1. Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland # 1
    steusi

Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland

Hallo Ihr lieben,
    auch ich möchte mich an diese Stelle kurz vorstellen. Ich heiße Stefan, bin Baujahr 89 und komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Osnabrück.
    Mein erster Trip nach Irland wird vorraussichtlich im Frühjahr 2015 stattfinden und definitiv eine sportliche Veranstaltung , da ich mir vorgenommen habe, mit dem Mountainbike über Schottland nach Irland zu fahren um dort eine "kleine" Rundreise auf zwei Rädern zu machen. Für gute Reisetipps bin ich immer zu haben.

Einen entspannten Sonntag Abend,

Euer Stefan

2. Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland # 2
    Kayara
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Na da haste dir ja was vorgenommen. Wie lange willst du denn unterwegs sein?

3. Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland # 3
    steusi
    Hallo Kayara,
    Meine Routenplanung steht noch nicht ganz, aber ich habe grob überschlagen 5500km geplant. Ich schätze, dass ich zwischen 8 und 10 Wochen on the road sein werde. Es wird definitiv ein sportlicher Trip, aber wie kann man ein Land besser erkunden, als auf zwei Rädern und abseits der Touristenattraktionen.

4. Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland # 4
    watatanka
    you're welcome

5. Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland # 5
    ewe
    Eine super Idee. Irland mit dem Rad kann ich nur empfehlen. Wir sind in Irland die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs, haben einige Male unseren Urlaub dort nur mit dem Rad als Transportmittel verbracht, hatten jeden Abend eine neue Unterkunft. Wir waren zwar nicht solange am Stück unterwegs wie du es vorhast, aber ich habe diese Art zu reisen immer sehr genossen.Ungefähr 1000 Km sind da innerhalb 7-10 Tagen auch zusammengekommen.Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung.

6. Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland # 6
    feinbain
    Wow, 5500 km in zehn wochen, soviel radel ich im ganzen Jahr Sehr interesantes projekt, schreib mal ei bisschen mehr z.B was fuer ein fahrrad, welches gepaeck, wo willst du uebrnachten, welchen tagesschnitt etc.....

7. Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland # 7
    steusi
    Hallo Leute,
    es freut mich, dass Euch mein Projekt so interessiert. Im Moment bin ich leider noch in der ersten Planungsphase. Meine Route Steht weitestgehend, allerdings habe ich mich im Moment noch nicht für ein Fahrrad entschieden. In den letzten Tagen habe ich mit einigen namenhaften Herstellern von Mountainbikes zwecks Beratung aufgenommen.
    Allerdings kann ich schoneinmal sagen, dass ich nur wenig Gepäck mitnehmen will, da man auf Dauer auch auf dem Rad jedes Gramm zuviel merkt. Ich habe derzeit zwei verschiedene Rucksäcke in der engeren Wahl, einen mit 25 Liter Fassungsvermögen und einen Mit 35. Ich werde neben den essenziellen Dingen wie Kulturbeutel und Unterwäsche nur ein paar Funktionshirts, 2 oder 3 Hosen und Wechselschuhen (Ich hoffe, ich finde vor Ort einige Waschsalons) auch mein mobiles Office mitschleppen (Laptop und Handy), damit ich mein Blog und meine Social Media Kanäle füttern kann.
    Die Übernachtungen werde ich spontan planen, wobei ich vorwiegend auf Hostels und Bed'n Breakfasts zurückgreifen werde- aber für den Notfall eine alte Dackelgarage, Iso- Matte und ein wenig Campingequipment einpacken. Außerdem wird auch ein wenig Videoequipment und eine Kleine Digitalkamera meinen Rucksack füllen.
    Was meinen Tagesschnitt angeht, mache ich keine verbindlichen Aussagen, da ich je nachdem, wo es mir gefällt länger verweilen werde. Ansonsten muss ich Schauen, wie ich vorankomme.
    Geändert von steusi (02.12.2014 um 02:50 Uhr)

8. Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland # 8
    Gast18101
    Passt prima zum Trend in Ireland, es gibt sehr viele gute Cycleways und Events.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Who is Who im Irlandforum ?
  1. Habe mich gerade angemeldet, nachdem ich schon...
    von smokingbunny
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 15:24
  2. Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar nicht neu,...
    von AnnyEgan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:32
  3. Hallo ich bin Nicole aus Kassel das ist in Hessen...
    von seraphim
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 14:52
  4. Hallo Zusammen! Ich bin vorhin auf diees...
    von Sheila
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 21:19
  5. Hi an alle! Auf der Suche nach dem aktuellen...
    von grace_808
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 09:10
Stichworte
Sie betrachten gerade Stefan aus Quakenbrück- Mit dem Mountainbike nach Irland.