1. one way # 1
    Gast28148

one way

meine schoenste irlandreise liegt schon fast 7 jahre zurueck aber ich gebe sie trotzdem mal zum besten hier:

der beste und entscheidenede teil passierte in einem deutschen reisebuero als ich die faehre gebucht habe und nachdem die hinfahrt klar war gefragt wurde wann ich denn zurueckfahren wollte - ich sgate nur --- NIE --- die dame im reisebuero hat erst etwas dumm geschaut dann aber doch verstanden um was es geht - da wandert einer aus!

mein mass fuer den umzug war ein alter toyota kombi - was da reinpasst kann mit, was nicht bleibt da und wird verkauft, verschenkt oder weggeworfen. um die kapazitaet etwas zu erhoehen habe ich alle sitze ausser dem fahrersitz auf den schrott gebracht - auch da wurde ich sehr komisch angeschaut, aber mein plan war sowieso das auto in irland zu verschrotten da es fast keinen tuev mehr hatte und ich unbedingt einen rechtslenker wollte

ich habe extra den weg mit 2 faehren ueber england gewaehlt weil man da so schoen lange unterwegs ist und das auswandern in vollen zuegen geniessen kann.
    ich war ueber 2 volle tage unterwegs und habe jeden kilometer bzw. meile genossen.
    zu wissen, dass man diesen weg in dieser art nie wieder zurueckfahren wird, das hat einfach was.
    ich denke immer noch gerne daran und habe es nie bereut und bin mir immernoch sicher fuer immer hier zu bleiben.
    ich habe inzwischen in irland geheiratet und wir haben mit eigenen haenden ein haus von grund auf gebaut und haben inzwischen 11 tiere - wer wollte da noch zurueck nach deutschland?

andy

2. one way # 2
    Biby
    Klingt gut, ähnlich war es bei uns auch!
    Wir hatten unsere 4 Hunde im Gepäck und der Hausstand kam dann allerdings mit dem LKW nach.
    Wie sieht es denn mit deinen Kontakten und "Wurzeln" in Deutschland aus, machst du noch Familien-/Freundesbesuche dorthin?

3. one way # 3
    Gast28148
    Zitat Zitat von Biby Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit deinen Kontakten und "Wurzeln" in Deutschland aus, machst du noch Familien-/Freundesbesuche dorthin?
    manches wird natuerlich schon weniger, aber die leute die wirklich wichtig sind hat man doch immer irgendwie im kontakt - da eigentlich alle sehr gerne in irland sind kommen die leute oefters zu uns - in deutschland sind wir sehr selten, im schnitt vielleicht einmal im jahr
    und auf der anderen seite sind inzwischen sehr viele neue irische kontakte hinzugekommen - wir sind natuerlich keine echten 'locals', werden aber immer mehr akzeptiert wenn sie sehen dass wir wirklich hier dauerhaft leben - der hausbau hat da nochmal ein bisschen was geaendert

4. one way # 4
    E.Sam
    Zitat Zitat von ANDY strohhaus Beitrag anzeigen

ich habe extra den weg mit 2 faehren ueber england gewaehlt weil man da so schoen lange unterwegs ist und das auswandern in vollen zuegen geniessen kann.

andy
    Ich verstehe Dich da voll und ganz, auch wenn ich (wir) gerade erst mal in Ireland angekommen sind. Wir haben den gleichen Weg gewählt, mit der Hoffnung das es für immer ist.
    Jetzt sind wir ca. 2 Monate da, und meiner Meinung auch (mit dem Herzen) angekommen

5. one way # 5
    Gast28148
    na dann alles gute fuer euren start hier
    vielleicht kann man sich mal auf ein guinness treffen
    ich pendle staendig zwischen roscommon, galway und dingle

cheers
    andy

+ Antworten
Weitere Themen von Gast28148
  1. den turm habe sicher alle schon gesehen die...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 21:28
  2. den dingle dolphin FUNGIE kennt jeder (der...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 16:58
  3. hi ist eigentlich noch niemandem aufgefallen...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 18:33
  4. der Wren's Day ist kein ort sondern ein event,...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 19:01
  5. der Lough Derg ist teil des Shannon systems und...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 17:42
Andere Themen im Forum Irland Reiseberichte
  1. IRLAND und der Süd-Osten von ENGLAND 2014 Teil...
    von christian g
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 11:19
  2. IRLAND und der Süd-Osten von ENGLAND 2014 Teil...
    von christian g
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 17:38
  3. IRLAND und der Süd-Osten von ENGLAND 2014 Teil...
    von christian g
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 11:01
  4. Das letzte Mal, dass ich hier war, ist schon eine...
    von birgit06
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:33
  5. Hallo zusammen, Neu im Forum möchte ich als...
    von Grauer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 12:01
Stichworte
Sie betrachten gerade one way.