pixelgrösse anzugeben.
    Es ist nicht schwierig, ein Bild zuzuschneiden..
    Ja das fände ich auch am Besten. Aber das wollen ja scheinbar auch nicht alle. Es bleibt aber ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er für ein Bild abstimmen mag, von dem er nicht sagen kann, wie es im Bannerformat aussieht.

  9. Die Wahl zum Winter-Banner 2014 # 29
    pic
    Wenn ich ein Bild einstelle, sorge ich für den richtigen Ausschnitt (wenn ich die Angaben hab)...
    Und schon ists gelöst
    Früh genug Umfrage starten, Selbstentscheidung einberäumen, Grösse verraten, Laufzeit angeben... und beim Frühlingsbanner läuft alles ohne Sorgen, ok?

+ Antworten
12
Weitere Themen von rents
  1. Hallo liebe Community, wir haben für euch in...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 23:23
Andere Themen im Forum Rund um das Irlandforum
  1. 502 Bad Gateway The server returned an invalid...
    von ShannonS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 15:46
  2. Hilfe! Irgendwie habe ich ein Problem mit dem...
    von Eisröschen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 16:24
  3. Der Irish-Net „Irland–Rundbrief“ 2.08 : in...
    von Thorsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:51
  4. Nur falls mich jemand vermisst, und wieder...
    von Midori
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 09:53
  5. irish-net ist nun endlich auch von der optischen...
    von schiesser
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 17:54
Sie betrachten gerade Die Wahl zum Winter-Banner 2014 - Seite 2.